Hallo,
ich laufe jetzt seit einem Jahr 1-2x im Monat einen 10 km Wettkampf. Vor zwei Wochen habe ich das erste mal die 40 geknackt. Es waren 39:24min.
Es hat geregnet und es waren ca. 15Grad. Optimal für mich. Ich hatte auch das Glück das andere Läufer mit mir das Tempo gemacht haben und ich vom Kopf her frei war. Es kam zu keinem Zeitpunkt ein Schwächeanfall oder ein Nachdenken über meine Zeit.
Ich denke das war der Hauptgrund das ich endlich die Sub40 geschafft habe.
Wenn ich andere Läufe mit Sub41 denke hatte ich ab km 6 schon mental Probleme durchzuhalten.
Habe mein Training jetzt aber auch umgestellt, und laufe nach einem Plan.
Hallo,
ich laufe jetzt seit einem Jahr 1-2x im Monat einen 10 km Wettkampf.
Überanstreng dich nicht. Im Jahr 20WK zu laufen ist auch nicht so gut. Mach lieber im Frühjahr und Herbst 4-6 wochen, wo du 2-3 jeweils laufen kannst und dazwischen mal ruhiger, dann sind die Leistungssprünge vielleicht auch größer. Und falls es dich richtig zwickt kannst du zwdurch auch mal 5er oder so laufen... Aber alle 10 tage nen 10er WK ist nicht so top...
Weiss auch nicht warum ich mir das behalten hatte, aber irgendwie hat sich das bei mir eingebrannt. Vielleicht weil ich großer Fan eines Fußballvereines aus deiner Heimatstadt bin oder weil du ein, zwei Fragen zu dem Triathlon in Zell gestellt hattest.
Keine Ahnung...
Weiss auch nicht warum ich mir das behalten hatte, aber irgendwie hat sich das bei mir eingebrannt. Vielleicht weil ich großer Fan eines Fußballvereines aus deiner Heimatstadt bin oder weil du ein, zwei Fragen zu dem Triathlon in Zell gestellt hattest.
Keine Ahnung...
Welchen verein denn?
Ja zell war ein absolutes Highlight. Ich würde gern wieder kommen allerdings war ich auch froh nucht schwimme zu müssen. Duathlon liegt mir wohl mehr
Ok, der Termin für den Sub 40er steht. Ist dann doch der Grand/Great 10(9. Oktober) . Sich da optimal einzuordnen dürfte allerdings ne Herausforderung sein. Hab schließlich keine Sekunden zu verschenken.
@neo
Mach mal noch zwei all-out Tests. Als erstes nen 3000er und wenn du wieder erholt bist, nen 5000er. Vielleicht sind wir dann schlauer.
@Pmueller69
Glückwunsch zur neuen HM Bestzeit. Für den Sub 40er wird's sicher eng. Auch bei dir wäre nen 5k Test sicher aufschlussreich. Ballast abzuwerfen , wie du es vor hast , ist sicher noch mal für nen extra Schub gut.
Glückwunsch zur neuen HM Bestzeit. Für den Sub 40er wird's sicher eng. Auch bei dir wäre nen 5k Test sicher aufschlussreich. Ballast abzuwerfen , wie du es vor hast , ist sicher noch mal für nen extra Schub gut.
Vielen Dank für die Glückwünsche. Es war ein Mega-Geiles Rennen in Karlsruhe. Wetter war Klasse, die neue Location hat mir sehr gut gefallen, diese vielen Stimmungsnester und dann ein aus meiner Sicht perfektes Rennen. Dazu kam noch, dass mein 16 Jähriger Sohn bei seinem ersten Halbmarathon eine 1:50 gelaufen ist.
Ich weiß aber auch, dass ich aktuell die 40 Minuten nicht schaffen würde. Meine Bestzeit für 10k ist 41:15. Die wäre momentan drin.
Ich laufe immer wieder 1000 Meter Tests. Momentan habe ich hier eine 3:27 stehen. Ich will hier in den nächsten Wochen eine 3:20 erreichen. Dann sollte auf der High Speed-Strecke in Hockenheim die Sub40 möglich sein.
Mach mal noch zwei all-out Tests. Als erstes nen 3000er und wenn du wieder erholt bist, nen 5000er. Vielleicht sind wir dann schlauer.
Das werd´ ich mir morgen vormittag gleich mal verpassen 3000er, Pause, dann 5000er, also beide am Vormittag mit gebührender Pause? Hab´ ich das richtig verstanden?