Zitat:
Zitat von Stoffi_
Hallo zusammen!
Dann kann ich mir also die schwarze Box beim BMC auch aufzeichnen, zumindest heuer bei den deutschen Rennen die ich mache.
Auch wenn die Box als "im Rahmen integriert" durchgehen würde ist sie ja kein Trinksystem und somit nicht regelkonform, oder?
D.h. es müssten die Flaschenhalter und die Box in das 30x30cm Quadrat passen?
|
Ich reihe mich hier mal in die leidenden Besitzer des BMC Time Machine und anderer ein, deren Original-Setup mit Toolbox am Heck und Flaschenhalter an der Sattelstütze laut aktueller DTU Sportordnung wohl nicht legal ist. Grad das Regel-Video auf YouTube geschaut (
https://www.youtube.com/watch?v=M02V...ndeutschlan d) und echt aus allen Wolken gefallen. Da wird ja im Video bei Minute 08:00 genau solch ein Setup gezeigt anhand des Trek Speed Concept mit Original-Toolbox. Nix da, illegal!
Ich frage mich wie weltfremd und praxisfern man sein muss um ein solches Setup zu verbieten. Mir erschließt sich zu 0% der Sinn dahinter, es dient einfach nicht der Erhöhung der Sicherheit und ist auch aus meiner Sicht auch nicht sinnvoll begründbar.
Keine Ahnung was ich jetzt für Kraichgau und Roth mache. Vll. kauf ich mir noch ne Werkzeugflasche und wenn die Toolbox beim Checkin angemosert wird, baue ich sie ab und auf einen 2-fach Flaschenhalter hinter dem Sattel um, wo dann die Werkzeugflasche mit reinkommt. Es ist einfach nur frustrierend...