Also ich finde eine der besten Rumpfstabis ist die Kniebeuge, dann muss die aber auch richtig ausgeführt werden! Also wenn man sich die nicht zeigen lassen kann -> Finger weg
Also das sehe ich aber etwas anders, weil die Kniebeuge doch eher die Beine statt den Rumpf trainiert.
Zur Ausführung: ich mach die nun auch erstmals bis ganz runter und in zügigen Tempo - empfinde ich als deutlich angenehmer und knieschonender...
@crema: 49min?? Du kannst aber doch mehr oder? Du bist doch deutlich besser als ich im HM oder? Wie alt ist die Zeit?
Lucy, du bist mehr als 20 Jahre jünger als ich, da passen einem meist die kürzeren Strecken besser als die längeren! Ich mag 10er nicht wirklich, bzw. ich mag mich nicht gerne bis kurz vor die Ohnmacht quälen. Ich quäle mich lieber länger, aber dafür nicht so dolle
Mensch, ich hätte gedacht, dass ihr alle viel mehr gemacht habt! Bin jetzt irgendwie ziemlich beruhigt, dass ich gar nicht so schlecht abgeschnitten habe für die erste Saison. Ja, was TOPRE (ja gelernt ) schon meinte, war auch bei mir ein Gewichtsverlust von ca. 10 Kg zu verzeichnen. Tja, und da stehe ich jetzt. Und es geht nicht weiter runter...
Ich mache jetzt regelmäßig Kniebeugen und ich merke eine deutliche STärkung der Oberschenkelmuskulatur, aber auch des Hüftbeugers! Wenn überhaupt würde ich vermuten, dass Kniebeugen die untere Rumpfmuskulatur kräftigen, falls man überhaupt von sowas sprechen kann. Aber verkehrt ist es auf gar keinen Fall sie zu machen
...jetzt hab ich mal ne Frage an die Bikespezialisten unter euch. Hab ja vor Kurzem mein altes Trekkingrad ausgegraben, läuft auch super, würde aber gern nen RR Lenker anbauen. Jetzt kann ich mich dunkel daran erinnern, das es früher ich meine sogar von "Focus" nen RR gab, welche ne Gripshift Schlatung hatte?! Bekommt man die Schaltdinger über die Kurven einen RR Lenkers?? Bin nämlich ziemlich sicher, das STI nicht mit dieser "Superschaltung" klar kommen würden... und alles zu tauschen wäre (also mit Schaltung usw.) ist mal gerade nicht drin...
ich bin voll platt grad. War Schwimmen, in 45-50 min 1500m. Eigentlich kein Thema aber heut wars irgendwie anstrengender. Hat heut mittag nochmal den Film von Ute Mückel bzgl. Armzug angeschaut und dann mal den Tipp die Arme "weiter nach aussen zu machen" angewandt. Ich war gefühlt doppelt so schnell
Allerdings geht des wohl in die Schultern wie sau. Zumindest ziehn die grad ganz ordentlich.
Eigentlich müsst ich noch das Rückentraining machen, aber dazu fühl ich mich grad nich in der Lage. Jetzt erstmal was futtern und dann schau ich mal.
Mensch, ich hätte gedacht, dass ihr alle viel mehr gemacht habt!
Ich kann das unterbieten
Laufen: 399 KM
Rad:1.405 KM
Schwimmen: Keine Ahnung...
Letztendlich bin ich mit den erzielten Ergebnissen - und dem im Vergleich geringen Trainingsumfang - in diesem Jahr zufrieden.Insbesondere bei den ersten Tria-Wettkämpfen (Sprint), die ich allesamt im guten Mittelfeld finischen konnte.