Zitat:
Zitat von anna.runner
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber Zucker und Junkfood sind nicht das gleiche, unter Zucker verstehe ich einfach Saccharose.
|
Das stimmt schon, aber es geht hier im Thread(siehe ersten Post) um versteckten Zucker, was in den ganzen Fertigprodukten teilweise versteckt enthalten ist. Wenn man zB einen Snickers unter die Lupe nimmt, ist da Zucker in Form von Saccharose UND als Glukosesirup drin, sowei verschieden Fettarten.
Zusätzlich haben diverse Fertigprodukte, auch die die nicht auf Anhieb süß sind, wie TK-Pizza, versteckten Zucker enthalten, sowie Geschmacksverstärker und bedenkliche Fette.
Am Besten wäre es einfach
größtenteils auf Fertigprodukte zu verzichten, weil man nicht nur weniger Zucker isst, sondern auch weniger andere Zusatzsoffe.
Wenn Menschen dazu übergingen möglichst unverarbeitete Lebensmittel zu essen und
Zucker lediglich als Zusatz im Kaffee/Tee oder selbstgemachte Limonade, sowie selbstgebackenen Kuchen/Süßware, würde ich ihn auch nicht als extrem ungesund einstufen(aber auch nicht als Health Food), aber wenn man die Realität betrachtet, kaufen viele Menschen überwiegend Fertigprodukte.
Zitat:
Zitat von lyra82
@Lui:
Aber wenn der Zucker in beiden der gleiche ist, dann ist es doch nicht der Zucker der das Problem darstellt, oder?
|
Hier im Video geht Dr. Greger
genau auf den Vergleich von Zucker im Obst oder reinen Zucker ein:
https://www.youtube.com/watch?v=7nssmWXedS4