__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
@ bischi : Toll, dass du auch an einem evtl. nicht so starken Tag die Nummer durchgezogen hast. Durch solche Klippen wirst du sicher wachsen.
Sind 4 oder gar 5 ? LD's in einem Jahr evtl. für einen Jungprofi zuviel um einen richtig tollen Wettkampf zu finishen und das selbstgesteckte Ziel zu erreichen ?
Ich habe die ganze Zeit nicht verstanden, warum er seinem Körper nicht mehr Pausen gönnt; clever ist das leider nicht, aber jugendlichem Leichtsinn erliegen halt viele.....
Weniger ist eindeutig mehr, besonders, wenn man den Sport noch ein wenig machen will. Die Belastung einer LD für den Körper wird mE sehr verbreitet unterschätzt, gesund sind diese Wettkämpfe nicht wirklich. Mit einer entsprechenden Erholung steckt der Körper das zwar ganz ordentlich weg, wenn man ihm diese aber nicht gönnt, bin ich da recht skeptisch.
PS:Allen Finisher meine Respekt und Glückwunsch! Echt super!
Mein Rennbericht ist nun auch fertig und hier nachzulesen. Ist aber wahrscheinlich nicht so lustig zu lesen, wie Kruemels
Uns hat das Rennen auf alle Fälle gut gefallen und auch die Kritikpunkte, die Krümel erwähnt hat (Nudelqualität bei der Pasta-Party, fehlende Meilenangaben auf Lauf- und übrigens auch Radstrecke) teilen wir, ohne dass man deshalb dem Rennen in seiner Gesamtheit eine schlechte Note geben müsste. Außerdem waren die Verpflegungsstellen, mit einer Ausnahme, nicht vorangekündigt (oder hab' ich's übersehen?), standen zu eng, so dass man bei flüssiger Radgeschwindigkeit nur mit größtem koordinativem Geschick mehr als eine Radflasche ergattern konnte. Meist musste man sich im Vorfeld entscheiden: entweder abbremsen oder eben nur Trinken oder nur Essen ergattern.
Mein Rennbericht ist nun auch fertig und hier nachzulesen. Ist aber wahrscheinlich nicht so lustig zu lesen, wie Kruemels
Uns hat das Rennen auf alle Fälle gut gefallen und auch die Kritikpunkte, die Krümel erwähnt hat (Nudelqualität bei der Pasta-Party, fehlende Meilenangaben auf Lauf- und übrigens auch Radstrecke) teilen wir, ohne dass man deshalb dem Rennen in seiner Gesamtheit eine schlechte Note geben müsste. Außerdem waren die Verpflegungsstellen, mit einer Ausnahme, nicht vorangekündigt (oder hab' ich's übersehen?), standen zu eng, so dass man bei flüssiger Radgeschwindigkeit nur mit größtem koordinativem Geschick mehr als eine Radflasche ergattern konnte. Meist musste man sich im Vorfeld entscheiden: entweder abbremsen oder eben nur Trinken oder nur Essen ergattern.
Die Fotos sind beeindruckend.
Da ist das Hochlaufen in die T1 in FFM ein Dreck gegen. für Eure tollen Berichte.
So, bin auch grad wieder rein. Heute morgen noch Linksverkehr bis London und heute Abend im Rechtsverkehr vom Airport FFM nach Hause. Irgendwie komisch...
Muss jetzt erstmal hier nachlesen... Zu meinem Rennen gibt es eigtl nix zu sagen...
So, bin auch grad wieder rein. Heute morgen noch Linksverkehr bis London und heute Abend im Rechtsverkehr vom Airport FFM nach Hause. Irgendwie komisch...
Muss jetzt erstmal hier nachlesen... Zu meinem Rennen gibt es eigtl nix zu sagen...