Ein Wunder, dass die überhaupt noch spielen dürfen. Rechtsradikale Ausfälle sind ja inzwischen fast eher die Regel als ne Ausnahme.
Soll schlimm gewesen sein im Stadion. Ein paar Kollegen von mir waren da.
mal ganz blöd gefragt. Gehen Linke nicht zum Fussball? Ok die haben nicht so einen markanten Gruss an dem man sie erkennen könnte.
Ansonsten sehr bedauerlich. Ich kenne keine rechtsradikalen Menschen. Aber ich frag mcih manchmal ob solche Leute wie diese Fussballfans sich nicht doch sehr wohlfühlen in ihrer Situation.
mal ganz blöd gefragt. Gehen Linke nicht zum Fussball? Ok die haben nicht so einen markanten Gruss an dem man sie erkennen könnte.
Soweit ich weis, ist das zeigen des Grußes in D verboten. Abgesehen davon, soll zusätzlich die Stummung dazu passend gewesen sein, so das selbst hart gesottene Stadiongänger die Augen rollten.
Ist es angemessen, dass im Rahmen eines Fußballspiels eine solche Menge an Menschen so einen "Auftritt" zelebrieren dürfen?!
Soweit ich weis, ist das zeigen des Grußes in D verboten. Abgesehen davon, soll zusätzlich die Stummung dazu passend gewesen sein, so das selbst hart gesottene Stadiongänger die Augen rollten.
Ist es angemessen, dass im Rahmen eines Fußballspiels eine solche Menge an Menschen so einen "Auftritt" zelebrieren dürfen?!
Es gibt diese Leute. Sie dürfen es zwar nicht, und ich persönlich finde so ein Verhalten unsäglich.
Aber immerhin sieht man was manche Leute für eine Meinung haben. Wegschauen fällt dann schwer.
Natürlich kann man jetzt überlegen, ob z.B. eine Stadionräumung bei solchen Vorfällen angesagt wäre.
Und an NBs Link sieht man sehr gut wie schwer es ist Personen zu identifizieren.
Ich persönlich würde mich als dabeistehender Fan oder Zuschauer nicht getrauen zu solchen "Fans" etwas zu sagen.
"Halt einfach die Fresse" war cool, funktionierte aber nur in der Situation.
Das Problem des Rechtsextremismus verschärft sich.
Die Lage wird komplizierter: Verfassungsschutzchef Thomas Haldenwang warnt, dass die sich rechten Ränder und das Bürgertum mehr vermischen würden:
Schön, dass Du Dich nun doch dazu durchringen konntest, die 20 Soldaten der Kommandospezialkräfte (KSK) zu erwähnen. Mit Bildnachweis (siehe link oben). Damit haste Deinen Fehler (siehe weiter oben) wieder wettgemacht. Toll!
LG,
M.
P.S.: Vergiß' nicht den Dynamo am Hinterrad. So eine Leuchte wie Du muss repräsentieren.
Warum haben die eigentlich in Berlin gespielt? DFB Regularium sagt ja, Heimrecht für die niedere Klasse. Wollte man nicht noch viel mehr Arme in Dresden zeigen?
Auszug:
Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht.
Die Lizenzligen in Deutschland sind die 1. und 2. Bundesliga
Also unter Berücksichtigung der Tatsache, dass nicht einmal ein Viertel der Thüringer die AfD wählten (nicht dass sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt) ein -wie ich finde- lesenswerter Artikel:
Abgesehen von Dir, unserer Kanzlerin, dem zu früh verstorbenen Heiner Müller und einer Handvoll anderer die mir spontan einfallen, würde ich den ganzen Osten am liebsten zurück geben. Aber wer nimmt denn sowas?