gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 453 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2025, 16:17   #3617
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Wer glaubt, das Problem, dass Russland sich nach Westen ausbreiten würde, sei das einzige, der ist nicht auf dem Laufenden:

NATO-Chef Rutte warnt vor russischen Atomwaffen im All

Falls sich die Sache mit dem Ausweiten in den Westen auflösen sollte, ist für Nachschub gesorgt: Gefahren bleiben. Und wer googelt, der erfährt: wir werden investieren ($$$) müssen ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2025, 19:15   #3618
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wer glaubt, das Problem, dass Russland sich nach Westen ausbreiten würde, sei das einzige, der ist nicht auf dem Laufenden:

NATO-Chef Rutte warnt vor russischen Atomwaffen im All

Falls sich die Sache mit dem Ausweiten in den Westen auflösen sollte, ist für Nachschub gesorgt: Gefahren bleiben. Und wer googelt, der erfährt: wir werden investieren ($$$) müssen ;-)
Rutte ist wohl nach der Narkose aufgewacht und hat nun auch noch seine Schlaftabletten abgesetzt? Und mal darüber nachgedacht dass es auch noch was anderes gibt (Geld) als DT die Eier zu kraulen.

RU könnte uns jederzeit auslöschen in Europa. Aus dem Weltraum nuklear. Fachbegriff: "blitzen".

Schön klar dass wir jetzt Geld brauchen um diesen Freind bekämpfen zu können in vier Jahren.

:

Geändert von Trimichi (12.04.2025 um 19:19 Uhr). Grund: Die Arrow 3 Systeme taugen wohl nichts? Wie bemackt kann DE/EU sein...-
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2025, 19:30   #3619
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Der verlinkte Artikel beschäftigt sich mit den politischen Aufrüstungskritiker in Italien. Die Mehrheit der italienischen Bevölkerung lehnt die von der EU empfohlene Aufrüstung für die EU Länder ab. Es fanden bereits zwei grosse Massendemonstrationen mit Kritik an dieser Poiitik der EU statt. Insbesondere die 5 Sterne Bewegung scheint die stärkste mobilisierende Kraft zu sein. Die "Stimmung" in den anderen Südländer scheint nicht anders zu sein als in Italien.

Milliarden-Aufrüstung spaltet die EU: „Das ist nicht das Europa, das wir wollen!“ . Während Brüssel über Milliarden für die Rüstungsindustrie entscheidet, formiert sich in Südeuropa eine starke Anti-Rüstungsbewegung. Was will dieser Protest erreichen? Berliner Zeitung
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2025, 20:52   #3620
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Der verlinkte Artikel beschäftigt sich mit den politischen Aufrüstungskritiker in Italien. Die Mehrheit der italienischen Bevölkerung lehnt die von der EU empfohlene Aufrüstung für die EU Länder ab. Es fanden bereits zwei grosse Massendemonstrationen mit Kritik an dieser Poiitik der EU statt. Insbesondere die 5 Sterne Bewegung scheint die stärkste mobilisierende Kraft zu sein. Die "Stimmung" in den anderen Südländer scheint nicht anders zu sein als in Italien.

Milliarden-Aufrüstung spaltet die EU: „Das ist nicht das Europa, das wir wollen!“ . Während Brüssel über Milliarden für die Rüstungsindustrie entscheidet, formiert sich in Südeuropa eine starke Anti-Rüstungsbewegung. Was will dieser Protest erreichen? Berliner Zeitung
Hab versucht diese Umfrage irgendwo zu finden, in den deutschen Medien scheint es nur die BZ aufzugreifen ohne irgendwo hin zu verlinken.

