gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 442 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2011, 15:32   #3529
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Insofern reduziert es sich auf das Übliche: Zu wenig (kreative) Bewegung ohne Ball. Warum ist das so? Wissen sie es nicht besser oder wollen sie nicht oder können sie (konditionell/mental) nicht?
Genau! Ich denke, dass wir da eher an der Wurzel sind als bei RibRob selbst. Denn, waren die zwischen 45-60min nur besser oder hat nicht das ganze Team einfach mehr Tempo und Willen gezeigt und damit auch Wirkung erzielt? In der Phase schien das Doppeln kein Problem zu sein. Und kaum schwanden die Kräfte, war das Problem wieder da.

Was übrigens gar nicht diskutiert wurde: Elfmeter an Gomez? Aus dem Spiel raus sah es so aus. In der ersten Zeitlupe nicht und aus einer anderen Perspektive dann wieder doch. Glaube schon, dass der Japaner Gomez erwischt hat.
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 15:45   #3530
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Was übrigens gar nicht diskutiert wurde: Elfmeter an Gomez? Aus dem Spiel raus sah es so aus. In der ersten Zeitlupe nicht und aus einer anderen Perspektive dann wieder doch. Glaube schon, dass der Japaner Gomez erwischt hat.
Schon aus Prinzip NEIN!

Aber ich habe auch zuerst in realer Geschwindigkeit gedacht, dass es ein klarer Elfer war. Dann in der Zeitlupe aber wieder nicht. Ich denke, ist so eine "kann-man-geben-muss-man-aber-nicht-Situation" gewesen.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 16:14   #3531
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Schon aus Prinzip NEIN!

Aber ich habe auch zuerst in realer Geschwindigkeit gedacht, dass es ein klarer Elfer war. Dann in der Zeitlupe aber wieder nicht. Ich denke, ist so eine "kann-man-geben-muss-man-aber-nicht-Situation" gewesen.
Wie oben beschrieben, ging's mir auch so. Aber die zweite Zeitlupe bestätigte den initialen Eindruck!
Alt 04.03.2011, 16:22   #3532
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Wie oben beschrieben, ging's mir auch so. Aber die zweite Zeitlupe bestätigte den initialen Eindruck!
Aber der Schiri hat diese Zeitlupen ja nicht und er muss in Sekundenbruchteilen entscheiden. Ich weiß zwar nicht mehr, wo er stand, aber ich fand die Entscheidung, nicht zu pfeifen, schon mutig. Wobei ich nicht mit den Schiris und auch den "Assis" an der Seite tauschen will. Wir diskutieren nach dem Anblick von hundertmilliarden Zeitlupen und sagen dann: Fehler vom Schiri. Ich finde, die machen das schon ganz gut.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 18:25   #3533
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Sagen wir mal die meisten machen es nicht schlecht, aber die menschlichen Möglichkeiten solche Situationen zu erfassen sind begrenzt....

Ich gehöre schon zu den Verfechtern von technischen Hilfsmitteln. Ich finde einfach, dass es einen schalen Beigeschmack hat, wenn Spiele durch eine Fehlentscheidung einen anderen Verlauf nehmen.
Alt 04.03.2011, 22:15   #3534
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Meines Erachtens n klarer Elfer. Dem Schiri mach ich aber nur bedingt nen Vorwurf, in der Geschwindigkeit und dem Gewusel sowas zu sehen nicht einfach. Auf der anderen Seite stand er, wenn ichs noch Recht weiss, ziemlich günstig.
Was mich da wirklich aufgeregt hat war, dass der Bela Rethy selbst nach der 3. Zeitlupe bei der man sieht, dass Uchida Gomez umnietet immernoch irgendwas faselt von dass der andere (kA wer das jetzt war) nen Ticken vorher am Ball war als an Gomez.
Doppelt ärgerlich, da Uchida zu dem Zeitpunkt eigentlich schon nimmer aufm Platz hätte sein dürfen...

btw. Dortmund scheint wohl grad die Sache klar zu machen.

Ich hätte ja nicht gedacht auch ncohmal für Wolfsburg sein zu müssen in der Buli.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 00:22   #3535
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen
Was mich da wirklich aufgeregt hat war, dass der Bela Rethy selbst nach der 3. Zeitlupe bei der man sieht, dass Uchida Gomez umnietet immernoch irgendwas faselt von dass der andere (kA wer das jetzt war) nen Ticken vorher am Ball war als an Gomez.
Ich fand übrigens, dass Herr Rethy gestern Abend mit seinen Kommentaren eh recht weit weg von der Position des neutralen Beobachters war.....
Alt 05.03.2011, 10:02   #3536
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Ich fand übrigens, dass Herr Rethy gestern Abend mit seinen Kommentaren eh recht weit weg von der Position des neutralen Beobachters war.....
Nett ausgedrückt.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen