Sind deine 7:15 noch aktuell? Dafür wären die 200er nämlich schon ziemlich flott.
Bin halt so geschwommen, dass es schon anstrengend wurde aber alles in 3er Atmung, machmal 2 oder 4, wenns halt nötig war. Kann gut sein, dass es über GA2 war. Werde demnächst also auch die Pause verkürzen und vor dem Teil noch ein progressives Päckchen einschieben.
Jedenfalls habe ich noch keinen neuen Test geschwommen. Wann ist den der nächste für die Sekte festgesetzt?
Zu "sieht flott aus": ist im 25er Becken geschwommen und bei Steffko sieht man eindrucksvoll, dass sich ein normaler Abstoß halt schon auswirkt. Ich beginne meinen ersten Zug allermeistens nach der 5m-Markierung, also muss ich schon mal die 5m mehr schwimmen. Das sind immerhin 40m auf 400m!
Zu "sieht flott aus": ist im 25er Becken geschwommen und bei Steffko sieht man eindrucksvoll, dass sich ein normaler Abstoß halt schon auswirkt. Ich beginne meinen ersten Zug allermeistens nach der 5m-Markierung, also muss ich schon mal die 5m mehr schwimmen. Das sind immerhin 40m auf 400m!
Auf jeden Fall. aber auch logisch ... wenn ich so überlege, bringt mir das Abstoßen 1/4 - 1/3 der 25m-Bahn. Das spart natürlich massig Kraft in den Armen.
Zitat:
Zitat von keko
Noch schlimmer! Damit bist du noch weiter weg von glaurung und so schnell wie Krümel
Jetzt sag aber nicht, dass Schwimmen deine Schwäche ist....
Was wäre daran schlimm? Bei mir ist Schwimmen (dicht gefolgt vom Laufen) defenetiv meine Schwäche No.1. Zumindest wenn es über eine VD hinaus gehen soll. (32min - 1500m im WK).
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
so...letzte woche mit 2mal ein bischen "rumgeplanscht" und meine ersten paddels-erfahrungen gemacht....
diese woche wieder mit ernst an der sache...und sicherlich den GA1-1000-mit-endbeschleunigung auf dem programm (t13)
werde versuchen, "langsam" zu schwimmen ...und vorallem mich nicht zu verzählen.....
man hört sich.....
Ende: 18:59,9 - das stand das wirklich (ein paar Sek. gehen aber für das Drücken alle 100m noch ab.
Ich habe meine Uhr auf Intervalle gestellt. Zunächst für die erste Bahn 55 Sek., dann alle 100m 1:56.
Die Piepserei gab mir irgendwie Sicherheit für das Tempogefühl, ich musste das Tempo deshalb aber kein mal anpassen.
Die letzten 100m waren dann anstrengend, aber lange nicht auf der letzten Rille.
Vor dem Ausschwimmen bin ich dann noch 400m mit Flossen auf der Seite geschwommen.
edit fällt gerade noch ein, es war natürlich im 50m - Becken
Aktuell habe ich mich freiwillig in die erste Klasse zurückversetzt, um das Schwimm-Einmaleins ohne Zeitdruck doch mal richtig zu lernen . Koordination, Rhythmus mit allen Folgefehlern
Gleiten ohne Abbremsen geht gar nicht, hohe Zugfrequenz ohne Rotation aber auch nicht.
Da das Bad allerdings heute besonders leer war, doch zwischendurch 1000er Test im alten Diesel-Stil:
Eigentlich sehr bescheidene 19.42, für mich aber PB .
Zwischenzeiten je 250 Meter: 5.01, 5.07, 4.55, 4.39(GA1 beginnend bis hartem GA2).
Heute morgen nochmals DVD von Holger +Jan studiert und dabei festgestellt, dass zumindest der Rhythmus von meinem alten Stil doch nicht ganz so verkehrt ist, lediglich der Rest katastrophal (Beinschlag, Wasserlage, teils Unterwasserzug...). Weitere Tests folgen .
Ende: 18:59,9 - das stand das wirklich (ein paar Sek. gehen aber für das Drücken alle 100m noch ab.
Ich habe meine Uhr auf Intervalle gestellt. Zunächst für die erste Bahn 55 Sek., dann alle 100m 1:56.
Die Piepserei gab mir irgendwie Sicherheit für das Tempogefühl, ich musste das Tempo deshalb aber kein mal anpassen.
Die letzten 100m waren dann anstrengend, aber lange nicht auf der letzten Rille.
Vor dem Ausschwimmen bin ich dann noch 400m mit Flossen auf der Seite geschwommen.
...
....
Wie kann man das denn unterwasser hören? o_O Ich gehe nachher auch planschen. Hoffe ich verzock mich nicht so wie beim 400er. Soll man einfach nach Gefühl den 100er schwimmen, oder schon auch ein bischen auf die Zielzeit schauen?
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Sicherlich nicht ganz so einfach. Ich muss wenn es ungefähr piepen wird schon recht ruhig schwimmen. Meistens kam es so aus, dass der Ton kam, wenn den linken Arm nach der Wende gerade das 2. Mal ins Wasser getaucht habe. Während des Gleitens kann man das dann schon hören. Wenn der Ton etwas lauter wäre, würde das die Sache aber vereinfachen.