Eine andere Umfrage hat 49 % der Italiener als Ergebnis, die gegen die Erhöhung sind (https://www.euractiv.com/section/pol...spending-hike/)
Wovon aber:
Zitat:
Out of those Italians arguing against a boost, 14% of respondents said EU member states should reduce defence investments compared to 37% of those who just opposed an increase.
Im übrigen hat Italien schon länger mit der EU gerungen, wie Ausgaben für Verteitigung zu behandeln sind (https://europeannewsroom.com/de/melo...er-den-zielen/)
Zitat:
Um das Ziel von 2% des BIP zu erreichen (das heute etwas mehr als 40 Milliarden Euro entspricht), beabsichtigt die Meloni-Regierung, wie vom Verteidigungsminister Guido Crosetto in Washington vorangekündigt, die nächste EU-Kommission zu bitten, die militärischen Investitionen aus dem neuen Stabilitätspakt der EU herauszunehmen, der sie als „relevanten Faktor“ im Rahmen der Verfahren bei übermäßigem Defizit betrachtet (11. Juli).
Aber bei dieser Forderung hat die Regierung anscheinend jetzt wieder einen Rückzieher gemacht:
https://taz.de/Aktuelle-Politik-in-Italien/!6077379/
Zitat:
In der Mitte steht das Schwergewicht der Rechten, Ministerpräsidentin Meloni. Sie beschwerte sich über den in ihren Augen unglücklichen Namen „ReArmEU“ und hat Vorbehalte dagegen, künftig Verteidigungsausgaben aus den Vorgaben des EU-Stabilitätspakts herauszurechnen. Das würde Italien bei seinem Schuldenberg von 135 Prozent des BIP sowieso nichts nützen.
Mal so mal so :-)
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2025, 20:56   #3621
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Lieber Marco,
dein martialischer-selbstsicherer Gebrauch des Begriffes "Tschekist" ist imponierend,
es würde mich nun doch interessieren, welche Definition du hast und aus welcher Erfahrung diese resultiert.
Du schreibst, dass du Tschekisten erkennst, im Unterschied zu dir, ich kenne welche
und traue mir trotzdem nicht zu, sie immer zu erkennen.
Auch bin ich der festen Meinung, dass du dich irrst.
Tschekisten müssen nicht in Schützengräben und brauchen nicht vor Gerichte.
Meinst du nicht auch ?
Thekisten sind das Krebsgeschwür dieses Landes seit 1919, die den Staat von innen mit ihrer Gier nach Macht und Geld von innen auffressen, denen nichts heilig ist und die jeden den Geiern zum Frass vorwerfen, der ihnen im Wege steht. Hemmungslose seelenlose, gewissenlose Zombis der der Macht.

Damit du verstehst was ich meine lies doch mal https://sachsen.rosalux.de/fileadmin...lamow_2012.pdf

Sind 3 Bücher eines reicht und es hat sich nichts verändert
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2025, 22:34   #3622
tuben
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Thekisten sind das Krebsgeschwür dieses Landes seit 1919, die den Staat von innen mit ihrer Gier nach Macht und Geld von innen auffressen, denen nichts heilig ist und die jeden den Geiern zum Frass vorwerfen, der ihnen im Wege steht. Hemmungslose seelenlose, gewissenlose Zombis der der Macht.

Damit du verstehst was ich meine lies doch mal https://sachsen.rosalux.de/fileadmin...lamow_2012.pdf

Sind 3 Bücher eines reicht und es hat sich nichts verändert
Danke, genügt.
Das Buch kenne ich.
Wenn das deine Quelle ist, gut, akzeptiert.
Ich dachte tatsächlich, du hättest Erfahrungen aus deiner Zeit in Moskau, Erfahrungen mit der Realität dieser Organisation oder ihrer Struktur.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2025, 13:38   #3623
Koschier_Marco
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Danke, genügt.
Das Buch kenne ich.
Wenn das deine Quelle ist, gut, akzeptiert.
Ich dachte tatsächlich, du hättest Erfahrungen aus deiner Zeit in Moskau, Erfahrungen mit der Realität dieser Organisation oder ihrer Struktur.
Steht im Text..........es hat sich nichts geändert, selbstverständlich habe ich praktische Erfahrungen gemacht mit diesem Menschenschlag, daher sage ich ja es hat sich nichts verändert. Das wichtigste im Umgang mit denen ist, mach dich nicht angreifbar, d.h. vor allem spiel das Korruptionskarrusell nicht mit, am Anfang schimpfen sie und toben sie, dann lassen sie dich in Ruhe, weil du dann ein echte Mushik bist
Alt 13.04.2025, 14:06   #3624
Koschier_Marco
Szenekenner

Hier das aktuellste Beispiel https://x.com/marcokoschier/status/1...728388309?s=46

Sie schließen gezielt auf Leute die am Palmsonntag in die Kirche gehen, passt genau zu meiner Beschreibung…..leider
Antwort

Themen-Optionen