Nach dem ich bisher immer nur Positives zu berichten hatte, habe ich nun die gleiche Erfahrung wie Stefan gemacht.
Bei der 20% Aktion habe ich einen Sailfish One bestellt (Verfügbarkeit-Voller Ausschlag) und auch sofort eine Bestellbestätigung mit Bestellnummer erhalten.
Dann nichts mehr.
Aufgrund von Stefan´s Post bin ich dann schon in´s Grübeln gekommen und habe dann per Mail nachgefragt, wann ich denn mit der Lieferung rechnen könnte:
Die Anwort kam schnell.
Hallo x
leider hat sich bei diesem Artikel ein Überverkauf gebildet, sodass wir deinen Auftrag leider stornieren mussten.
LG, x
Das wars. Ein ganzer Satz als Antwort.

Und außerdem,
ICH musste nachfragen...
Ich meine, in Zeiten funktionierender Warenwirtschaftssysteme, bei denen ich selbstverständlich Artikelgenau meinen Warenbestand kenne, muss ich von einem gewollten "Überverkauf" ausgehen, um z.B. so noch Zurücksender oder ähnliche Vorfälle abzufangen.
Ganz ehrlich: Ich bin enttäuscht vom gesamten Handling und auch der Abwicklung. Nicht mal ein kleines Wort der Entschuldigung war drin
Ich bin als Kunde erstmal weg!
Außer durch schlüpfrige Werbung ist mir Magic in letzter Zeit eh nicht besonders aufgefallen.
Bronny, Bike24 & Co. halten da bisher jedenfalls was sie versprechen.
P.S: Den Neo habe ich heute noch ein paar Euro günstiger bei Wiggle bestellt. Daher habe ich auch heute bei Magic nachgefragt.