gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kona Favoriten 2019 men - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Pro Rennen 2019?
Frodeno 240 62,02%
Kienle 60 15,50%
Wurf 29 7,49%
Aernouts 1 0,26%
Currie 3 0,78%
Lange 26 6,72%
McNamee 4 1,03%
Brownlee 9 2,33%
Sanders 12 3,10%
Nilsson 3 0,78%
Teilnehmer: 387. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.10.2019, 14:03   #345
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Ich glaube Brwonlee gewinnt und geht nicht im Energy Lab hoch.
Wenn Alister das wirklich bringt, dann feiere ich ihn mega! Ich bin sowieso für die Ex-schnellen ITUler und habe mich geärgert als Gomez letztes Jahr hoch ging. Wäre auch mein Wunsch,dass AB-L gewinnt, wenn gleich ich ihn für etwas zu agressiv einschätze für Hawaii und um die Rookie Regel zu brechen. Da haben die anderen doch noch mehr Erfahrung. Vom rein sportlichen Können her, hätte er es mE sicherlich drin. Andererseits: Is Erfahrung ja auch sportliches Können irgendwie. Frodo is schon echt weit vorn.

Zitat:
Ich finde nur eine Sache kritisch. Wenn Lange und Faris sich wirklich trennen und das schon klar ist [...]
Ich denke auch, dass wird kommen und is auch schon länger klar. Ich meine nämlich, dass die Saison nicht so geplant und durchgeführt wurde, wie Faris das gerne gehabt hätte. Er hat nach 2018 immer gesagt, PL muss zeigen, dass er es auch wo anders kann und er möchte nicht, dass der Fokus 2019 auf das Tripple in Hawaii gelegt wird. Er hätte eher gern gehabt, dass er in Nizza 70.3 Weltmeister wird. Gelaufen is das mE dann nicht so.
Helmut S ist gerade online  
Alt 11.10.2019, 14:09   #346
Gozzy

Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Bozzone startet nicht, der Rest ist natürlich möglich.
Gut, das ist jetzt peinlich . Das habe ich nicht mitbekommen

Alt 11.10.2019, 14:14   #347
gaehnforscher

Zitat:
Lange wird wegen Mimimi ein DNF abliefern.

Ich mag Lange nicht, aber keinem Sportler wünscht man eine solche psychische Hypothek bei dem Saisonhöhepunkt. Sollte er dem allen trotzen und auf das Podium kommen dann ist er ein ganz großer Sportler. Zudem ich glaube, dass die Wetterbedingungen nicht ganz so ideal sein werden.

Ich glaube Brwonlee gewinnt und geht nicht im Energy Lab hoch. Knapp dahinter Frodeno und Kienle, Sanders und Currie streiten sich um Platz 3.
Könnte mir auch vorstellen, dass Bozzone einen guten Tag erwischt.

Ich finde nur eine Sache kritisch. Wenn Lange und Faris sich wirklich trennen und das schon klar ist dann wäre das Verhalten von Faris noch unprofessioneller als ohnehin schon. Nur weil ich jetzt DTU CHef bin kann ich meinen Schützling nicht beim Saisonhöhepunkt alleine lassen (ob gewollt oder ungewollt)

Wenn wirklich schon klar sein sollte, dass sie sich trennen, könnte es genauso gut sein, dass man sich geeinigt hat das zwecks Unruhe und Medienecho nicht vor Kona bekannt zu geben und Lange schon vorher wusste, dass Faris seinen Flug nicht antreten können wird.

Alt 11.10.2019, 14:41   #348
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Und Lange tatsächlich nicht in den Top10? Spannend Oder siehst du PL schlicht nur in der F-PRO Wertung als 2te hinter Daniela Ryf?
Wenn man seine Leistung in Nizza anschaut, ist seine Form meiner Meinung viel zu weit davon entfernt gewesen, dass eine Top-Platzierung, geschweige denn ein dritter Sieg möglich ist. Offenbar hat seine Saisonvorbereitung nicht so geklappt, wie gewünscht, das hat Faris ja auch so angedeutet.
Und ich weiß, dass er in den Vorjahren ebenfalls schlechte Wettkampfergebnisse im Vorfeld hatte. Nur dass das keine 70.3 WM gewesen ist....
docpower ist offline  
Alt 11.10.2019, 14:44   #349
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Ich glaube Brwonlee gewinnt und geht nicht im Energy Lab hoch. Knapp dahinter Frodeno und Kienle, Sanders und Currie streiten sich um Platz 3.
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Bozzone startet nicht, der Rest ist natürlich möglich.
Eigentlich ist der Rest auch nicht möglich. Wenn Brownlee vor Frodeno und Kienle gewinnt, können sich die anderen nur noch um Platz 4 streiten.

Gruß Matthias
Alt 11.10.2019, 14:50   #350
Gozzy

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Eigentlich ist der Rest auch nicht möglich. Wenn Brownlee vor Frodeno und Kienle gewinnt, können sich die anderen nur noch um Platz 4 streiten.

Gruß Matthias
Ich habe es korrigiert. Danke!

Alt 11.10.2019, 14:51   #351
Gozzy

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Wenn wirklich schon klar sein sollte, dass sie sich trennen, könnte es genauso gut sein, dass man sich geeinigt hat das zwecks Unruhe und Medienecho nicht vor Kona bekannt zu geben und Lange schon vorher wusste, dass Faris seinen Flug nicht antreten können wird.
Das denke ich auch. Aber das hätte ich nicht auf das Esta geschoben sondern da wäre eine Woche Noro "besser" gewesen.

Alt 11.10.2019, 16:15   #352
diamond33

Bei der versammelten deutschen Bike Power ( Schumacher, Kienle, Jan, Andi 2x, Boris, Nils ) hätte man Sebi wenn es schön geblasen hätte natürlich zum Sieg fahren können.
Brownlee hätte bei windigen oder extrem heißen Bedingungen keine Chance gehabt.
Sebi hatte in 2014 die Unterstützung von Maik sowie in 2017 von Cam + Lionel + teilweise Boris.

Das Wetter spielt Alistair perfekt in die Karten. Dave Scott hat ihn auch darüber aufgeklärt dass er seine Körner nicht allzu früh verschießen soll- zumal Gomez im letzten Jahr ja auch hops gegangen ist da er auf dem Bike etwas überdreht hatte und beim Laufen zu schnell zu viel wollte.

Stary + Cam werden natürlich aufs Gaspedal treten. Von Hinten rollen Michi Weiss + Stefan Schumacher + Boris Stein heran die irgendwann dann Frodo + Alistair + Sebi - Lionel + Beals und die Anderen Favoriten einholen werden.
Eine gute Gelegenheit also um Körner in der Gruppe zu sparen um dann beim Laufen richtig Gas zu geben.
Alistair + Frodo müssen in der Gruppe nur darauf achten dass Patrick da nicht aufschließt und genügend Abstand hat. Vermutlich wird Nils versuchen Patrick an Frodo / Brownlee heranzufahren.

Lionel wird natürlich versuchen die Gruppe zu sprengen. Wenn Stary / Cam aber richtig Alarm machen dann wird der Bodybuilder nie zu ihnen aufschließen.
Fahren Sebi + Jan + Alistair mit wenn Lionel loszieht?

Stary / Cam werden 5-6 min auf Jan + Alistair rausfahren. Ob dieser Vorsprung für Cam zu Platz 3 reicht ( Jan + Alistair werden ihn irgendwann im Energy Lab abstellen ). Um Platz 3 könnte es ein richtiges Gemetzel geben. Aber weder für Patrick noch für Sebi wird es für das Podium reichen.

In jedem Falle wird Kona 19 nicht so früh entschieden sein wie im letzten Jahr als Patrick bereits früh an Cam vorbeizog und die Führung dann locker nach Hause brachte.

Bitte genießen, mMn wird es das letzte Jahr der "german dominance" oder "german era" in Kona sein falls sich Frodo gegen Alistair durchsetzt. Dann hätte man 6 Siege in Folge gefeiert und die Phase von 2004-2006 ( 2x Stadler + 1x Faris als Normann 2 Platten hatte ) mit drei Siegen in Folge verdoppelt.

Wünsche Allen einen tollen Wettkampf bzw. viel Freude + excitement beim Zusehen.
Kommen Patrick oder Sebi wider Erwarten doch aufs Podium bzw. feiern einen Sieg dann freue ich mich umso mehr. Beides sind sensationelle Athleten. Das Feld ist dieses Jahr aber so unglaublich stark besetzt.

Bei den Ladies wohl leider business as usual ( Daniela vor Lucy ) plus ev. einen Kampf um Platz 3 ( True, Haug, Carefrae, Philipp ).

Thema geschlossen

Themen-Optionen