Also, ich tue mich eher schwer. Habe mir ja vorgenommen auf Süßes zu verzichten und auf Chips, Nüsse, Eis und Nutella und so. Ausgenommen habe ich Kuchen, weil ich davon normalerweise nicht so viel esse, also nicht so oft. Vielleicht muss ich den aber auch noch rein nehmen, weil ich merke, dass ich jetzt auf einmal mehr Kuchen esse und die Kekse, die ich für einen Freund gebacken habe, als Kuchen deklariert habe...
Einen Schokorückfall hatte ich gestern auch. Ein Stück Bitterschokolade zwar nur, das ich aß, während ich Schokolade für die Kekse geschmolzen habe, aber es ärgert mich trotzdem.
Heute bin ich wieder auf Kurs und habe heute sogar einen Tag ganz ohne Futter. Mit einer Arbeitskollegin habe ich nämlich über meine Fastenwochen und übers Fasten allgemein gesprochen und wir haben beschlossen, mal zu versuchen, einen Fastentag pro Woche zu machen, immer dienstags.
Ich denke heute viel ans Essen und bin gespannt, wie der Abend läuft. Morgen Früh werde ich mir den Wecker zeitig stellen und richtig schön genüsslich frühstücken. Mit einem Brötchen oder zweien und Rührei!
[...] ich jetzt auf einmal mehr Kuchen esse und die Kekse [...]
Einen Schokorückfall hatte ich gestern auch.
Vorbildlich ...
Zitat:
Mit einer Arbeitskollegin habe ich nämlich über meine Fastenwochen und übers Fasten allgemein gesprochen und wir haben beschlossen, mal zu versuchen, einen Fastentag pro Woche zu machen, immer dienstags.
Mit solchen Gedanken trage ich mich nach meinen zwei Fastentagen auch ...
Wenn man nicht am Vortag einfach das Doppelte ißt, kann sowas "schon ganz gut" sein.
Früher hatte ich auch mal jede Woche einen reinen Obsttag ...
Ui, es kommt zwar auf das Ausgangsgewicht an , aber 5kg in einer Woche kommt mir schon ziemlich stramm vor ...ich glaub da gehste am besten schonmal in Deckung, dass dich der Boomerang nicht erwischt
...ich wäre jedenfalls schon froh, wenn ich diese 5kg am Ende der Fastenzeit wieder verzeichnen kann!
Na ja, mein Ausgangsgewicht von 89,7 bei 184 war natürlich auch wirklich weit von ideal entfernt
Auf den Boomerang bin ich auch gespannt, die Werbung verspricht natürlich, dass der ausbleibt....
Rein rechnerisch musst du für jedes Gramm Fett, das du verbrennst ein Kaloriendefizit von 9 kcal haben. Wenn du also einen Umsatz von 3000 kcal normal hast und nun auf 0 runter gefahren bist, kannst du im Idealfall knapp 300 Gramm am Tag verlieren.
Wenn du Muskeln verbrennst, schaffst du mehr Gewicht, aber das ist ja nicht Sinn der Sache!
Ist wahrscheinlich bekannt, wollte ich nur mal so als Info zur Diskussion frei geben.
Ich habe in 6 Tagen Heilfasten 6 kg abgenommen. 2 Wochen später waren 4 kg wieder da obwohl ich sehr viel Sport gemacht und wenig gegessen habe. Der Rest war also nur Wasser und, nicht zu unterschätzen, Magen- und Darm-Inhalt.
Ich habe in 6 Tagen Heilfasten 6 kg abgenommen. 2 Wochen später waren 4 kg wieder da obwohl ich sehr viel Sport gemacht und wenig gegessen habe. Der Rest war also nur Wasser und, nicht zu unterschätzen, Magen- und Darm-Inhalt.
Die gespeicherten Kohlenhydrate (plus das gebundene Wasser) wiegen auch nochmal was ...