@Marco
gleich vorneweg jede Rakete ist ein Verbrechen.
Würdest du einschätzen das es gezielt oder die Rakete ein Irrläufer war?
Wenn es gezielt war was bezweckt Russland damit, es ist ja in der jetzigen Situation, wo sie versuchen mit den USA zu verhandeln, doch komplett Kontraproduktiv.
@Marco
gleich vorneweg jede Rakete ist ein Verbrechen.
Würdest du einschätzen das es gezielt oder die Rakete ein Irrläufer war?
Wenn es gezielt war was bezweckt Russland damit, es ist ja in der jetzigen Situation, wo sie versuchen mit den USA zu verhandeln, doch komplett Kontraproduktiv.
Ich habe keine Ahnung im Zweifel war es Absicht denen ist nichts heilig im wahrsten Sinne des Wortes
Steht im Text..........es hat sich nichts geändert, selbstverständlich habe ich praktische Erfahrungen gemacht mit diesem Menschenschlag, daher sage ich ja es hat sich nichts verändert. Das wichtigste im Umgang mit denen ist, mach dich nicht angreifbar, d.h. vor allem spiel das Korruptionskarrusell nicht mit, am Anfang schimpfen sie und toben sie, dann lassen sie dich in Ruhe, weil du dann ein echte Mushik bist
Die EU-Länder und Deutschland geben allein Kosten für die Feuerwehren sprich Krieg und Aufrüstung aus, aber nichts für den Brandschutz, die Prävention. Brandschutz wären Rüstungskontrollverhandlungen, Abrüstung und Diplomatie.
Wochenende vorbei, Regenwunsch(Wünsche generell) war umsonst. Es sieht nicht so üppig an der (Morchel)Pilzfront aus: Es ist zu trocken, es herrschen zu große Temperaturschwankungen und vor allem war es zu windig!
Aber zurück zur Sache: Ich denke wir - ich möchte nicht übergriffig sein: vielleicht sogar alle - liegen eigentlich gar nicht soweit auseinander. So wenig Rüstungsausgaben wie möglich sind und sollten immer erstrebenswert sein. Es hakt dann evtl. am "so viel wie nötig". Ich als Laie, was höchstwahrscheinlich die meisten hier in der Szene sind, kann dies nicht quantifizieren. Ich fragte mal einen von der Bundeswehr: "Wie sieht es aus bei Euch? Was habt Ihr? Was braucht Ihr?"
Seine Antwort: "Wenn unsere Manöver(also noch nicht einmal "Ernst") ein Triathlon wäre, dann kommst du, also ich, mit nem Zeitfahrrad und zwei Laufradsätzen - wir kommen dann mit nem Damenrad, ... und hoffen, dass wir keinen Platten kriegen." Overequipped, vielleicht sind wir uns da einig, sind die Jungs wohl eher nicht.
Müssen sie ja auch nicht, wenn Abrüstung und Diplomatie mgl. wären. Doch, und ich bin grundsätzlich sehr optimistisch veranlagt, es ist schwierig, ich erinnere an Putins Rumgeblubber zu Nordstream 2 Genehmigungszeiten. Stichwort: russische Panzer in drei Tagen vorm Reichstag. Warum sagte er damals sowas? Warum spricht er anderen Ländern staatstragend und seriös (selbstgebastelt)historisch untermauert das Existenzrecht ab? Wie und auf welche Grundlage soll man da denn noch verhandeln?
...
so, ich muss los. Nachlasspflegschaft, ne Immobilie wartet auf, hoffentlich zeitnah, neue Besitzer. Übrigens ein "lustiger" Nachbar. Der hätte die nämlich auch gerne. So mehr oder weniger - Zitat "Wir können doch untereinander mal reden." unter der Hand. Auf meine Einlassung, das die eine oder andere Bank(Grundbuch) da auch mitzureden hat und meinem Verweis auf Marktpreise und das hier grundsätzlich nix vertickt wird ohne, dass da noch ein anderes Kontrollauge draufgeworfen wird, reagierte er ... nun ja, ich sag mal patzig.
Typen gibt es.
(Marco kennt die )
Oberst a.D. Richter nimmt in diesem NTV-Interview Stellung zu dem Raketenangriff in Sumy, mit dem Russland das humanitäre Völkerrecht missachtete, zu den Plänen von Merz mit Taurus, zur Strategie der Europäer, den Druck auf Putin zu erhöhen, zu den Friedensverhandlungen Trumps bzw. zu seiner Strategie, zu der Frage, ob von Russland eine Kriegsgefahr für Deutschland ausgeht.
Oberst a.D. Richter nimmt in diesem NTV-Interview Stellung zu dem Raketenangriff in Sumy, mit dem Russland das humanitäre Völkerrecht missachtete, zu den Plänen von Merz mit Taurus, zur Strategie der Europäer, den Druck auf Putin zu erhöhen, zu den Friedensverhandlungen Trumps bzw. zu seiner Strategie, zu der Frage, ob von Russland eine Kriegsgefahr für Deutschland ausgeht.
Wie schon erwähnt, es wird unterschätzt, dass Menschen in der Lage sind selbst zu denken. Trotz Experten und KI. Und deiner dauerhaften Wiederholungen. Wer Habermas' Dissertation gelesen hat weiß das auch ganz gut "einzuordnen".