gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii Inseltrip 2012 + 2014 + 2016 - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2014, 03:05   #353
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Wie zumindest auf den Fotos ersichtlich, bin ich auch noch da. Hab mein Rad nicht umgebaut.

Heute sind da irgendwie Schaumkronen auf dem Meer und mir ist bange.

Mein Unfall ist jetzt fast 8 Wochen her, die Bruchstelle gut verheilt, macht kaum noch Probleme. Nacken ist noch nicht 100% "entschleudert", aber lala.
Schwimmen hab ich hier erst wieder angefangen und fühl mich nicht gut dabei.
Kraft ist natürlich durch die lange Pause raus, mal schauen, wie lange ich in Aeroposition hocken kann.
GA konnte ich aber noch ganz gut machen.
Vorgestern bekam ich Zahnschmerzen, zum Glück sind die wieder weg - es reicht auch für 2014.

LB meinte, dass ich nicht jammern soll, er hätte schließlich die Probleme.
(meistens kommt ja dann wieder eine PB)

Sonne scheint, endlich wieder bissel Carbo, das hebt dann hoffentlich die Vorfreude.

Über Zeiten mach ich mir keine Gedanken - ich bin hier, um zu finishen.
Die 12:03h aus 2012 wäre zu knacken, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Irgendwann komm ich nochmal her und dann passt alles!!!

Hab sogar mein Rad geputzt

Aloha!!

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 06:33   #354
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Ich Danke euch für die schönen Bilder, sie verschönern einem sehr den grauen, deutschen Morgen!

Gruß Joe
Alt 10.10.2014, 08:05   #355
tofino73
Szenekenner

Benutzerbild von tofino73

Gutes Gelingen

Obwohl bei uns in Helvetien bestes Herbstwetter mit Temperaturen über 20° herrschen, machen die Bilder Lust auf Me(h)r ;-)

Viel Spass Euch beiden auf der Insel und happy trails, hang loose usw.

Haut rein
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 12:33   #356
mtth
Szenekenner

Benutzerbild von mtth

Immer wieder Geil....
Danke für die Bilder.

Ziele
bin nach Roth und vor Hawaii nur Rad gefahren. Schwimmen habe ich erst hier angefangen und Laufen geht sowieso nicht.

Das nenne ich doch mal SUPER vorbereitet
Alt 11.10.2014, 19:10   #357
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß !

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 14:18   #358
trailschnecke
Szenekenner

Benutzerbild von trailschnecke

Aloha Locker Baumeln und Dieda,
herzlichen Glückwunsch zum Finish.
Leider musste ich kurz vor Diedas Zieleinlauf los und hab ihn verpasst :-( Ging ja nach dem Schwimmen nur vorwärts.
Freue mich schon auf eure Rennberichte.
Erholt euch gut.
Alt 12.10.2014, 23:20   #359
locker baumeln
Szenekenner

Benutzerbild von locker baumeln

Zitat:
Zitat von trailschnecke Beitrag anzeigen
herzlichen Glückwunsch zum Finish.
Leider musste ich kurz vor Diedas Zieleinlauf los und hab ihn verpasst
Danke

Zieleinlauf:
http://new.livestream.com/ironman/kona
3. Video von oben
Mario (schwarzes Shirt + Hose / weiße Kappe)
RaceTime 10:28:40
VideoTime 1:03.28

Katrin (blaues Shirt + Hose)/
RaceTime 12:36:50
VideoTime 3:01:45

- es war vor allem auf dem Rad brutal hart
Racebericht folgt

locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 01:27   #360
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Reden Dieda on the Race

