Zitat:
Zitat von keko
Also die Zeit ist voll in Ordnung. Ich hatte eher mit 19:30-40 gerechnet. 18:59 wäre natürlich ein Traum gewesen, aber dann wäre die ganze Sache auch zu einfach. Bei dir ist es halt ein richtiges Stück Arbeit
|
Es sollte ja noch recht locker sein. Da dran hab ich mich ausnahmsweise mal so
halbwegs gehalten
Zitat:
Zitat von keko
Wir müssen dir jetzt aber auch langsam auf den Zahn fühlen und gucken, wo es dir richtig wehtut. Dort wird dann nachgebohrt.
|
Das weiste doch schon, was mir wehtut. Die kurzen Dinger sind's eher weniger. So halbwegs Schnellkraft hab ich mir mittlerweile ja angeeignet. Bei 50m kann ich meine schlechte Atmung noch mit der Luft kompensieren, die ich vor dem Abstossen in mich reinsaug
Doch ab 100 wird's schon schwieriger und ab 200 tut's langsam weh bei schnelleren Tempi....................
Ich brauch 200er Intervalle. Die bringen mich wohl am ehesten weiter. Überschaubare Strecke aber dennoch so "kurz" dass man noch auf Technik achten kann.
Zitat:
Zitat von keko
Bisher hast du die Vorgaben ja teilweise locker unterboten. Die Zeiten gehen nun langsam zu Ende.  Neben all dem Technikzeugs und -geübe ist Schwimmtraining halt auch nur richtige Schinderei. Ab und zu ein Überdistanzschwimmen von 1500m im GA1-Bereich tut aber auch gut.
|
Naja, wie gesagt: die kurzen halt. Da schwimm ich locker Zeiten, die man gemäß 06:45 oder weniger auf 400m schwimmen soll. Bei den 200ern merk ich aber schon, dass ich das Ganze nicht ansatzweise auf längere Strecken übertragen kann.
Zitat:
Zitat von keko
Ich denke, 17:59 bekämst du unter wettkampfähnlichen Bedingungen an einem guten Tag schon hin. Das zeigt das Schwimmen von heute auch wieder. Also geht es jetzt um 60s, die du schneller werden mußt. Wir wollen ja anspruchsvolle Ziele haben. 
|
Das glaub ich eher noch nicht. Ich find Schwimmen am Anschlag auf lange Strecken immer noch extremst ekelhaft und unbequem
Und die Sub-17 sind gefühlt sehr, sehr weit weg, obwohl sich ein 100er in 1:42 nicht wirklich allzu schlimm anfühlt. Momentan glaube ich noch nicht dran, dass ich Sub-17 bis Anfang April schaffe.
Aber ausschließen will ich's trotzdem nicht, weil ich schlecht einschätzen kann, wie mich die längeren Intervalle nach vorne bringen.