gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2017, 11:50   #345
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was AFD-Wähler und Trump halt für ungerecht halten ist v.a., dass nicht in allen Bereichen des Lebens das Recht des Stärkeren und der Mehrheit gilt, sondern dass auch Minderheiten (ethnische, religiöse etc.) einen legitimen Schutzanspruch haben und das genau das erst eine moderne, funktionierende Demokratie ausmacht.
die halten sich ja für eine unterdrückte Minderheit.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 11:50   #346
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.320
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Sorry, ich bin ja AfD-Gegner, aber wer bitteschön soll entscheiden, wer nicht mehr wählen darf?
Sorry Stefan, da bist Du wohl in die Sarkasmussmileyfehltfalle getappt.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 11:57   #347
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Sorry Stefan, da bist Du wohl in die Sarkasmussmileyfehltfalle getappt.
Ich habe die vorhergehenden Beiträge nicht alle gelesen, mir ist nur dieser Satz beim Überfliegen aufgefallen.
Wenn dem so ist, ist mein Post natürlich überflüssig.
Grüsse und Danke für den Hinweis
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 11:59   #348
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.053
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Falschwählerpack
Genau, alles was von der eigenen Meinung abweicht ist Falschwählerpack. Zu deinen Gunsten gehe ich einmal davon aus, dass du uninformierte Wähler meinst, die von populistischen stark vereinfachten Aussagen verblendet entgegen ihrer eigentlichen Interessen wählen.

Natürlich ist es für eine mündige Demokratie wichtig, dass der Wähler sich über die Parteien und deren Programme informiert und seine Wahl entsprechend seiner Position trifft. Leider sind viele Menschen einfach zu faul oder vielleicht auch zu dumm (also aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sich ein umfassendes Bild zu machen), sich entsprechend zu informieren um eine fundierte Wahl zu treffen. Hier sind allerdings Medien und vor allem die "richtige" Politik gefragt, diese Menschen zu erreichen und vor allem von ihrer Idee zu überzeugen und die Idee der anderen als das zu entlarven, was es ist.

Dies bedingt allerdings eine objektive sachliche und vor allem emotionsbefreite Herangehensweise an diese Populisten. Sowohl bei der AFD, bei Putin und auch bei Trump ist genau das Gegenteil der Fall. Hier wird emotionsgeladen, subjektiv und vor allem sehr einseitig berichtet und die klassischen Regeln einer Diskussionskultur außer acht gelassen. Ich vermisse eine einfache sachliche Objektivität im Umgang mit den Entscheidungen Trumps. Denn bestimmte Dinge sich ja nun nicht zu leugnen.

Beispiel Mauerbau:
1. Grenzsicherung besteht seit 1993 und wurde stetig sowohl unter Bush als auch Clinton und wieder Bush ausgebaut. Auch unter Obama wurden die finanziellen Mittel zur Grenzsicherung nicht reduziert, was dazu führt, dass die illegalen Einwanderer immer gefährlichere Wege einschlagen und viele beim Grenzübertritt sterben.

2. Der staatlich finanzierte Mauerbau ist ebenfalls ein Konjunkturprogramm für die Bau- und Zulieferbranche, welche nach dem Platzen der Immobilienblase ziemlich geschädigt wurde.

Dies fehlt mir zum Beispiel bei einer objektiven Auseinandersetzung. Illegale Zuwanderung war für die USA schon immer ein Thema, dass viele Amerikaner umtreibt. Hier wird es so dargestellt, als wenn es bislang keine Grenzsicherung zu Mexiko sowie freien Personenverkehr zwischen den Ländern geben würde und plötzlich Trump eine Mauer bauen würde.



Beispiel Einreiseverbot:
1. Für Menschen aus Ländern, die nicht am ESTA Programm teilnehmen, war es schon immer nicht so einfach ein Visum für die USA zu bekommen.

2. Seit dem 11.9.2001 wird die Reisehistorie der einreisenden genauer betrachtet, auch wenn sie aus Ländern des ESTA Programms einreisen. Sind dort irgendwelche auffälligen Reisebewegungen wie zB Iran oder Nordkorea wird sehr genau geprüft ob eine Einreise gestattet wird und im Zweifel abgelehnt.

Hier wird es so verkauft, dass bislang jeder problemlos in die USA einreisen konnte und Trump nun Menschen aus klar definierten Ländern einen Riegel vorschiebt.


