gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 445 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2019, 13:14   #3553
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Soll schlimm gewesen sein im Stadion. Ein paar Kollegen von mir waren da.
Die "Fans" von Dresden waren angefressen.
Denn zum Teil erhielten sie kürzlich Post: "...die Geldstrafen bewegen sich zwischen 900 und 10 000 Euro."

Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad, Dynamo!
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 13:15   #3554
Trillerpfeife

Zitat:
Ein Wunder, dass die überhaupt noch spielen dürfen. Rechtsradikale Ausfälle sind ja inzwischen fast eher die Regel als ne Ausnahme.

Soll schlimm gewesen sein im Stadion. Ein paar Kollegen von mir waren da.
mal ganz blöd gefragt. Gehen Linke nicht zum Fussball? Ok die haben nicht so einen markanten Gruss an dem man sie erkennen könnte.

Ansonsten sehr bedauerlich. Ich kenne keine rechtsradikalen Menschen. Aber ich frag mcih manchmal ob solche Leute wie diese Fussballfans sich nicht doch sehr wohlfühlen in ihrer Situation.

Aber hauptsache es war ein schönes Spiel.
Alt 31.10.2019, 13:23   #3555
captain hook

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
mal ganz blöd gefragt. Gehen Linke nicht zum Fussball? Ok die haben nicht so einen markanten Gruss an dem man sie erkennen könnte.
Soweit ich weis, ist das zeigen des Grußes in D verboten. Abgesehen davon, soll zusätzlich die Stummung dazu passend gewesen sein, so das selbst hart gesottene Stadiongänger die Augen rollten.

Ist es angemessen, dass im Rahmen eines Fußballspiels eine solche Menge an Menschen so einen "Auftritt" zelebrieren dürfen?!
Alt 31.10.2019, 13:35   #3556
Trillerpfeife

Zitat:
Soweit ich weis, ist das zeigen des Grußes in D verboten. Abgesehen davon, soll zusätzlich die Stummung dazu passend gewesen sein, so das selbst hart gesottene Stadiongänger die Augen rollten.

Ist es angemessen, dass im Rahmen eines Fußballspiels eine solche Menge an Menschen so einen "Auftritt" zelebrieren dürfen?!
Es gibt diese Leute. Sie dürfen es zwar nicht, und ich persönlich finde so ein Verhalten unsäglich.
Aber immerhin sieht man was manche Leute für eine Meinung haben. Wegschauen fällt dann schwer.

Natürlich kann man jetzt überlegen, ob z.B. eine Stadionräumung bei solchen Vorfällen angesagt wäre.

Und an NBs Link sieht man sehr gut wie schwer es ist Personen zu identifizieren.

Ich persönlich würde mich als dabeistehender Fan oder Zuschauer nicht getrauen zu solchen "Fans" etwas zu sagen.

"Halt einfach die Fresse" war cool, funktionierte aber nur in der Situation.
Alt 31.10.2019, 14:01   #3557
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das Problem des Rechtsextremismus verschärft sich.
Die Lage wird komplizierter: Verfassungsschutzchef Thomas Haldenwang warnt, dass die sich rechten Ränder und das Bürgertum mehr vermischen würden:

Die Bedrohung durch rechte Gewalt in Deutschland ist nach Einschätzung des Bundesamtes für Verfassungsschutzin den vergangenen zwölf Monaten deutlich gewachsen. Die Lage ist „heute bedrohlicher als vor einem Jahr“, sagte Haldenwang. Die Szene „differenziert sich aus und wird unübersichtlicher“.

Neben alten Strukturen gebe es eine gefährliche Entwicklung des virtuellen Rechtsextremismus im Internet. Dort entstünden zunächst virtuelle Netzwerke, wo sie sich teils verschlüsselt austauschten. Oft käme irgendwann der Punkt, an dem es heiße: „Jetzt haben wir genug geredet, wir treffen uns und machen mal etwas.“
...
Diverse Protagonisten der sogenannten Neuen Rechten seien im politischen Vorfeld aktiv, so Haldenwang. Ihr Ziel sei es, rechtsradikales bis rechtsextremes Gedankengut immer stärker in andere Milieus hineinzutragen.

Hinzu kämen radikalisierte Einzeltäter. Diese handelten zwar alleine, sie seien aber „eingebettet in ein ideologisches Netzwerk“. Als Beispiel nannte Haldenwang den Attentäter von Halle...

Gruß
N.
Hier fehlt was.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Die "Fans" von Dresden waren angefressen.
Denn zum Teil erhielten sie kürzlich Post: "...die Geldstrafen bewegen sich zwischen 900 und 10 000 Euro."

Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad, Dynamo!
N.
Schön, dass Du Dich nun doch dazu durchringen konntest, die 20 Soldaten der Kommandospezialkräfte (KSK) zu erwähnen. Mit Bildnachweis (siehe link oben). Damit haste Deinen Fehler (siehe weiter oben) wieder wettgemacht. Toll!

LG,
M.

P.S.: Vergiß' nicht den Dynamo am Hinterrad. So eine Leuchte wie Du muss repräsentieren.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 15:55   #3558
redeagle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Warum haben die eigentlich in Berlin gespielt? DFB Regularium sagt ja, Heimrecht für die niedere Klasse. Wollte man nicht noch viel mehr Arme in Dresden zeigen?
Auszug:
Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht.

Die Lizenzligen in Deutschland sind die 1. und 2. Bundesliga
redeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 18:58   #3559
Nobodyknows
Gesperrt

Also unter Berücksichtigung der Tatsache, dass nicht einmal ein Viertel der Thüringer die AfD wählten (nicht dass sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt) ein -wie ich finde- lesenswerter Artikel:

Klick -> "Auch wenn Höcke erst 2014 nach Thüringen zog – sein Denken begegnete mir hier von klein auf "

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 21:22   #3560
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:

Abgesehen von Dir, unserer Kanzlerin, dem zu früh verstorbenen Heiner Müller und einer Handvoll anderer die mir spontan einfallen, würde ich den ganzen Osten am liebsten zurück geben. Aber wer nimmt denn sowas?

Ungarn vielleicht?

Oder doch die Polen?
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen