Da es aber zu allem und jedem viele Studien gibt und für das Gegenteil auch, ist die Chance da eher schlecht, dass wir uns auf eine gemeinsame Ansicht einigen werden können.
Dafür ist die Chance gut, dass Ihr bis in alle Ewigkeit hier weiterdiskutieren könnt.
Viel Spaß dabei!
Den Einzelfall von Steve Jobs kann man natürlich nicht als "Beweis" hernehmen...
...Und Zentrum der Gesundheit bitte nicht als alleinige seriöse Quelle. Trotzdem geht es auch in deren Artikel nicht um 5 Äpfel oder ein Vollkornbrötchen am Tag sondern um Fructosesirup und Glucose-Fructose-Sirup (corn syrup), die unumstritten zu den gefährlichsten Inhaltsstoffen industriell verarbeiteter Lebensmittel gehören - wo man wahrscheinlich mit einem TL den Fruktosegehalt eines halben Obstkorbes zuführt.
Wenn Tumorentstehung so einfach und immer auf einzelne Faktoren zurückzuführen wäre, wäre das (medizinische) Leben leicht. Rauch nicht, sauf nicht, iss alles aber nicht zu viel davon und du schläfst eines Tages mit >100 Jahren gesund für immer ein - leider funktioniert das nicht.
Interessant, interessant.
Gabs da nicht mal als Gegenbeispiel den Fall eines Läufers (und Laufradbauers, soweit ich das noch zusammenkriege), der sich weigerte, sich einer (Krebs-)Operation zu unterziehen, weil niemand wusste, ob er nicht kurzfristig derweil die Beine amputiert kriegen müsste.
Er hat sich dann nur noch von Obst ernährt (8kg am Tag oder so)(ich meine, eiweissfrei) und nach 9(?)Monaten waren keine Spuren von Krebs mehr bei ihm zu finden...
Ich finde die Story nur leider auf die Schnelle nicht.
Zitat:
Auf der anderen Seite ist auch die Wahrscheinlichkeit basierend auf Snickers/Fertigpizza bei passabler Gesundheit 100 Jahre alt zu werden immer noch größer als Null (wenn auch nicht viel), es wird aber irgendwo ein Beispiel dafür geben.
Man sollte aber vielleicht auch mal in die Überlegungen einbeziehen, wie gesund etwas sein kann, das man sich damit schönredet/-n muss, dass man Sport treibt und es einem dadurch (nicht so arg) schadet...
Ich hatte gerade selbstgemachten Roten Linsen Dal mit Zucchini, Basmatireis und gemischten Salat. Dazu einen Lassi. Früher war ich überzeugt das ist gesund. Heute muss man das Gefühl haben, dass das Essen schlimmer sei als McDonalds.
Ich traue mich gar nicht als Nachtisch eine Mandarine zu essen. Sie könnte ja Krebs auslösen.