Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge
Ähäm.... ginge es ein klein wenig detailierter? Ich schau das Ding gerade in der Mediathek - da werden viele Dinge von vielen Menschen gesagt...
|
ich konnte nicht alles gucken. hab gehört, als die die betacarotin/raucherstudie zitierten, um den leuten zu erklären, dass vitamingabe krebs forcieren kann.
Sie meinten sicherlich die ATBC-Studie in Finnland (An der Studie nahmen ca. 29 000 Männer teil, die starke Langzeitraucher waren) und die CARET-Studie in den USA (Die Testpersonen waren hier langjährige, starke Raucher, die auf Grund ihres Berufes auch mit Asbest in Kontakt kamen). Beide Studien haben diesbezüglich aber kaum eine Ausagekraft (s. oben)
Das weiß inzwischen jeder halbwegs gebildete mediziner. Diese Leute aber anscheinend nicht...
Als der "Experte" dann noch sagte, dass man Kleinkindern Vitmain D geben muss, weil "hier die Sonneneinstrahlung zu gering ist", hab ich abgeschaltet
Die ganze Sendung war übersäht mit Empfehlungen für Couch-Potatos, die lieber Pillen nehmen, als sich zu bewegen. Sportlern hat man dabei abgeraten Nahrungsergänzungen zu nehmen. Die hatten im Gegensatz zu den erstgenannten scheinbar alles.
Blödes Weibergeschwätz!