gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gewichts-Frust: Wie abnehmen? - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2010, 21:24   #353
sportopfer
Szenekenner

Benutzerbild von sportopfer

Zitat:
Zitat von swimslikeabike Beitrag anzeigen
Bitte, BITTE nicht!
Also ich weiß nicht, wovon ich mich jetzt mehr angegriffen fühlen soll. Vom ursprünglichen Vorschlag oder von der Reaktion

sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 21:26   #354
sportopfer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von kuestentanne Beitrag anzeigen
Von Herrn Bond gibt´s schon was Neueres, "Deadly Harvest".
Meines Wissens aber nur auf englisch. Das meiste deckt sich mit Natural Eating, aber ein paar Veränderungen sind schon dabei.

An diese reisserische Schreibe der Amis muss man sich echt erstmal gewöhnen. Terry Laughlin fand ich z.B. auch echt grenzwertig. 2/3 des Buches erklärt er wie toll und super seine Technik ist. Ächtz.

Englisch macht mir nix, ich werd mal schauen ob ich das gute Stück finde, danke!
Alt 07.09.2010, 14:51   #355
roger.001
Szenekenner

Wie abnehmen

Hallo, wollte meinen Senf auch noch dazu geben!
Mein Gewicht zur Zeit ca.82 kg bei 184cm und ich bin 42 Jahre alt.
2001 war das noch anders, mein Gewicht lag bei 101kg und ich dachte mir jetzt mußt du etwas ändern.
Ich änderte mein Essverhalten total, Frühstückte anständig zu Hause (sonst unterwegs gekaufte belegte Brötchen vom Bäcker dazu kakao oder auch ne cola),
nahm mir zu mittag Brote und Obst mit zur Arbeit (sonst auch oft gekaufte Sachen oder gar nichts, was ich dann zum Feierabend durch riesige Portionen wieder wettmachte),trank unterwegs nur noch Mineralwasser anstatt Cola oder ähnlichem.
Abends habe ich nur noch eine kleinigkeit gegessen und kein Krefelder getrunken sondern Wasser oder ab und zu ein Bier.
Damit bin ich bis auf 87kg runtergekommen(2003).
2004 habe ich dann das rauchen aufgegeben und bin wieder angefangen Mountenbike zu fahren(zuletzt 1994)!
Habe mir ein neues Bike zugelegt und bin einfach ohne Plan immer gefahren ,wenn es geregnet hat bin ich schwimmen gegangen,mein Gewicht lag dann so 85-86kg.
Dann fragte mich der Fahrradhändler wo ich mich mit teilen versorgte ob ich denn nicht mal mit ihm und seinen Freunden mitfahren möchte,gesagt getan .
An diesem Sonntag mußte ich dann auf die harte Tour lernen das mein fast tägliches 2 stündiges rumheizen im Wald doch kein so effektives training ist wie ich dachte.Diese 60km hab ich nicht so schell vergessen(hat aber trotzdem echt Spaß gemacht)
Im Winter 2004/05 hab ich mir dann ein Buch über Mountainbike Marathon Training gekauft und dazu einen Pulsmesser, konnte danach so einigermaßen mit dem mitlerweile zum Freund gewordenen Fahrradhändler mithalten.
Für das Jahr 2006 hatte ich mir vorgenommen besser zu werden und damit auch leichter!!Also fing ich an laufen zu gehen zuerst einmal um den Block ,Puls über 160 !!!
Dann anständige Schuhe gekauft und immer weiter gelaufen.
Dann fing ich an morgens um 6 Uhr nüchtern zu laufen(60-90 min flach) Puls 120-130 , frühstückte danach Vollkornproduckte mit Fettarmer Wurst oder Käse bis ich satt war,
danach bis ca.14 Uhr nur Wasser, dann ein kleines Mittagessen, über den Tag verteilt nur Obst und Gemüse nach 17uhr noch einen kleinen Salat mit viel Essig und wenig Öl dazu immer Mineralwasser und gar kein Bier mehr.
Ich struckturierte mein Training,unter der Woche laufen (3-4 mal) und am Wochenende Radfahren(habe mir auch noch ein Rennrad zugelegt) Im Juni 2006 wog ich nur noch 76kg , zum radfahren ok(Willingen Bike Marathon 100km 6h20 min,Krombachmarathon 200km 2850hm 6h30min), aber meine Frau war nicht so begeistert und ich wurde anfälliger für Grippe und ähnliches!
So jetzt haben wir 2010 mein Gewicht ist ok, habe letztes Jahr mit Triatlhon angefangen und wollte in Köln die Langdistanz machen durch die hohen Umfänge des Trainings nahm ich wieder ab und ging wieder auf 78kg, habe aber dann einfach etwas mehr gegessen um die 80kg (mittlerweile mein wohlfühlgewicht)zu halten .Also nur nicht aufgeben!!!!!!
Mfg Roger

Geändert von roger.001 (07.09.2010 um 17:20 Uhr).
roger.001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 15:17   #356
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Um Himmels Willen!

roger001, kannst Du bitte bitte bitte Deinen Text editieren (über "ändern) und ein paar Absätze einfügen.
(indem Du ab und zu mal die "Enter-Taste" Deiner Tastatur betätigst.... )

So ist das ja kaum lesbar
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 16:22   #357
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

stimmt, deshalb hab ich den text auch nicht gelesen ;-)

Bei mir klappts weiterhin auch, heute 84,7kg damit sind 7,7kg weg in 8 Wochen.
Am Sonntag waren wir bei Freunden eingeladen. 6 von 7 Leuten aßen Tiramisu (ich töte normalerweise für Tiramisu!!!), ich bin stark geblieben
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 16:47   #358
sportopfer
Szenekenner

Ich habs gelesen, auch wenn es nicht einfach war

@roger.001

Grundsätzlich nehmen Männer leider idR einfacher ab als Frauen (hängt vermutlich mit dem höheren Muskelanteil ab, Fett wird schneller verstofwechselt). Frau muss da schon deutlich strenger mit sich selbst sein...

Trotz alle dem Respekt vor deiner Leistung! Ich hoffe du hast Spaß am Triathlon oder eben weiter am Mountainbiken und Laufen.

@Carlos85

Auch dir Glückwunsch! Bei mir waren es heute morgen leider wieder 200g mehr auf der Waage, was ich mal auf normale Schwankungen schiebe. Ausserdem habe ich gestern mit nur knapp 1500kcal mal wieder zu wenig gegessen, mein Körper scheint darauf fast so krass zu reagieren wie auf zu viel (auch wenn mir der Mechanismus nicht ganz klar ist). Heute Abend ist noch ein bisschen Krafttraining angesagt, und dann hoffe ich, dass es morgen wieder Bergab geht.
Alt 07.09.2010, 16:55   #359
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Tägliche Schwankungen

Das Gewicht kann täglich um gut 1 kg +- schwanken, insbesondere bei Frauen (hormonell...). Tägliches Wiegen kann daher eher frustig sein. 1x/Woche sollte zur Gewichtskontrolle reichen.
Alt 07.09.2010, 17:09   #360
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Sehe ich anders.

Ich habe mal die Daten von Montag, Dienstag und Mittwoch der letzten 7 Wochen genommen.

Wäre mein Wiegetag am Mittwoch, dann hätte ich nach 4 Wochen schonmal ne Krise bekommen weil nix vorwärts geht.

Durch das tägliche Wiegen bekommt man aber mit der Zeit eine genauere Trendlinie und man sieht das es eher nach unten geht als seitwärts.

Montags

92,5
90,9
89,9
89,0
87,3
88,6
86,2

Dienstags

89,4
90,3
89,8