Ich habe auch in Zürich teilgenommen und mit einer Zeit von 12:39 Std. gefinisht, also jenseits jeglicher Möglichkeiten nur an eine Quali für Hawaii zu denken....
2007 habe ich in Roth meine erste LD mitgemacht und war von dort offenbar verwöhnt.
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass die Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre, in Zürich ein großes Lob verdienen!!!!!
Die restliche Organisation lässt nach meiner Meinung, bei einem Startgeld von mittlerweile jenseits von 400 Euronen, noch einige Wünsche offen.
Mir fällt da u.a. die Wechselzone ein, ich hatte das Gefühl, einige hatten ihren gesamten Hausstand mitgebracht
Kampfrichter/Schiedsrichter die sich bei der Regelauslegung uneins waren (beim Eincheken am Samstag).
Regeln, die bei der Wettkampfbesprechung vollmundig verkündet wurden und am Ende deren Einhaltung/Überwachung doch in Frage gestellt werden dürfte
Windschattenfahren, persönliche Verpflegung an irgendeiner Stelle entgegennehmen, Pinkeln am Streckenrand, wegwerfen von leeren Flaschen weit ab von jeglicher Verpflegungsstation um nur ein paar Dinge zu nennen.
Ihr könnt mich jetzt gerne einen Erbsenzähler nennen, aber was bleibt, sind Regeln, die eigentlich eingehalten werden sollten.....
Das Hunderte von Kampf-/Schiedsrichtern nicht eingesetzt werden können ist mir klar, aber ein Kampf-/Schiedsrichter muss auch mal den A.... in der Hose haben einem oder auch mehreren Athleten zu sagen : "Du bist raus!" und das meinetwegen auch nach 175 km auf dem Rad.
Sollte es da endlich mal zu einem harten Durchgreifen kommen und sich dies rumsprechen, so könnte ich mir vorstellen, dass es besser werden könnte, denn wer will schon bei Km 175 oder mehr diqualifiziert werden?
Vermutlich ist das, genau wie die Wellenstarts bei allen Langdistanzrennen, aber ein Wunschdenken meinerseits.
Ach ja, bevor ich es vergesse und ich hier wie gesagt zum Erbsenzähler abgestempelt werde:
Ich gratuliere allen die diese Distanz bewältigt haben recht herzlich zu dieser Leistung, ob mit oder ohne kleine Regelverstöße, denn 226 Km wollen erstmal zurückgelegt werden.
PS: Wer einen Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet darf ihn behalten.