gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 446 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2020, 13:39   #3561
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 621
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ja. bin zugegebenermaßen im Augenblick etwas dünnhäutig, was damit zusammenhängt, dass ich auch in meinem privaten Umfeld und selbst Berufsumfeld laufend denselben Argumenten begegne, selbst von unserer Klinikleitung und das Gefühl habe, Diskussionen führen zu müssen, die sich angesichts der Realität in anderen Ländern (zuletzt New York) längst erledigt haben.

Dass ich seit gestern mich selbst mit typischen Covid-19-Symptomen krank melden musste, nachdem ich vorher zwei Wochenenden durcharbeiten musste (als Kompensation für zwei schon da erkrankte Kollegen, von denen einer mittlerweile positiv auf Covid-19 getestet wurde) trägt auch nicht zur inneren Ausgeglichenheit bei.

Ich weiß jetzt auch, wie schwierig bis unmöglich es aktuell ist, in unserem Landkreis getestet zu werden: rund zweieinhalb Stunden habe ich gestern in Warteschleifen verbracht und wenn ich nicht in der unmittelbaren Patientenversorgung, somit also systemkritisch tätig wäre, hätte man bei überfordertem kassenärztlichem Notdienst nichtmal meine Personalien aufgenommen. Bis jemand zu uns nach Hause kommt und einen Abstrich nimmt, kann es laut der Sekretärin an der Hotline noch Tage dauern.
Vor dem Hintergrund ist den offiziellen Infektzahlen in Deutschland trotz insgesamt relativ vieler Tests im Vergleich zu manchen Nachbarländern, natürlich absolut nicht zu trauen.
Wünsche Dir eine schnelle Genesung!
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 13:59   #3562
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Das glaube ich Dir sofort, dass Du das gut verkraftest und dass es Dir nicht viel ausmacht. Denn Hand aufs Herz: Was hat sich für dich bislang grossartig geändert seit der Ausgangssperre?

Du musst nicht um deinen Job fürchten oder fragst dich täglich, wann und wie du wieder Deinen Lebensunterhalt verdienen kannst?!

Und wenn Du raus an die frische Luft willst ist, dann ist Dein Grundstück gross genug um einfach rauszugehen. Keine Polizei da, die dich nach Personalien fragt oder wissen will wo Du gerade hingehen willst.
Nun ich darf nicht radfahren, ich darf nicht wandern gehen und selbst mit dem Traktor fahren kann Probleme geben, da ich ein Stück über eine öffentliche Strasse fahren müsste und ich kein eingetragener Campesino bin.

Das ich nicht um meinen Job fürchten muss, ist natürlich ein dickes Plus, hat aber meiner Frau und mir verdammt viel abverlangt.

Klar ich kann jederzeit raus, Polizei fährt in unserer Einöde nicht rum, würde sich nicht lohnen.
Bei uns gehen im Moment fast jeden Tag Leute spazieren, die fühlen sich halt sicher.
Sollen sie mal machen.

Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Bei Körbel vermisse ich die Weitsicht.
Ist bei der Aussgangssperre auch schwer und bei dem Dauerregen sieht man auch nicht sehr weit.

So solls weiter gehen.
https://www.eltiempo.es/canalosa-alt...a&c=prediction

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Auch ein wenig die Erkenntnis, daß man auch ohne Ausgangssperre zu Hause bleiben darf, wenn es einem um die eigene Gesundheit geht ...
Tja würde ich auch ohne Ausgangssperre machen, nur mein MTB würde ich nicht so vernachlässigen.

Geändert von Körbel (28.03.2020 um 14:06 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 14:04   #3563
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Getestet wird weder er noch die Ehefrau. Der Arzt hat dazu geraten, 2 Wochen Zuhause zu bleiben. Soviel zur Statistik.
Wasser auf die Mühlen mancher Verschwörungstheorie.

Alles Gute an Hafu, du schaffst das locker.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 14:59   #3564
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Dass ich seit gestern mich selbst mit typischen Covid-19-Symptomen krank melden musste, nachdem ich vorher zwei Wochenenden durcharbeiten musste (als Kompensation für zwei schon da erkrankte Kollegen, von denen einer mittlerweile positiv auf Covid-19 getestet wurde) trägt auch nicht zur inneren Ausgeglichenheit bei.
Hafu, ich lese diesen Faden vor allem wegen deiner immer sehr aktuellen und fundierten Beiträge. Vielen Dank dafü möchte ich einmal sagen. Und vor allem gute Besserung. Ich hoffe du übersiehst das gut. Und natürlich auch Jens alles Gute. Verrückte Zeiten, lasst uns hoffen das wir es alle gut überstehen und wir bald wieder über bessere Themen schreiben können. Viele Grüße aus Dresden
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 15:20   #3565
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Alles Gute Hafu!
Alles Gute Jens!
Und alles Gute für alle anderen, die wissen oder befürchten sich infiziert zu haben!
Ich möchte bei keinem einzigen Menschen Ängste vergrößern.
Die ganze Situation ist schon sehr krass und da werden wohl einige Menschen das ungute Gefühl haben, dass da einiges nicht stimmt oder stimmen kann.
Meine Zweifel habe ich heute Morgen halt mal ausgesprochen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 15:31   #3566
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.738
Gute Besserung Hafu und schnelle und vollständige Genesung
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 15:33   #3567
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Podcast der Kanzlerin: „Ich bitte Sie, geduldig zu sein“: https://www.youtube.com/watch?v=USQV6krku8E
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 15:34   #3568
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Podcast - Kekulé #11: Wie der Exit aus den Anti-Corona-Maßnahmen laufen soll | MDR aktuell | MDR: https://www.youtube.com/watch?v=6CbU_1zBb78
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.