So ihr Lieben, ich schwimm auch noch. Letzten Montag ging bei mir nix, 5er Zug konnte ich da kaum durchhalten, gestern war alles wieder in Butter. Die Kopfschmerzen die ich vorm Schwimmen hatte, waren danach wie weg geblasen und statt wie geplant locker hinterherzuplanschen, bin ich meist auf meinem "Stammplatz" geschwommen
Ich bin heute auch wieder im Wasser gewesen. Leider ohne Uhr. So mußte ich meine Zeiten über die Schwimmbaduhr abschätzen. Da das keine Schwimmuhr ist sondern eine normale Wanduhr (immerhin mit einem klitzekleinen, kaum sichtbaren Sekundenzeiger) und auch von der Schwimmerbahn fast nicht zu sehen ist, weil ein Pfeiler davor ist hab ich natürlich keine vernünftigen Zeiten. Es hat sich weiterhin merkwürdig angefühlt, aber die Pi-mal-Daumen-Zeiten waren gar nicht soooo schlecht, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Allerdings hab ich an den 200ern gemerkt, daß mir ganz schön die Ausdauer beim Schwimmen verloren gegangen ist - also nicht die vom Kreislauf sondern die von den Ärmchen
Und Kraul-Beine unter ner Minute geht auch nicht mehr
Alles doof
Aber wenn nix dazwischen kommt, geht es Sonntag nochmal ins Wasser. Dann war ich diese Woche 3 mal im nassen Element. Mehr können meine Ärmchen von mir nicht verlangen
Meine Radleistung kann ich noch nicht einschätzen, seit November 2700 KM aber erst eine einzige harte Einheit.
Laufen geht halbwegs voran und ich denke, ich kann in der Saison wieder auf der Niveau von den letzten beiden Jahren laufen.
Mal sehen was der Duathlon morgen ans Licht bringt.
In drei Wochen geht es dann in Buschhütten los und ich bin optimistisch, an 17min- Beinen dran bleiben zu können. Die müssen dann aber auch erst mal zusammen mit mir auf einer Bahn sein.
@Pippi
Wie war denn eigentlich der swim and run in Bonn?
@Pippi
Wie war denn eigentlich der swim and run in Bonn?
Ich war in meinem Lauf als Erste aus dem Wasser
Allerdings sind die anderen die 1000 m zuende geschwommen während ich nach 600 m das Wasser verlassen habe
Zu meiner Entschuldigung kann ich sagen, daß ich die folgenden 2 Wochen ne fette Erkältung mit Bronchitis hatte, wie mich an dem Tag sicher schon aus der Bahn geworfen hatte.
Und je schlechter es läuft desto weniger Motivation habe ich zum Schwimmen, war noch keine 10 mal dieses Jahr im Wasser. So langsam heisst es für mich "zurück zum Nichtschwimmerbereich, gehe nicht über die Schwimmerbahn sondern direkt dahin"
Im Winter hab ich mal relativ viel Krafttraining gemacht. Beim Radfahren hat es gut geholfen, da bin ich schon ganz passabel in Form. Beim Schwimmen hat es irgendwie eher geschadet
Ich war in meinem Lauf als Erste aus dem Wasser
Allerdings sind die anderen die 1000 m zuende geschwommen während ich nach 600 m das Wasser verlassen habe
Zu meiner Entschuldigung kann ich sagen, daß ich die folgenden 2 Wochen ne fette Erkältung mit Bronchitis hatte, wie mich an dem Tag sicher schon aus der Bahn geworfen hatte.
Hui das tut mir leid
Hoffe es geht Dir mittlerweile wieder besser
Naja, am Tag selber war ich natürlich schon ziemlich gefrustet. Als ich am nächsten Tag krank war, hatte ich ja was, wodrauf ich das schieben konnte
Und inzwischen sind 5 Wochen drüber vergangen. Schwimmen kann ich zwar noch immer nicht wieder wie irgendwann mal im Winter - aber ich bin gerade dabei, mich damit abzufinden
Bei mir passieren ja manchmal so Wunder, daß es von einen auf den anderen Tag plötzlich funktioniert ...
Alternativ nimmst du dir einfach ein Paar Dreiminuteneier mit, dann bist du sogar noch deutlich schneller