gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 453 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2019, 23:55   #3617
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Würde sich Frau Merkel hinstelllen und völlig überzeugt sagen "Liebe Mitbürger, kauft einfach weniger, reist weniger, eßt weniger, fahrt euer Auto möglichst lange, usw....," dann wäre sie an Weihnachten keine Kanzlerin mehr.
Im Grunde sagt das der klardenkende Menschenverstand.
Wäre sie an Weihnachten nicht mehr da, würde es bestimmt nicht schaden, aber es wäre auch kein Vorteil.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ach Moderator...gestern haste einen Kommentar von mir komplett entfernt, heute legst Du fest ob und was an meinem Kommentar unnötig und provozierend ist...

Soll ich vielleicht Kommentare deren Veröffentlichung ich plane zunächst bei Dir einreichen?
Solltest mal überlegen warum.

Seit mehr als 400 Seiten hast du meines Wissens nach noch keinen einzigen Beitrag geschrieben, der im Ansatz zeigt, was du denn Gutes für das Klima tust.

Im Schlechtreden von evtl guten Ideen bist du hier der absolute Spitzenreiter.
Du legst eine Vehemenz damit an den Tag, das einem Wildschwein die Borsten ausgehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 00:06   #3618
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Es sieht gar nicht so schlecht aus.

Der Mensch kann durchaus das Ebenbild Gottes sein, vorausgesetzt, Gott wäre ein Affe.

Und vielleicht retten wir das Klima nicht aufgrund unserer überlegenen Moral, sondern aus Ehrgeiz und Egoismus. Denn vielleicht will jemand viel Geld damit verdienen, günstige E-Autos herzustellen (oder etwas besseres als E-Autos zu erfinden).

Vielleicht entsteht ein Markt für neue Technologien, weil Leute gerne bequem sind und keine Lust haben auf Bahnfahren oder Fahrrad. Vielleicht erfindet jemand einen Fleisch-Ersatz, weil die Leute einfach nicht bereit sind, auf Burger zu verzichten.

Vielleicht ist es gerade unser Egoismus oder unsere Bequemlichkeit oder unser Geltungsdrang, der die nötige Antriebskraft darstellt.

Vielleicht sind es gerade unsere affigen Eigenschaften. Man muss es nur geschickt anstellen, um es in die richtige Richtung zu lenken.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 06:19   #3619
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich halte jedoch für naheliegender, dass schlicht der Überbringer schlechter Nachrichten geköpft wird, wie wir das aus der griechischen Mythologie kennen.
Wobei berücksichtigt werden muss, dass Nachrichten je nach Ansicht der Empfänger unterschiedlich bewertet werden.

Ferner verfügt jedes Lager z. B. in der Klimafrage (ja, auch das von FFF und Greta) über eine stattliche Anzahl von Scharfrichtern welche Überbringer von Nachrichten sofort (mund)tot machen in dem sie niedergeschrien oder niedergeschrieben werden (selbst moderne Hofnarren wie Satiriker und Comedians sind davor nicht sicher) und z. B. ihre Kommentare gelöscht werden.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 06:54   #3620
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Seit mehr als 400 Seiten hast du meines Wissens nach noch keinen einzigen Beitrag geschrieben, der im Ansatz zeigt, was du denn Gutes für das Klima tust.
Das könnte ja daran liegen, dass ich mich in diesem Forum kaum bis nie an Längenvergleichen beteilige. Egal ob es dabei um die Besteigung des Olymp nach Anreise mit dem Rad, eine Erwähnung der im Auto verbauten schalldruckoptimierten Auspuffanlage, die Aufzählung der eigenen Laufschuhe, der Anzahl der Marathons unter drei Stunden oder die Aufreihung von Vorderrädern in der schmucken Einbauküche geht. Kann und soll jeder machen wie er will (nur der 110 dB-Auspuff sollte m. E. geächtet werden ).

Wie rief Brian so schön: "Ihr seid alle Individuen!"
Hat sich daran durch FFF oder durch Extinction Rebellion etwas geändert?

