gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 447 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2011, 14:58   #3569
Male Partus
Szenekenner

Benutzerbild von Male Partus

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Für unsere Eintracht sehe ich zunehmend schwarz.
Kopf hoch, dafür darfst du nächste Saison die Eintracht Montag Abends gucken.
Male Partus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 15:02   #3570
Cruiser

Zitat:
Zitat von Male Partus Beitrag anzeigen
Kopf hoch, dafür darfst du nächste Saison die Eintracht Montag Abends gucken.
Ich habe Sky, von daher würde ich lieber bei dem jetzigen Rhythmus bleiben, bin mit dem Montags-Livespielen also nicht zu locken
Alt 07.03.2011, 15:02   #3571
eintrachthaiger
Szenekenner

Benutzerbild von eintrachthaiger

Zitat:
Für unsere Eintracht sehe ich zunehmend schwarz.
Jedes Spiel wird jetzt ein schweres Spiel, 0 Tore in der Rückrunde spechen Bände, das Selbstvertrauen ist im Eimer...
Klar, der Knoten k ö n n t e platzen, muss er aber nicht.
Vor allem frag' ich mich gegen wen wir denn die notwendigen Punkte noch holen sollen. Wir verlieren gegen den Tabellenletzten, Tabellenvorletzten und schaffen gerade so ein glückliches Unentschieden gegen den Tabellendrittletzten. Unglaublich

Gott dei Dank mehren sich jetzt auch mal die Stimmen, die Bruchhagen in Frage stellen. Geht ja nicht an, daß er nicht an seinen Leistungen gemessen wird.
Alt 07.03.2011, 15:08   #3572
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Wie man Jupp Heynkes in´s Gespräch werfen kann, ist mir nun wirklich schleierhaft...
Mir auch - das mag aber daran liegen, dass ich ihn nicht so mag.

Bitte nicht schon wieder Osram!
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 15:10   #3573
eintrachthaiger
Szenekenner

Benutzerbild von eintrachthaiger

Cruiser, was hälst Du davon, wenn wir van Gaal zu uns holen? Unseren Anprüchen wird er alle mal gerecht
Alt 07.03.2011, 15:21   #3574
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Hallo Helmut! Ich möchte an der Stelle mal für Deine Beiträge im Thread danken, die ich immer gerne lese!

Ich finde auch, dass es, wie immer, zu leicht ist alles auf den Trainer abzuwälzen. Es gibt einige Spieler, die er allerdings leider einsetzt, die in den letzten drei Spielen durchgehend schlecht gespielt haben, soweit ich das aus den Übertragungen erkennen kann. Ich meine besonders Breno!, Timo, Pranjic und weitestgehend auch Badstuber. Sind sind einfach nicht auf dem Niveau des Restes der Mannschaft und ihr Ersatz auch nicht. Eine Mannschaft ist ja irgendwie einer Kette ähnlich und diese ist nur so stark, wie jedes einzelne Glied.

Dann kommt bei Bayern langsam auch der Effekt Pech ins Spiel, der Mannschaften verfolgt, bei denen es nicht läuft (wie Gladbach bis vor drei Spielen). Bei Hannover läuft es genau umgekehrt: die machen aus jeder auch nur ansatzweise vorhandenen Chance ein Tor.

Ich vermute, dass LvG noch heute gehen muß. Von Sammer bin ich auch nicht völlig überzeugt, der ist ja selbst so ein kleiner LvG! Fachlich sicher kompetent, aber auch mit so einem schwierigen Ego versehen. Hitzfeld kommt in der Schweiz nicht weg und Rangnick kann ich mir auch nicht vorstellen. Wir werden sehen....

EDit sagt, dass LvG nun doch wohl erstmal bleibt, wahrscheinlich aufgrund des oben beschriebenen Mangel an Alternativen. m.E. muß er die oben kritisierten Spieler rausnehmen, obwohl die Alternativen ja kaum vorhanden sind. Also lieber vB in die Innenverteidigung als Timo und daneben Gustavo, dann Kroos und Schweini vor der Abwehr, oder?
Ich finde schon, dass LvG sich ganz besonders dumm angestellt hat. Denn ein Großteil der Probleme die die Bayern jetzt haben waren auch in der Vorsaison schon zu erkennen, wurden nur von den Gegnern noch nicht so oft ausgenutzt. Das mit viel Glück erreichte CL Finale hat wohl vielen im und um den Verein den Blick für die Realität vernebelt. Die Saison war nämlich ansonsten für Bayernverhältnisse alles andere als überragend (Punktausbeute) und der vorhandene Erfolg hing fast komplett mit dem Faktor Robben (und _nicht_ van Gaal) zusammen.

Die nun auftretenden Probleme vorne sind aufgrund der individuellen und auch mannschaftlichen Qualität nachrangig. Das Qualitätsproblem in der Defensive hingegen ist schon in der Vorsaison diverse Male klar zu Tage gebracht worden und im Gegensatz zu Trainern anderer Vereine war es van Gaals freie Entscheidung auf defensive Verstärkungen zu verzichten ("ich zahl keine 20 Mio für einen Verteidiger") - als seien die weniger wichtig als Stürmer. Er hätte nur sagen müssen wen er will - er hätte fast jeden bekommen, da er im Sommer in einer unglaublich starken Position war. Stattdessen war er so arrogant zu glauben sich aus ein paar Talenten, einem sehr sehr guten RV und zwei überdurchschnittlichen BuLi Spielern ne Weltklasse Verteidigung zimmern zu können. Und das ist sein Fehler, nicht der von jemand anders. Im Gegensatz zu anderen Vereinen hat Bayern fast keine finanziellen Limitationen, daher ist die mangelnde Qualität im Kader dem Trainer auch stärker anzulasten als bei anderen Vereinen, die halt nehmen müssen was se kriegen können. Van Gaal hat sicher viel Ahnung von Fussball, aber er scheitert gerade an kapitalen Fehleinschätzungen die womöglich durch große Selbstüberschätzung ausgelöst wurden.
Alt 07.03.2011, 15:35   #3575
Cruiser

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
dass ich ihn nicht so mag.
Mit

Zitat:
Zitat von eintrachthaiger Beitrag anzeigen
Cruiser, was hälst Du davon, wenn wir van Gaal zu uns holen? Unseren Anprüchen wird er alle mal gerecht
Ach nöööööööö, wir haben schon Diven genug
Der ist mir zu komisch...
Alt 07.03.2011, 15:36   #3576
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

"Auch der Name Markus Babbel (38, derzeit Hertha BSC) fiel wie der Martin Jols (55)."
http://www.kicker.de/news/fussball/b...aisonende.html

Babbel? Naja, sie haben sich ja dagegen entschieden...
Martin Jol ist sicher ein guter, allerdings in Holland auch gerade recht erfolglos gewesen.
Antwort

Themen-Optionen