So, und sind wir wieder aus dem Sommerhaus zurück, in dem die Mobildeckung einzigartig schlecht war. Ich dachte, sowas gäb's nicht mehr, Datenübertragung wie mit einem Akustikkoppler in den 80'iger Jahren.
Mal der Reihe nach:
Das mit den vielen (?) Rädern auf meiner Strasse liegt vielleicht am Rennen, aber es gibt nicht so viele Teilnehmer, dass ich mir das vorstellen kann. Wäre aber witzig.
Neopflicht gibt es ganz einfach wegen der Wassertemperatur. Sooo warm ist es nicht, aber wegen des verhältnismässig guten (zumindest nicht soooo kalten) Wetters ist's nicht mehr ganz so schlimm. Ich hätte noch eine Neohaube für dich, wenn nötig. Einen Neo könnte ich dir auch anbieten - 183/70. Käme auf einen Versuch an, denn der ist sehr beweglich in den Schultern. Quallen gibt es zwar, aber das dürfte auf dem Kurs gar kein Problem werden.
Bargeld ist praktisch, muss man aber nicht, da man wirklich so gut wie überall mit der Karte bezahlen kann. Dänemark ist da wesentlich weiter als Deutschland, was das bargeldlose Bezahlen angeht. "Im Notfall" kann man in Thorsminde auch mit Euro bezahlen, allerdings ist der Wechselkurs auch dem entsprechend. Eine EC-Karte reicht übriges nicht, wenn ich mich da recht entsinne. Das System wurde hier schon vor >10 Jahren "abgeschafft".
Ansonsten müsst ihr sagen, wenn ihr für irgendwas Hilfe benötigt.
Wetter: Ich gucke immer
auf dieses Link hier. Z.Z. sieht es ja nach einem Schwimmen im Meer aus, was für die Radstrecke eher nur mittleren Wind bedeutet. Das kann und wird sich aber sicherlich noch ein paar Mal ändern.
Ich freue mich auf Samstag!
Bis denne, Michael