Außerdem gönne ich Dir den Triumph nicht.
Wenn ich schreibe, dass ich mein Wochenendbier bei der lokalen Brauerei kaufe die zur Herstellung Gerste aus der Region verwendet schreibst Du, dass Du dein Bier selbst braust, was aus deiner Sicht ja viiiiiel besser für die Umwelt ist.

Wenn ich schreibe, dass in meinen fair gehandelten Bio-Kaffee die Milch von Kühen mit Hörnern kommt, die nur mit Gras und Heu vom eigenen Hof gefüttert werden, dann schreiben Jörn oder FlyLive schnell, dass ich den süßen Kälbchen etwas wegtrinke, LidlRacer und Arne schieben hinterher, dass Methan viel schlimmer ist als CO2 und qbz findet bstimmt auch noch einen Link der die Bauern verteufelt weil sie Knechte und Mägde seit Jahrhunderten unterdrücken.

Lass mal gut sein Körbel.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 07:40   #3621
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.350
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Diese Theorien, welche gesellschaftliche Prozesse mit Psychoanalysetheorien erklären, gibt es doch schon sehr, sehr lange, spätestens seit Freud. Niemand will deswegen jemand in die Psychiatrie bringen, vielmehr gehört psychisches Verdrängungsgeschehen zu einem ganz normalen, gesunden Vorgang aller Individuen bei solchen Gesellschaftsanalysen.
Habe ich ja auch geschrieben, daß ich die Existenz dieser Prozesse nicht in Frage stelle, nur mit dem Kontext habe ich Probleme

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Anmerkung:
Ich selber sehe die Übertragung von aus der individuellen Analyse gebrauchten Begriffe wie Neurose, Narzissmus, Verdrängung, Depression etc. auf politische Vorgänge kritisch, weil die Begriffe in meinen Augen für die Entwicklung und das Funktionieren sozialer Organisationen falsche Verallgemeinerungen bilden und weil die Gesellschaft als eine blosse Menge von einzelnen Individuen aufgefasst wird.
Im Prinzip ging es mir auch nur um diese kritische Übertragung auf politische Einstellungen, auf die scheinbare Reduzierung auf diese eine Interpretation.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 07:50   #3622
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Es sieht gar nicht so schlecht aus.

Der Mensch kann durchaus das Ebenbild Gottes sein, vorausgesetzt, Gott wäre ein Affe.

Und vielleicht retten wir das Klima nicht aufgrund unserer überlegenen Moral, sondern aus Ehrgeiz und Egoismus. Denn vielleicht will jemand viel Geld damit verdienen, günstige E-Autos herzustellen (oder etwas besseres als E-Autos zu erfinden).

Vielleicht entsteht ein Markt für neue Technologien, weil Leute gerne bequem sind und keine Lust haben auf Bahnfahren oder Fahrrad. Vielleicht erfindet jemand einen Fleisch-Ersatz, weil die Leute einfach nicht bereit sind, auf Burger zu verzichten.

Vielleicht ist es gerade unser Egoismus oder unsere Bequemlichkeit oder unser Geltungsdrang, der die nötige Antriebskraft darstellt.

Vielleicht sind es gerade unsere affigen Eigenschaften. Man muss es nur geschickt anstellen, um es in die richtige Richtung zu lenken.
Affige Eigenschaften sind primär Hinterlistigkeit und Schläue kombiniert mit Launenhaftigkeit. Daher glaube ich lieber an den Neokortex, insbesondere an die neuste und sechste Schicht, wie auch die im präfrontalen Kortex verortete Moral. Zumal ja schon postuliert wurde, dass die Lösung der Probleme im limbischen System der Frau verortet sind. Neuste Studien behaupten, dass das im Vergleich zum Mann im Average 250g leichtere Gehirn der Frauen diese Ungleichheit durch eine effizientere, neuronale Vernetzung ausgleicht oder sogar überkompensiert. Oder in kurz sind Frauen intelligenter, obschon deren Gehirne weniger Nervenzellen besitzen und daher masseärmer sind. Jetzt müsste man wissen, was das Konsumverhalten der Frauen motiviert...

...Krokodillederhandtaschen, SUVs, iPhones, tolle Reisen usw., ich bin ja schon wieder leise.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 07:55   #3623
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.350
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bist Du bei facebook? Dort stolpert man ständig über solche Veröffentlichungen. Man muss sie nicht suchen, sondern sie sind dort recht verbreitet.
Nein, ich kann mit diesem erratischen, unübersichtlichen Sammelsurium von überwiegend belanglosen (Nicht-)Informationen nichts anfangen, und habe auch kein Bedürfnis, mich in dieser Art darzustellen. Ich hasse auch alle, die ihre Webseite stilllegen, und nur noch auf Facebook zu erreichen sind (wie z.B. die Lieblingsband meines Sohnes, dessen Konzerttermine so viel schwieriger herauszufinden sind, als früher.)

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich muss mich nicht mit Afd-Hetzseiten auskennen - Google reicht.
Google mag sie finden, aber vermutlich schließe ich das meiste dieser Art ganz schnell und vergesse es, weil es mich nicht anspricht. Ich lese in evtl. intressante Treffer meist kurz rein, und entscheide schnell, ob ich weiterlese.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Und jetzt wage ich eine Wette um ein virtuelles Bier, wie Du wirklich auf den Psycho-Artikel gestoßen bist:
Achgut: Psychotherapeuten-Kammer: Klimaleugner psychisch krank?
Erstens: ich wette nicht. Zweitens: ich trinke nicht mal virtuelles Bier; ein Glas frische Almmilch oder Buttermilch in den Alpen oder eine gute Orangina sprechen mich eher an. Drittens: es ist vollkommen belanglos, wie ich auf den Artikel gestoßen bin; es ging mir nur um den Artikel. Der Weg dahin ist für dessen Inhalt vollkommen irrelevant. Viertens: Die Achgut-Seite ist weder in Inhalt, Stil oder auch Tendenz mit der von Dir verlinkten Hetz-Seite zu vergleichen - auch wenn es viele Beiträge mit kritischer bis satirischer Einstellung zu den aktuellen Hypes welcher Art auch immer beinhaltet. Manche sind besser, andere schwächer, wie in jedem normalen Medium. Sie ist einfach nur eine Facette einer vielseitigen Information zu möglichen Ansichten zu einzelnen Themen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 08:45   #3624
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.667
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Drittens: es ist vollkommen belanglos, wie ich auf den Artikel gestoßen bin; es ging mir nur um den Artikel. Der Weg dahin ist für dessen Inhalt vollkommen irrelevant. Viertens: Die Achgut-Seite ist weder in Inhalt, Stil oder auch Tendenz mit der von Dir verlinkten Hetz-Seite zu vergleichen - auch wenn es viele Beiträge mit kritischer bis satirischer Einstellung zu den aktuellen Hypes welcher Art auch immer beinhaltet. Manche sind besser, andere schwächer, wie in jedem normalen Medium. Sie ist einfach nur eine Facette einer vielseitigen Information zu möglichen Ansichten zu einzelnen Themen.
Ich werte das als Bestätigung meiner These.

Also zusammengefasst: Dies ist die Achgut Seite die Du - ach - gut findest:
Psychotherapeuten-Kammer: Klimaleugner psychisch krank?

Dies ist die Afd-nahe Hetzseite, von der Du Dich distanzierst:
Klimawandel & Seelenklima: Jetzt werden die Psychotherapeuten auch noch frech

Es ist keineswegs belanglos, wie Du auf den Artikel gestoßen bist.
Ich komme später darauf zurück ...
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

19:00 Uhr live!
Arne Dyck: Das Interview 2024
Peter Weiß interviewt Arne Dyck. Über Triathlon, das Leben und den ganzen Rest.
Im Studio: Peter Weiß, Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.