Zitat:
Zitat von keko#
Ich reduziere gerade massiv den Konsum derartiger Nachrichten. Es widert mich schlicht nur noch an.
Schön fand ich die Übertragung der Beerdigung in Rom: junge Menschen aus verschiedenen Ländern, die bunte Fahnen schwenken. Ein schöner Kontrast zu diesen weltlichen Aussagen vorwiegend verbissener alter Männer.
Spontan habe ich für mich und eine mir sehr nahestehenden Person einen Flug nach Rom gebucht, allerdings erst für die Herbstferien.

|
Weitermachen! Du wirst feststellen, wie gut sich das auswirkt. Ansonsten wurde ich von exekutiver Seite zufällig gefragt wies weitergeht. Könnte ich nicht besntworten. Wave mal einen Blick in die Zukunft.
1. Frontex rieglet Europa ab. Intern wird man sehen müssen.
2. als Feuerwehr dient eine mobile Eingreiftruppe.
3. der Konsum geht zurück über Verbote
4. Unruhen oder Misstsende im Nicht EU-Ausland werden zunehmend ignoriert.
5. gut möglich, dass im Nicht EU-Ausland Seuchen ausbrechen. Die mit Massenenvichtungswaffen lokal begrenzt werden können. Oder Aufstände.
Ansonsten gibt es einige Archen. Quatar z.B. unterirdisch, oder CA wie Termitenhügel (moderne Architektur). Afrika ist bereits verloren. Asien erstickt im Abfall (Bsp.Plastikmuell an den Stränden von Bali). Umweltbewusstsein dort? Nullkommanull. Naher Osten wird eine Wueste. Indien und Pakistan isind bereits eine Müllkippe. Türkei dito. Z.B..Kanada und NZ bleiben bevorzugte Auswanderlaender. Ggf. Skandinavien.
Begründung; Bevölkerung wächst, Ressourcen verknappen sich. Alle wollen ein besseres Leben. Konflikte und Kriege sind die Folge. Europa wird irgendwann zum Schlag aussholen. Weil wir klimaneuteal sind und das wird der "Kriegsgrund" sein (Existenzrecht Europas?).
Wir sind technikabhängig? 18 h Blackout und nichts geht mehr in Portugal, Spanien und in Teilen Frankreichs? Was macht das mit Schwellen- und Entwicklungsländern, wo zudem Dürre, Korruption und Bildungsnotstand herrschen?
Also, Europa gewinnt in der Weltpolitik. Das wäre meine Version. Lass' mal in 10 Jahren in Süddeutschland Palmen wachsen. Was macht das mit Peking z.B. ? 50 °C dort im Juni? Somit ist die Klimakatastrophe unsere "Waffe" und wir sind unschuldig da klimaneutrales Europa.
Folge: Klimaneutralität von Europa, Wohlstandwahrung (qualitativ), Friendenssicherung durch Ressourcenverkappung.
Massenmedienkonsum lohnt nicht. Von wegen Menschrechte und teilen? Und Konsum für alle? Das Boot (hier: die Erde) ist voll, und kann nicht noch schwerer werden (quantitativer Luxus und Wohlstand für alle Menschen). Wohl aber der Besuch geweihter Stätten, um zu beten oder eine Kerze anzuzünden. Massenhysterie kam man wegdrueckcken. Massenpsychosen wird man in Europa nicht mehr wollen oder zulassen. Also einfach ignorieren, dass Gekreische und Alarmschlagen, das Empoeren usw. im Hühnerhaus Europa ("Tarnung und Taeuschung"). Neuestes Beispiel hier: Tagsüber karren die Elterntaxis den Nachwuchs in die Schule und fahren mit Licht, zugleich wird das Abschalten der Straßenbeleuchtung in der Dsemmerung gefordert von denselben woken Eltern (erfolgreich übrigens) Duemner gehts wirklich nimmer, so von wegen Frieden ist Krieg oder hier Tag ist Nacht. Lieber dieses, plus das hysterische Gerufe und jene "schizophrene Geisteshaltung" als Demokratie verkauft, als eine hierarchische Welt ("Alpha-Hierachie") als die naturgegebene Wahrheit präsentiert.
Hier wird's wieder Outdoorurlaub in Bayern. Im Herbst Interrail in Europa und im Winter geht's nach NZ. Benzin und Flugreisen sind günstig. Finde ich klasse. Nach uns die Sintflut. Können dann ja alle virtuell in NZ z.B.abhaengen. Bringt nichts mehr, paar Elitegymnasien und Top-Unis ausgenonmen. Leider. Was willst auch machen? Macht alles die KI.
Besser Langweile als Datenmüll verarbeiten. Darf jeder selbst entscheiden. Zumindest jetzt noch.
LG
P.S.: Wir werden noch viel aushalten müssen. Am Besten einfach ignorieren diese Massenmedien. Schalt auch mal weiter diese ganze Elektronik ab (TV, PC, Radio, und "die KI", dauert zwei drei Monate dann wirst du automatisch friedlich und hast keine Aerger mehr, da du ja nicht getriggert bist). Reinigt den Geist. Außerdem gibt es ja eine Geheimwaffe gegen Langeweile: Bier.