...Das ist meine Kritik an Deinen Ausführungen, so wie ich sie wahrnehme: Sobald ein Punkt im AfD-Programm auftaucht, ist er automatisch "Schwachsinn". Was er inhaltlich bedeutet, kümmert Dich nicht mehr.
Der "Schwachsinn" bezog sich auf das "Einhalt gebieten" in einem Programm zur Landtagswahl (da das Thema durch bundesweit gültige Gesetze geregelt ist).
Der "Schwachsinn" bezog sich auf das "Einhalt gebieten" in einem Programm zur Landtagswahl (da das Thema durch bundesweit gültige Gesetze geregelt ist.
Du weißt schon, was Föderalismus ist und dass es sowas wie den Bundesrat gibt? Dann kennst Du vermutlich auch dessen Funktion und hast schon mal davon gehört, dass die Länder, nicht zuletzt durch Gesetzesinitiativen für Bundesgesetze, Einfluss ausüben?
Das Problem des Rechtsextremismus verschärft sich.
Die Lage wird komplizierter: Verfassungsschutzchef Thomas Haldenwang warnt, dass die sich rechten Ränder und das Bürgertum mehr vermischen würden:
Das Problem des Rechtsextremismus verschärft sich.
Die Lage wird komplizierter:
Hinzu kämen radikalisierte Einzeltäter. Diese handelten zwar alleine, sie seien aber „eingebettet in ein ideologisches Netzwerk“. Als Beispiel nannte Haldenwang den Attentäter von Halle...
[/url]
Man muss mit rechtsextremen Gedankengut leider in allen Institutionen rechnen, bei der Polizei, der Kripo, den Gerichten, den Geheimdiensten sowieso (siehe NSU-Verfassungsschutz) usf.
...Gedankengut leider in allen Institutionen rechnen, ...
Das gilt aber ebenso für linksextremes Gedankengut...
Kein politisch extremes Gedankengut ist jemals gut gewesen. Aber die riesige politische Mitte treibt die Leute halt an die Ränder. Wer Quellen dazu will, sucht sich diese leicht selber im Netz!
klar. Ich versuche halt meistens Ontopic zu bleiben.
Darunter fallen für mich auch solche ungeklärten, schrecklichen Fälle:
Das gilt aber ebenso für linksextremes Gedankengut...
Kein politisch extremes Gedankengut ist jemals gut gewesen. Aber die riesige politische Mitte treibt die Leute halt an die Ränder.....
Was macht denn die Mitte so unerträglich dass man sich am Rand wohler und besser aufgehoben fühlt?
Gibt es ein konkretes Beispiel? So in der Art: "Ihm gefiel nicht, dass breite Teile der Gesellschaft in Frieden und Freiheit leben wollen. Daher wurde er zum Umstürzler."