gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 455 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2025, 20:02   #3633
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Meine Schwester stieß soeben auf diese Ostergrüße - vermutlich von vor ca. 110 Jahren, könnte aber angesichts der ganzen Rüstungsdiskussionen heutzutage auch wieder aktuell werden...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Osterküken.jpg (212,1 KB, 211x aufgerufen)
Alt 21.04.2025, 10:27   #3634
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Meine Schwester stieß soeben auf diese Ostergrüße - vermutlich von vor ca. 110 Jahren, könnte aber angesichts der ganzen Rüstungsdiskussionen heutzutage auch wieder aktuell werden...
Ein Blick in die Vergangenheit lohnt sich immer. Heute ist das ja brutal einfach. YouTube ist voll mit Dokumentationen.
Gerade auch zum 1. Weltkrieg, den du wahrscheinlich ansprichst. Als beiden Seiten sich also in den Krieg stürzten und die jeweilige Partei das Recht auf seiner Seite glaubte. Den Preis zahlten mal wieder Hinz und Kunz, also du und ich.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2025, 08:46   #3635
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zufälle gibt es.

Am Montag finden in Kanada die Parlamentswahlen statt.

Die besten Genesungswünsche allen Verletzten und Den Angehörigen viel Kraft.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2025, 15:22   #3636
Trimichi
Szenekenner

Diese verirrten Seelen sind scheinbar überall.

Aber deswegen Kriege führen?

Gebt denen ein Auskommen, ist billiger als Aufrüsten und Gaegeln und Geiseln derjenigen, die friedfertig sind.

#keko: der Ami muss nicht gegen China "antreten". Das Nuklearwaffen-Arsenal der Israelis könnte ausreichen, um die Chinesen in Dauerschach zu halten (Stockholm liegt daneben?). Ohne den Ami. Deswegen eskalierts Ecke Taiwan. Über die RU-CN Konnektion. Weil zwei Kriege nicht reichen. Um den prallen Geldbeutel der Börsianer zum Platzen zu bringen. Shalom. IL und der Ami halten gegen. Die Anzahl der Nukes betreffend ist das ausgeglichen...

Oder der Nordkoreaner dreht durch als Trump(f) im Ärmel.

So dass Europa der, die oder das lachende Fünfte ist.

P.S.: macht UvdL supi mit dem Ami - btw.: Ami go home (EVP wählen bei der nächsten Europawahl)

Geändert von Trimichi (27.04.2025 um 15:43 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2025, 10:56   #3637
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
....
#keko: der Ami muss nicht gegen China "antreten". Das Nuklearwaffen-Arsenal der Israelis könnte ausreichen, um die Chinesen in Dauerschach zu halten (Stockholm liegt daneben?). Ohne den Ami. Deswegen eskalierts Ecke Taiwan. Über die RU-CN Konnektion. Weil zwei Kriege nicht reichen. ....
Ich reduziere gerade massiv den Konsum derartiger Nachrichten. Es widert mich schlicht nur noch an.
Schön fand ich die Übertragung der Beerdigung in Rom: junge Menschen aus verschiedenen Ländern, die bunte Fahnen schwenken. Ein schöner Kontrast zu diesen weltlichen Aussagen vorwiegend verbissener alter Männer.
Spontan habe ich für mich und eine mir sehr nahestehenden Person einen Flug nach Rom gebucht, allerdings erst für die Herbstferien.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2025, 16:43   #3638
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Der Tagesspiegel informiert ausführlich über das Gerichtsverfahren vor dem internationalen Gerichtshof wegen der Hungerblockade des Gazastreifens durch die israelische Regierung und Armee.

Muss Israel humanitäre Hilfe in Gaza zulassen?: Vor Gericht wird Israel an seine Pflichten erinnert. 40 Staaten wurden vor dem Internationalen Gerichtshof gehört. Die USA und Ungarn stützen Israels Argumente für den Stopp aller Hilfe. Die meisten Nationen sehen Verstöße gegen internationales Recht.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2025, 17:21   #3639
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Bei Hungerblockade muss ich immer an die ausgemergelten Geiseln denken, umringt von fettleibigen Palästinensern, die ihre Geiseln noch zusätzlich demütigen in aller Öffentlichkeit.
Alt 04.05.2025, 21:34   #3640
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich reduziere gerade massiv den Konsum derartiger Nachrichten. Es widert mich schlicht nur noch an.
Schön fand ich die Übertragung der Beerdigung in Rom: junge Menschen aus verschiedenen Ländern, die bunte Fahnen schwenken. Ein schöner Kontrast zu diesen weltlichen Aussagen vorwiegend verbissener alter Männer.
Spontan habe ich für mich und eine mir sehr nahestehenden Person einen Flug nach Rom gebucht, allerdings erst für die Herbstferien.
Weitermachen! Du wirst feststellen, wie gut sich das auswirkt. Ansonsten wurde ich von exekutiver Seite zufällig gefragt wies weitergeht. Könnte ich nicht besntworten. Wave mal einen Blick in die Zukunft.