"Katrin Jetski - you are an Ironman" - hat Mike Reilly wieder gesagt, als ich in Kona durch das legendäre Zieltor lief.
Ja, es hat alles gepasst auf meiner 8. Langdistanz und den 2. Start in Hawaii nach all den Querelen im Vorfeld.
Danke an alle fürs Mitfiebern, für die vielen guten Worte und die Motivation dadurch - das hat mir viel Gelassenheit gegeben und die konnte ich gestern gut gebrauchen. :-)
Die Nacht vor dem Rennen hatte ich nur gedöst, war aber insgesamt gut ausgeruht.
Das Bodymarking am Morgen (Startnummer am Oberarm) finde ich mit den Tatoos nicht mehr so schön wie 2012, als noch gestempelt wurde.
Die letzten Vorbereitungen verliefen routiniert. Hab den Profistart nicht angeschaut, um die Ruhe zu bewaren. Als dann die AK-Männer-Startwelle per Kanone auf die Strecke geschickt wurde, wurde mir mulmig.
Ich drückte noch Sister Madonna Buder die Hand und dann stand ich in einem Damen-Heer und hatte das Gefühl, am ganzen Körper zu pulsieren, so schlug mein Herz.
Im Wasser nach den ersten Zügen zur Startlinie wurde ich ruhiger und konnte auch sehr entspannt losschwimmen. Nun gehts also wieder mal los. Meine Taktik war, möglichst kraftsparend zu kraulen, immer wieder die Wasserlage zu checken und gut zu gleiten. 1:29h hatte ich 2012 gebraucht und dabei richtig Gas gegeben ;-). Mit den 1:34h acht Wochen nach dem Armbruch bin ich sehr zufrieden. Das Meer soll wellig gewesen sein, ich hab nichts bemerkt, starke Strömung war jedoch.
Ich denk aber, die Bedingungen hier waren insgesamt ok, auch die Startwellen.
Der erste Wechsel ging zügig, nach ca. 4 Minuten saß ich auf meinem Rad. Erst eiert man bissel durch Kona, dann gehts endlich raus auf den Highway - es war klasse, zu fahren, kaum Wind, ein Grinsen im Gesicht und nach KM 40 der Gedanke, dass ich vielleicht so sub 6h schaffen kann.
Mein Schnitt lag so bei gut 31kmh.
Bei KM 47 gingen dann die Turbinen an, schlagartig zeigte mein Garmin 17kmh. Na toll, dauert also...
Nach und nach trieb nun der Mumuku hier seine Spielchen. Hoch nach Hawi kamen die schnellen AK-Athleten mit bravem Sicherheitsabstand entgegen, viele waren am Bremsen. Es war ein übler Kampf und immer wieder schlugen Hammer-Böen ins Rad. Ich hatte bereits Riesen-Schiss vor der Abfahrt, die dann bald bevorstand, Noch musste aber jeder Meter erkämpft werden, die Nerven zum Zerreißen gespannt. Ich sah auch gegenüber ein Mädel, das ein Stück bergab schob.
Der Wind war abartig. Ich erinnere mich an einen Tag in Lanzarote, da wurden die Radgruppen nach Hause geschickt. Mein geübter Kitesurfer-Blick aufs Meer sagte mir 6-7 Windstärken Grundwind. Durch die Thermik und übers Land wird dieser dann verstärkt und verwirbelt.
Wenige Minuten nach der Wende an einer langen Abfahrt, standen auf einmal Helfer und wedelten mit den Armen, hier war also gerade ein Sturz passiert, drei Frauen lagen da rum, wenn ich richtig gesehen habe, eine auf der Fahrbahn, blutüberströmt, man hatte ihr den Helm lieber nicht abgenommen - mir schossen augenblicklich die Tränen in die Augen, da kämpft man sich hier hoch... - hat mich irgendwie total ergriffen in dem Moment. Es sah auch wirklich übel aus.
Paar KM weiter stieg ich vom Rad und hab mich kurz übergeben müssen.
Der krampfige Rückweg war dann noch ein ganzes Stück sehr kraftraubend,
Ich hoffte ja dann auf Rückenwind, aber Fehlanzeige. Vor Kona stand dann die gleiche Windwand wie 2012.
Irgendwie 6:50h hab ich in Summe gebraucht, durch die unfallbedungte Verletzungspause hatte ich auf dem Rad auch am Meisten verloren - doch nun ging es in die Wechselzone und wer's kennt: die ersten Schritte, die sich anfühlen, als hätte man Beton in den Beinen.
Hier war ich nach anfänglichem Zögern um die richtige Schuhwahl dann sehr glücklich, in meine neuen Hoka Clinton zu schlüpfen, die fühlen sich so bequem an!!
Nun also Marathon, nur noch ca. 4h. Mir hing jeglicher Süßkram bereits zum Hals raus.
Es war nicht zu heiß, aller knapp 2km ein Verpflegungspunkt mit Eis und Wasser - nun einfach geduldig bleiben und die Beine laufen lassen.
Ich war nicht zum Kämpfen nach Kona gekommen, wollte es einfach gut zu Ende bringen.
Die ersten 16km auf dem Alii Drive rollten gut. Ich war sowas von tiefenentspannt und voll im Aloha-Feeling.
Hab immer die Becher von den kleinen Kindern genommen, damit sie sich freuen.
Im Energy Lab erlebte ich einen wunderschönen Sonnenuntergang und nun ging es endlich heimwärts - von hier aus sind es noch 11km.
In Kona dann freuten sich wieder die Zuschauer an der Strecke, dass ich lächelte, darauf legen die hier viel Wert.
Die knapp 3:53h auf dem Marathon haben mich positiv überrascht - hatte die Gesamtzeiten kaum im Blick.
12:26h hab ich insgesamt gebraucht.
Ja und da lag ich nun wieder mit Pizza und Kakaomilch in der Hand inder wunderschönen Ruhezone am Meer und das Rennen war Geschichte.
Mario fand ich schlafend auf einer Pappe. Wir blieben noch Stunden hier und ließen den Tag ausklingen.
Die letzte Stunde bis Mitterernacht erlebten wir natürlich an der Finishline. Die Profispitze war zugegen, Sebi und Mirinda mit ihren Lorbeer-Kronen begrüßten die letzten Finisher und tanzten im Ziel herum.
Zum Zielschluss kamen die Feuertänzer - das ist sehr stimmungsvoll.
Am Ende fassten sich alle an den Händen und eine alte Hawaiianerin sang ein besonderes Aloha-Lied. Das war sehr berührend und wunderschön.
Mir geht es heute am Tag nach dem Rennen sehr gut.
Und ich habe einen Traum.

Mahalo

Gona, mir kumm'm zum Bier

Geändert von Dieda (13.10.2014 um 10:54 Uhr).
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen