Wir könnten ja mal ein Foto reinstellen (gibt ja genug) und mit Namen versehen. Ich habe eigentlich nur 1-2 Fragen
z.B. wer könnte denn PMP gewesen sein?
Das hat Cruiser bei der Fahrt im Kraichgau sehr gut gelöst.
Er hat ein Gruppenfoto eingestellt und von links nach rechts die Namen der Teilnehmer aufgelistet.
Aber leider haben wir ja kein Gruppenfoto gemacht.
Das hat Cruiser bei der Fahrt im Kraichgau sehr gut gelöst.
Er hat ein Gruppenfoto eingestellt und von links nach rechts die Namen der Teilnehmer aufgelistet.
Aber leider haben wir ja kein Gruppenfoto gemacht.
Naja, es gibt schon 2, 3 Stück, die wurden alle hier, bzw. in den Galerien reingestellt, ich denke wir würden jeden drauf finden!
Navi sei Dank, frag mich nicht wo ich hergefahren bin
Hab wohl Arne noch irgendwo vor mir links abbiegen sehen wo mein Navi was von "rechts halten" erzählte. Aber ich musste ja auch Richtung Norden.
Sind eigentlich alle zu Hause angekommen oder gilt noch jemand in der verbotenen Stadt als verschollen?
Also ich habe es mir nach dem Treffen erst mal gemütlich in meinem Hotel in FFM gemacht und den Komfort einer mehr Sterne Herberge ausgekostet. Unglaublich dass man beim Frühstück von gleich 3 Kellnern umschwärmt worden ist. Und das Alles zum Tagespreis (inklusive Frühstück) für 1x Anti- Pasta, Nudeln und 2 Getränken, welches ich am nächsten Abend in der City genossen habe. Und das Hotelpersonal war auch so nett und hat mir eigens einen für alle anderen Gäste nicht frei zugängigen Raum, für mein Cube, zur Verfügung gestellt.
Nach meinen Ausflug per Radl zum Duathlon nach Butzbach, wo ich Sandra W. aufmerksam auf der Strecke beobachtet habe, selber dort die ca. 11km Laufstrecke im Wald getestet habe, heute in Bad Soden nochmal die Einstellung meines Cubes optimiert haben lassen, bin ich schlussendlich um kurz nach 22:00 Uhr heute wieder daheim.
Und hoffentlich muss ich aufs nächste Treffen nicht so lang warten, denn bei einer so duften Truppe freut man sich auf ein schnelles Wiedersehen!
Arne,
prima Auflistung.
M.E. fehlt noch:
- Einer der Mitfahrer sollte vorab zum Leiter der Gruppe bestimmt werden. Dieser trifft dann im Zweifel Entscheidungen, die frühestens beim gemeinsamen Kaltgetränk nach der Ausfahrt diskutiert werden.
- konsequentes durchgeben von Meldungen von hinten nach vorne ("kürzer", "komplett",...) und andersrum.
- Wenn (da) die Gruppe als Geschlossener Verband unterwegs ist, dürfen rote Ampeln von den nachfolgenden überfahren werden, wenn die Spitze durch ist. Ein scharfes Abbremsen führt bei den knappen Abständen garantiert zu schlimmen Auffahrunfällen. Also laut GRÜÜÜÜÜÜN rufen diejenigen, die bei Gelb durchfahren, damit ist sowohl die Spitze informiert, dass die Ampel umgesprungen ist als auch die hinteren, dass sie ebenfalls durchfahren. Ich habe noch keine Situation erlebt, wo der Querverkehr damit Probleme hatte. Ggf. wurde gehupt, aber das sollten wir ertragen können.
Das fragte ich mich auch die ganze Zeit......... bis plötzlich ein äußerst freundlicher, charmanter, gut aussehender Radfahrer neben mir erschien und sich als solchen
ausgab
Ich war zwar nicht bei dieser Ausfahrt dabei aber auf Malle mit Arnes Gruppe unterwegs. Dort wurde zumindest in den ersten Ausfahrten praktiziert was er schreibt, nämlich die Belastung gleichmäßig gehalten, also zurückhaltend am Berg und in der Ebene schneller (Ausser an einem bestimmten Hügel, wo es eine geheime Absprache mit ihm gab, hehe).
Ich bin an dem Tag ca. 60-70% der Fahrt mit ihm oder Alex (dem crazy Girl) vorne gefahren. Komischeweise wurden dann im Nachhinein aus der Gruppe gefaselt, dass das Tempo zu langsam gewesen sei. Ich denke für viele sind genau die Attacken am Berg ein wichtiger Teil einer Trainingsausfahrt und fahre ich meist vorne um genau die nicht mitgehen zu müssen. Nicht das ich das nicht könnte aber es ist nicht der Sinn einer GA Trainingsausfahrt. All denen, die glauben, dass Trainingsausfahrten Rennen sind, die mögen einfach mal im Januar/Februar nach Malle fliegen und die Pro Teams beobachten, wie die mit dem Tempo an Anstiegen in einer Ausfahrt umgehen.
Das auf einem Foritreffen nicht unbedingt trainiert wird sondern mehr geschwätzt und geschaut liegt allerdings in dessen Natur.
/S.
Das fragte ich mich auch die ganze Zeit......... bis plötzlich ein äußerst freundlicher, charmanter, gut aussehender Radfahrer neben mir erschien und sich als solchen
ausgab
Da hat sich einer als "Ich" ausgegeben
und ich hab jetzt den Ärger mit meiner Frau die wissen will wo ich an dem Tag wirklich war, weil ich da ja nicht gemeint sein könne