1. Frontex rieglet Europa ab. Intern wird man sehen müssen.
2. als Feuerwehr dient eine mobile Eingreiftruppe.
3. der Konsum geht zurück über Verbote
4. Unruhen oder Misstsende im Nicht EU-Ausland werden zunehmend ignoriert.
5. gut möglich, dass im Nicht EU-Ausland Seuchen ausbrechen. Die mit Massenenvichtungswaffen lokal begrenzt werden können. Oder Aufstände.

Ansonsten gibt es einige Archen. Quatar z.B. unterirdisch, oder CA wie Termitenhügel (moderne Architektur). Afrika ist bereits verloren. Asien erstickt im Abfall (Bsp.Plastikmuell an den Stränden von Bali). Umweltbewusstsein dort? Nullkommanull. Naher Osten wird eine Wueste. Indien und Pakistan isind bereits eine Müllkippe. Türkei dito. Z.B..Kanada und NZ bleiben bevorzugte Auswanderlaender. Ggf. Skandinavien.

Begründung; Bevölkerung wächst, Ressourcen verknappen sich. Alle wollen ein besseres Leben. Konflikte und Kriege sind die Folge. Europa wird irgendwann zum Schlag aussholen. Weil wir klimaneuteal sind und das wird der "Kriegsgrund" sein (Existenzrecht Europas?).

Wir sind technikabhängig? 18 h Blackout und nichts geht mehr in Portugal, Spanien und in Teilen Frankreichs? Was macht das mit Schwellen- und Entwicklungsländern, wo zudem Dürre, Korruption und Bildungsnotstand herrschen?

Also, Europa gewinnt in der Weltpolitik. Das wäre meine Version. Lass' mal in 10 Jahren in Süddeutschland Palmen wachsen. Was macht das mit Peking z.B. ? 50 °C dort im Juni? Somit ist die Klimakatastrophe unsere "Waffe" und wir sind unschuldig da klimaneutrales Europa.

Folge: Klimaneutralität von Europa, Wohlstandwahrung (qualitativ), Friendenssicherung durch Ressourcenverkappung.

Massenmedienkonsum lohnt nicht. Von wegen Menschrechte und teilen? Und Konsum für alle? Das Boot (hier: die Erde) ist voll, und kann nicht noch schwerer werden (quantitativer Luxus und Wohlstand für alle Menschen). Wohl aber der Besuch geweihter Stätten, um zu beten oder eine Kerze anzuzünden. Massenhysterie kam man wegdrueckcken. Massenpsychosen wird man in Europa nicht mehr wollen oder zulassen. Also einfach ignorieren, dass Gekreische und Alarmschlagen, das Empoeren usw. im Hühnerhaus Europa ("Tarnung und Taeuschung"). Neuestes Beispiel hier: Tagsüber karren die Elterntaxis den Nachwuchs in die Schule und fahren mit Licht, zugleich wird das Abschalten der Straßenbeleuchtung in der Dsemmerung gefordert von denselben woken Eltern (erfolgreich übrigens) Duemner gehts wirklich nimmer, so von wegen Frieden ist Krieg oder hier Tag ist Nacht. Lieber dieses, plus das hysterische Gerufe und jene "schizophrene Geisteshaltung" als Demokratie verkauft, als eine hierarchische Welt ("Alpha-Hierachie") als die naturgegebene Wahrheit präsentiert.

Hier wird's wieder Outdoorurlaub in Bayern. Im Herbst Interrail in Europa und im Winter geht's nach NZ. Benzin und Flugreisen sind günstig. Finde ich klasse. Nach uns die Sintflut. Können dann ja alle virtuell in NZ z.B.abhaengen. Bringt nichts mehr, paar Elitegymnasien und Top-Unis ausgenonmen. Leider. Was willst auch machen? Macht alles die KI.

Besser Langweile als Datenmüll verarbeiten. Darf jeder selbst entscheiden. Zumindest jetzt noch.

LG

P.S.: Wir werden noch viel aushalten müssen. Am Besten einfach ignorieren diese Massenmedien. Schalt auch mal weiter diese ganze Elektronik ab (TV, PC, Radio, und "die KI", dauert zwei drei Monate dann wirst du automatisch friedlich und hast keine Aerger mehr, da du ja nicht getriggert bist). Reinigt den Geist. Außerdem gibt es ja eine Geheimwaffe gegen Langeweile: Bier.

Geändert von Trimichi (04.05.2025 um 22:09 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen