gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 451 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2022, 07:00   #3601
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.253
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Interessanter Text in der Financial Times über die massiven demographischen Probleme Russlands, die jetzt durch Sanktionen und den massiven BrainDrain seit Februar stark beschleunigt werden.

70 000 bis 100 000 junge Russen (nahezu ausschließlich gut ausgebildet) sind schon seit Februar aus dem Land geflohen, weitere 100 000 werden voraussichtlich im April das Land verlassen.



Bin gespannt, wann Russland einen "antifaschistischen Schutzwall" bauen muss, um den Auswanderungsprozess zu bremsen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Gibt ein Gesetzesprojekt zur schnelleren Erlangung der russischen Staatsbürgerschaft, fast Track für alle die was mit der RF zu tun haben, ginge auch für mich wegen der russischen Gattin, nur so als ein Maßnahme.

Bestes Beispiel ist ja unsere Tochter in Berlin.

In Moskau sinken die Wohnungsmieten im Zentrum um 20%, erinnert mich an 2008.

Die Ukraine hat übrigens dasselbe Problem. Die die können gehen ins Ausland
Koschier_Marco ist gerade online  
Alt 07.04.2022, 07:04   #3602
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Ja, das ist naiv. Du hast wie viele andere noch immer nicht begriffen, was die Stunde geschlagen hat. Die Wahrscheinlichkeit für den Einsatz von Atomwaffen ist von "völlig undenkbar" hin zu "möglich" eskaliert. Auch das hat Scholz mit seiner Zeitenwende gemeint.

(...)
Ich schrieb es ja selber, dass es möglicherweise naiv sei. Mit einem irren Kim in Nordkorea (ja, den gibt es auch noch) war denke ich das Risko eines Nuklearschlages (wo / wie auch immer) auch vor der Eskalation in der Ukraine nicht "völlig undenkbar".
Ja, nun scheint es "möglich". Aber für mich ist "möglich" noch was ganz anderes als "wahrscheinlich" oder gar "sehr wahrscheinlich".

Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Reine Spekulation, oder evtl. doch geheime Informationen, die Du nicht kennst? Mir hat bis vor kurzem auch der Glaube gefehlt, dass der Russe ganz dreist, Zivilisten massakriert vor der Weltbevölkerung. Und ohne Scham dies dann auch noch abstreitet.
Nach MH-17, dem Tiergarten-Mord, Nowitschok Einsatz außerhalb Russlands,der Geschichte um Nawalny etc. konnte man Putin und denen, die sein Handeln mit tragen schon sehr viel zutrauen. Trotzdem hat mir bis vor wenigen Wochen der Glaube an die aktuelle Eskalation gefehlt. Die Hoffnung war da, dass man es irgendwie diplomatisch abgewendet bekäme.
Hoffentlich irre ich mich diesmal nicht: die Gefahr eines Kernwaffeneinsatzes halte ich Stand jetzt für nicht übertrieben hoch.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
(...)
Ich verstehe nichts von Kriegsführung und kann nicht beurteilen, wie wahrscheinlich eine solche Option ist. Doch die Argumente jener, die einen Einsatz von Atomwaffen kategorisch ausschließen, finde ich nicht richtig überzeugend. Ich sehe es als mögliche, wenn auch unwahrscheinliche Eskalation dieses Krieges.
Ich will / kann es nicht kategorisch ausschließen. Ich sehe es aber wie du als unwahrscheinlich an. Ggfs. sogar als äußerst unwahrscheinlich.
Den Raum, den ein möglicher Atomwaffeneinsatz trotzdem in dieser Diskussion einnimmt finde ich aber ein wenig erdrückend. (soll jetzt nicht vermessen klingen wenn ich von "erdrückend" spreche während in der Ukraine viele Menschen auch ohne Einsatz nuklearer Waffen nicht beschreibliches Leid erleiden)
 
Alt 07.04.2022, 07:42   #3603
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.298
Hi,

Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Und hier? Von Sabine als TS-Globalplayer gefühlsmässig getriggerte und von Arne und anderen Gewaltverneinern intellektuell untermauerte Atom-Diskussion.

So funktioniert Blase!
ich habe nur über Cruise Missiles geschrieben. Und gefragt, ob die Aufkündigung des INF-Vertrags durch Donald Trump mit den M-41 zusammenhängt, weil sich durch diese Russland bedroht fühlt, und dieses ein/der Kriegsgrund wäre, und leider keine klare Antwort erhalten. Biden ist mit den USA ja wieder dem INF-Vertrag beigetreten? Demnach wären die M-41 aus Rumänien abzuziehen und der Ukrainekrieg wäre beendet, weil sich Russland durch die USA nicht mehr atomar bedroht sähe?

Off-topic: die Blase schrumpfte, dank Corona, die genauen Zahlen des Frauenhofer-Instituts habe ich einsehen dürfen, passt thematisch eher in den/die Klimafäden. In kurz: wir bremsen ab. Sichtbar. Zumindest etwas. Die Details sind hier im Faden ganz sicher off topic.

Gruss Trimichi

Geändert von Trimichi (07.04.2022 um 07:52 Uhr).
Trimichi ist gerade online  
Alt 07.04.2022, 08:08   #3604
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.514
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
...

Und hier? Von Sabine als TS-Globalplayer gefühlsmässig getriggerte und von Arne und anderen Gewaltverneinern intellektuell untermauerte Atom-Diskussion.

...
Die "Gewaltverneiner" kommen sowieso längst zu spät, die Bomben fliegen leider schon. Aus meiner Sicht geht es auch darum, eine weitere Ausweitung des Krieges zu vermeiden, auch wenn klar ist, wer für den Krieg verantwortlich ist. Wenn ich heute heute.de lese, bestätigt das meine Befürchtung, dass wir allmählich in einen Krieg hineinschlittern könnten.
Da ist die Rede von
"Für die Ukraine fordert Selenskyj-Berater Rodnyansky von Deutschland "schweres Gerät". SPD-Chef Klingbeil befürchtet in diesem Fall einen möglichen Angriff Russlands." und "Das wäre eine Rechtfertigung für Russland, uns anzugreifen."
Es wird die Frage gestellt:
"Ab wann ist Deutschland Kriegspartei?" (die Antwort finde ich nicht weniger beunruhigend)
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...sland-100.html
Ich befürchte täglich mehr: es ist gar nicht mehr weit hin und wir sind dabei.
keko# ist offline  
Alt 07.04.2022, 08:22   #3605
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wenn ich heute heute.de lese, bestätigt das meine Befürchtung, dass wir allmählich in einen Krieg hineinschlittern könnten.
Da ist die Rede von
"Für die Ukraine fordert Selenskyj-Berater Rodnyansky von Deutschland "schweres Gerät". SPD-Chef Klingbeil befürchtet in diesem Fall einen möglichen Angriff Russlands." und "Das wäre eine Rechtfertigung für Russland, uns anzugreifen."
Es wird die Frage gestellt:
"Ab wann ist Deutschland Kriegspartei?" (die Antwort finde ich nicht weniger beunruhigend)
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...sland-100.html
Ich befürchte täglich mehr: es ist gar nicht mehr weit hin und wir sind dabei.
So etwas überlese ich mittlerweile und ich halte es auch für nicht förderlich, dass hier rein zu stellen. Wir kommen alle an derartige Informationen ran oder besser gesagt, haben keinerlei Möglichkeiten, diesen auszuweichen.

Ohne das jetzt gelesen zu haben schätze ich es geht um folgendes: Selenskyi fordert wieder mal eine bessere Unterstützung, die die Gefahr eines Bündnisfall vergrößern würde. Deutschland zögert und liefert nicht. So geht das doch jetzt seit Beginn an.

Wir müssen da ruhiger werden und sollten nicht zu jedem Anlass neue Atom-Szenarien kopieren, wiederholen und durch Diskussion verstärken. Das Ganze kann noch Jahre andauern. Wir müssen damit leben lernen, wie mit Corona und dem Klimawandel.
 
Alt 07.04.2022, 08:29   #3606
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
"Das wäre eine Rechtfertigung für Russland, uns anzugreifen."
Ich fürchte mich auch vor dem weiteren Verlauf des Krieges.

Aber wenn Russland eine Rechtfertigung sucht, Deutschland anzugreifen, dann findet Russland sie auch - notfalls erfindet Putin was. Putin hat nicht die Hoheit über die "Spielregeln" (sorry, für das unpassende Wort, ich finde gerade keinen passenderen Begriff).
Putin lässt Syrer rekrutieren, sich von Belarus unterstützen, lässt morden, foltern, vergewaltigen, brandschatzen, setzt geächtete Waffen ein... und die Nato soll nur Schaufeln, Notstromaggregate und Schutzhelme liefern dürfen?
 
Alt 07.04.2022, 09:03   #3607
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...sland-100.html
Ich befürchte täglich mehr: es ist gar nicht mehr weit hin und wir sind dabei.
Es muss täglich mehr werden und was mich betrifft; ich befürchte das nicht, sondern ich halte es für überfällig.

Wenn sich andere westliche Länder so wie Deutschland verhalten hätten, dann wäre der Krieg gegen die Ukraine höchstwahrscheinlich längst beendet und Zelensky verschleppt oder umgebracht.

Zum Glück haben andere Länder wie die USA, Großbritannien oder auch Tschechien, Frankreich usw. vorausschauender gehandelt und Waffen auch schon vor dem 24.2. zur Verteidigung in die Ukraine geliefert.

Die Militärausfuhrpolitik Deutschlands vor dem Angriff Russlands war so beschämend wie die jahrzehntelange deutsche Energiepolitik.

Deutschland versorgt seit Jahren Ägypten mit Waffen, das diese zum Teil gegen die eigene Bevölkerung einsetzt, tat aber (bis vor 5 Wochen) so, als ob es (aus historischen Gründen) ethisch nicht vertretbar wäre, Waffen an die Ukraine zu liefern, da damit angreifende russische Soldaten getötet werden könnten.
 
Alt 07.04.2022, 09:06   #3608
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.253
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich fürchte mich auch vor dem weiteren Verlauf des Krieges.

Aber wenn Russland eine Rechtfertigung sucht, Deutschland anzugreifen, dann findet Russland sie auch - notfalls erfindet Putin was. Putin hat nicht die Hoheit über die "Spielregeln" (sorry, für das unpassende Wort, ich finde gerade keinen passenderen Begriff).
Putin lässt Syrer rekrutieren, sich von Belarus unterstützen, lässt morden, foltern, vergewaltigen, brandschatzen, setzt geächtete Waffen ein... und die Nato soll nur Schaufeln, Notstromaggregate und Schutzhelme liefern dürfen?
Die Nato liefert praktisch alles ausgenommen Soldaten was die Ukraine braucht und sie liefert und das geht völlig unter jeden Bite an Aufklärungsdaten an die Ukraine, die Lagekarte von Biden und Selensky sind dieselben
Koschier_Marco ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.