Irgendwie kommt es mir in "unseren" Medien so vor als wenn man versucht, dem Konsumenten eine Meinung aufzuzwingen. Von objektivem Journalismus erwarte ich allerdings bevor er eine Bewertung vornimmt, den Istzustand zu beschreiben, dann die angestrebte Veränderung mit ihren neuerlichen Konsequenzen zu benennen und dann erst eine Bewertung vorzunehmen oder diese dem Konsumenten selbst zu überlassen. Nur so kann der mündige Konsument ohne weitere Recherche sich selbst eine Meinung bilden. Mir kommt es in vielen Medien eher so vor, als wenn man erst die Bewertung vornimmt und diese dann mit dem Artikel rechtfertigt.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 12:08   #349
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.798
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Standardspruch: "Wir kriegen nichts und die kriegen alles!"

Was AFD-Wähler und Trump halt für ungerecht halten ist v.a., dass nicht in allen Bereichen des Lebens das Recht des Stärkeren und der Mehrheit gilt, sondern dass auch Minderheiten (ethnische, religiöse etc.) einen legitimen Schutzanspruch haben und das genau das erst eine moderne, funktionierende Demokratie ausmacht.


Der große Witz ist ja, dass die Nation die den größten Energie und Rohstoffverbrauch der Welt hat (insbesondere pro Kopf gesehen) von Trump und den Anhängern, als die von der Welt betrogene und ausgenutzte darstellt wird.

Da kann ein normal denkender Mensch doch nur mit dem Kopf schütteln.




Wollen die Menschen in den USA noch mehr materiellen Besitz und noch mehr Energie verbrauchen?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 12:23   #350
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
So wie die Trump-Anhänger: wütend, weiß, älter, (höchstwahrscheinlich) unterdurchschnittlich gebildet (letzteres vermute ich, da empirisch belegt, auch wenn du es nicht explizit geschrieben hast)

Standardspruch: "Wir kriegen nichts und die kriegen alles!"

Was AFD-Wähler und Trump halt für ungerecht halten ist v.a., dass nicht in allen Bereichen des Lebens das Recht des Stärkeren und der Mehrheit gilt, sondern dass auch Minderheiten (ethnische, religiöse etc.) einen legitimen Schutzanspruch haben und das genau das erst eine moderne, funktionierende Demokratie ausmacht.
Er ist älter und weißer Hautfarbe. Ob er wütend ist, kann ich nicht sagen.

"Wir kriegen nichts, die kriegen alles " ......kann ich nicht bestätigen ! Ich schrieb ja, er ist nicht wirklich fremdenfeindlich und wettert demnach in keinster Weise gegen Ausländer bzw. Flüchtlinge. Viel mehr mault er gegen die ungleiche Behandlung bei vergleichbaren Straftaten - Hoeneß, Volkswagen-Führungskräfte, Politiker die gefühlt schöner bestraft werden, als er es würde.

Er ist die ethnische, religiöse Minderheit ! Ein Deutscher, der für Frieden, Recht und Ordnung monatlich bezahlt und dessen Geldfluss aus seiner Sicht seltsame Wege nehmen....Bankenrettung, Wirtschaftssubventionen etc.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 12:35   #351
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von noam;1289237
..............


Irgendwie kommt es mir in "unseren" Medien so vor als wenn man versucht, dem Konsumenten eine Meinung aufzuzwingen. Von objektivem Journalismus erwarte ich allerdings bevor er eine Bewertung vornimmt, den Istzustand zu beschreiben, dann die angestrebte Veränderung mit ihren neuerlichen Konsequenzen zu benennen und dann erst eine Bewertung vorzunehmen oder diese dem Konsumenten selbst zu überlassen. Nur so kann der mündige Konsument ohne weitere Recherche sich selbst eine Meinung bilden. Mir kommt es in vielen Medien eher so vor, als wenn man erst die Bewertung vornimmt und diese dann mit dem Artikel rechtfertigt.
Du hast den Blick, den ich auch habe.
Es wird aus vielerlei Hinsicht komplett Schlagzeilenträchtig geschrieben. Revolverblätter noch und nöcher.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 12:41   #352
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Du hast den Blick, den ich auch habe.
Es wird aus vielerlei Hinsicht komplett Schlagzeilenträchtig geschrieben. Revolverblätter noch und nöcher.
Und ich habe den Eindruck, manche haben eine zu dunkle Sonnenbrille auf.

Wie kann man ignorieren, dass dies kein "normaler" Präsident ist, den man einfach mal machen lassen kann?

Martin Schulz spricht mir aus der Seele:
"Trump spielt mit der Sicherheit der westlichen Welt"
SPD-Kanzlerkandidat Schulz zeigt sich im SPIEGEL-Interview entsetzt über das Vorgehen von US-Präsident Trump - und spricht von "Niedertracht".


Jakob Augstein ebenfalls:
"Nach zwei Wochen im Amt ist klar: Donald Trump hat damit begonnen, die amerikanische Demokratie in eine Diktatur zu verwandeln. Wann ist der Punkt ohne Wiederkehr erreicht?"
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.