gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 446 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2023, 13:38   #3561
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.534
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Patientin: bellamartha
Befund: Abszess im Genitalbereich, Bakterieninfektion UND Blasenentzündung.
Kommentar: Geht's noch? Was soll die Scheiße?!?
Gerüchten vorbeugende Anmerkung der Patientin: Nein, ich habe NICHT auf Nutte umgeschult, ich habe keine Ahnung, woher das alles und noch dazu auf einmal kommt!
Seit: gestern
Behandlung des Abszesses: Erst mal konservativ mit Zugsalbe, da ich heute in der Gyn.Abmulanz der Uni-Klinik nicht mehr dran kam, trotz Mitarbeiter-Vorteil. Die Gynäkologin befürchtet, dass aber in den nächsten Tagen der Abszess operiert werden muss.
Medikation: Zugsalbe für den Abszess; Einmal-Antibiotikum für die Blasenentzündung; 6 Vagnial-Tabletten gegen die Bakterien und danach 6 Vaginal-Tabletten zum Aufbau der Vaginalflora (wat'n Wort!).
Training: Pause
Bemerkung: Warum hat die unverschämte Gynäkologin eigentlich nix zum Thema Sex gesagt? Denkt die, dass ich abgehalferte Schabracke eh keine Chance mehr auf Sex habe, sie also dazu nichts zu sagen braucht? Frechheit!
Außerdem: Am 27.08. wäre der Wakenitzman. Sieht gerade ganz, ganz schlecht aus. Denn wenn der Abszess sich öffnet oder geöffnet wird, sollte ich nicht in so einem Fluss mit jeder Menge Enten- und Schwanenkacke schwimmen.
Auch nervig, weil der Morokko-Swim-Trek ja auch näherrückt und ich eh schon wieder viel zu spät dran bin mit dem Training. Jimmi wird mir davonschwimmen.
So von einer abgehalferten Schabracke zur anderen: Bei mir war das Radfahren in Kombi mit schwachem Immunsystem schuld. Urovaxom Kur gegen die (damals häufigen) Blasenentzündungen (seit 12 Jahren Ruhe), Aufbau Vaginalflora und gut einschmieren vor dem Radfahren half.
Äh, und man kann auch im Rhein damit schwimmen, ob sinnvoll ist eine andere Frage.

Gute Besserung!
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 22:22   #3562
Jonna
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 226
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
... gut einschmieren vor dem Radfahren half.
Was benutzt Du denn zum Einschmieren, wenn ich fragen darf?
Jonna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 23:49   #3563
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.045
Zitat:
Zitat von Jonna Beitrag anzeigen
Was benutzt Du denn zum Einschmieren, wenn ich fragen darf?
Hirschtalgcreme bei mir...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 07:54   #3564
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.534
Zitat:
Zitat von Jonna Beitrag anzeigen
Was benutzt Du denn zum Einschmieren, wenn ich fragen darf?
Xenofit Sports (ist auch Hirschtalg)
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 08:17   #3565
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.123
Zitat:
Zitat von Jonna Beitrag anzeigen
Was benutzt Du denn zum Einschmieren, wenn ich fragen darf?
Gibt es da nicht Vagisan?
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 08:36   #3566
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.141
Gute Besserung euch, und bitte keine Blutvergiftung einfangen! Bakterien sind mies!

Bei langen Fahrten nutze ich die Creme von Assos.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 22:29   #3567
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.045
Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Gibt es da nicht Vagisan?
...es tat nivea als beim ersten mal...


Vaseline oder Nivea (blau) dick geht auch immer.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2023, 17:23   #3568
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Auch wenn ich kein Triathlon mehr mache, weise ich mich erstmal hier ein.

Befund: Bandscheibenvorfall C5/C6
Symptome: Anfangs starke Schmerzen im Oberarm beim Schlafen, die ließen dann nach, jetzt Kribbeln im rechten Daumen
Therapie: Ab Samstag Physio, da hoffe ich dann auch auf weitere Infos, was ich so machen kann.

In meinem Leben ist Sport ein sehr wichtiger Bestandteil, allerdings mache ich nur Sportarten, von denen ich nicht weiß, was ich in Zukunft noch in welchem Umfang ausführen kann

Meine Sportarten: Rennrad, Crosser, MTB (Enduro), Klettern, Bouldern, Kiten…..

Jetzt hoffe ich erstmal, dass das Kribbeln weg geht.

Grüße,
S.
Nach über 3 Monaten post BSV hänge ich hier immer noch rum und bin aktuell zum erstem Mal seit bestimmt 20 Jahren für erstmal 1 Woche krank geschrieben.

Dem Prolaps rechts geht’s eigentlich ganz ok. Ich habe immer brav die Übungen gemacht und Ende Juli vom Orthopäden Freigabe für den langsamen Einstieg in mehr Sport bekommen, nachdem das Kribbeln im Daumen weg war. Leider ist es dazu nicht gekommen

Ich hatte blöder Weise schon ca 4 Wochen nach dem BSV ab und an leichtes Kribbeln in den linken Fußzehen, was sich keiner erklären konnte. Der erste Neurologe bei dem ich dann war hat das einfach mal ignoriert und nicht die Füße gemessen, wie er es aufgrund der Überweisung hätte machen sollen….
Es war dann auch nicht sooo übel, so dass ich das ignoriert habe, bis nach einer Sitzung beim Physio (in etwa zeitgleich mit der Sportfreigabe) es plötzlich sehr viel schlimmer wurde. Mit Wattegefühl unter der Fußsohle und Gummifüßen rechts und links. Dazu sind noch gefühlte Gummihände beidseitig gekommen und ich war am Ende

Ein Besuch bei einer anderen Neurologin mit nachfolgendem MRT der LWS zeigt alles Mögliche (irgendwie ist bei mir alles kaputt) - auch eine Spinalkanalstenose, die aber meine ganzen Beschwerden, vorallem in den Händen nicht richtig erklärt. Zumal ich auch überhaupt keine Schmerzen habe - nicht in Ruhe, nicht in der Bewegung, nicht beim Überstecken, nix…..

Darauf hin gab es dann ein weiteres MRT letzten Freitag für den Kopf mit Verdacht auf MS oder was auch immer
So besch…. ging es mir schon sehr lange nicht mehr und ich war doppelt nervlich am Ende, da ich auch Meisterin darin bin, mir immer das Schlimmste als wahrscheinlichstes Szenario auszumalen….

Immerhin wurde nichts gefunden - meine Probleme sind aber natürlich noch da und Arbeiten nicht wirklich möglich, denn ich kann am besten liegen oder gehen / wandern, aber nicht lange sitzen oder ruhig stehen….
Radfahren im Hollandradstyle geht, MTB mit relativ hohem Lenker macht beim Fahren keine Probleme führt aber zu einer schlaflosen Nacht mit allerlei Probleme in den Beinen / Füßen.

Für meine Beschwerden müsste ich jweils 2 BSV in der HWS + LWS haben oder was auch immer. Wie wahrscheinlich ist denn bitte das?
Morgen wird noch mal auf Borreliose und EBV getestet, was danach kommt, keine Ahnung…. Mental für mich gerade alles am Limit!

Fazit: Ich bleibe noch etwas hier und hoffe, dass es irgendwann mal wieder besser wird.
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.