gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Süßigkeiten ungesund? - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2015, 10:48   #345
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

Link funz nicht !?

dann diesen : http://shop.mocino.com/
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 11:10   #346
ScottZhang
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
So lange "wir" glauben, dass die Produkte von Kraft, Unilever, Nestle usw. (hier könnte man jetzt die ganze Lebensmittel- und die halbe chemische- und Pharmaindustrie aufzählen) Nahrung sind, stimmt das wirklich.
Wer hat sich schon mit dem Zucker aus Datteln oder frischem Obst krank gegessen? Und wie einfach funktioniert das mit Softdrinks, Schokoriegeln und co.?

Bewegungsmangel ist hier natürlich weniger ein Thema, aber in den restlichen 99% der Bevölkerung durchaus. Ein (Ausdauer)Sportler, der sein Training halbwegs ernst nimmt, wird seine Zellen kaum so mästen können und wollen, dass das Zitat von Kupferle wirksam wird.
So siehts aus!

Weniger der Fett, Zucker, Eiweißgehalt, sondern viel mehr die Tatsache das unsere Nahrunsgmittel aufgrund von ökonomischen Interessen einfach nur grotten schlecht sein könnten, sollte einem die Sorgen bereiten.
ScottZhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 11:27   #347
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Wer hat sich schon mit dem Zucker aus Datteln oder frischem Obst krank gegessen?
Steve Jobs hat das geschafft, als Fruktarier (ernährt sich ausschliesslich von Obst) stehen die Chancen 1A dass die Bauchspeicheldrüse das Fruktosebombardement nicht aushält und der Besitzer mit Bauchspeicheldrüsenkrebs dahinscheidet.

Zitat:
Zitat von ScottZhang Beitrag anzeigen
Weniger der Fett, Zucker, Eiweißgehalt, sondern viel mehr die Tatsache das unsere Nahrunsgmittel aufgrund von ökonomischen Interessen einfach nur grotten schlecht sein könnten, sollte einem die Sorgen bereiten.
Wenn du dich den ganzen Tag mit Top-Qualität-Bio-Demeter Brot/ Kuchen/ Zucker / weiter KHs vollstopfst war die Qualität zwar super, aber du wirst langfristig sehr wahrscheinlich trotzdem krank.

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 12:07   #348
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Steve Jobs hat das geschafft, als Fruktarier (ernährt sich ausschliesslich von Obst) stehen die Chancen 1A dass die Bauchspeicheldrüse das Fruktosebombardement nicht aushält und der Besitzer mit Bauchspeicheldrüsenkrebs dahinscheidet.
Das ist jetzt reine Spekulation.

Zitat:
Wenn du dich den ganzen Tag mit Top-Qualität-Bio-Demeter Brot/ Kuchen/ Zucker / weiter KHs vollstopfst war die Qualität zwar super, aber du wirst langfristig sehr wahrscheinlich trotzdem krank.
Das auch.

Aber ob Low Carb oder Raw vegan, alle drohen immer mit Tod und Krankheiten, wenn man sich nicht an ihren Dogmen hält.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 12:33   #349
tridinski
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Das ist jetzt reine Spekulation.
keine Spekulation
http://www.psychologytoday.com/blog/...iet-steve-jobs

Zitat:
Das auch.
Auch das nicht

wobei es nie eine 100%ige Sicherheit gibt, es sind immer nur Wahrscheinlichkeiten. Aber die ist sowohl beim Fruktarier als auch beim Fast-nur-KH-Esser sehr sehr hoch, dass es in die Hose geht. Das wahrscheinlich zu erwartende Ergebnis bei Steve Jobs war so, wie es dann auch gekommen ist.

Mein Schwiegermama qualmt wie ein Schlot und das seit JAhrzehnten. Die Wahrscheinlichkeit für Lungenkrebs etc. liegt vermutlich weit über 90%, schwere Erkrankungen hat sie trotzdem nicht. Ist Rauchen deshalb gesund?

Tri-K

Alt 03.03.2015, 12:56   #350
Lui
Szenekenner

Zitat:
Ich kennen den Artikel.
Da steht auch:
Zitat:
None of us, of course, knows what caused the pancreatic cancer that led to Steve Jobs's death, or what, if anything could have saved him. Diet doubtless played a role, but lifestyle factors, environmental toxicity and genetic proclivities would have contributed as well. Certainly, Jobs was exposed over the years to massive bombardment from WiFi and other electromagnetic fields (EMFs). Medical treatments involving radiation, chemotherapy, a modified Whipple surgery, a liver transplant and immuno-suppressive drugs may also have contributed to his demise.

Zitat:
wobei es nie eine 100%ige Sicherheit gibt, es sind immer nur Wahrscheinlichkeiten. Aber die ist sowohl beim Fruktarier als auch beim Fast-nur-KH-Esser sehr sehr hoch, dass es in die Hose geht. Das wahrscheinlich zu erwartende Ergebnis bei Steve Jobs war so, wie es dann auch gekommen ist.
Und Atkins ist total verfettet gestorben(ja, ich weiss er ist "ausgerutscht" und war angeblich nur im Krankenhaus aufgebläht). Ich tippe eher auf Herzattacke.

Es gibt ein Frutarier(nicht Fruktarier ), der sich nur von Obst ernährt und Radsport betreibt, der sich in unzähligen Videos zum Thema High Carb vs. Low Card äüßert.
https://www.youtube.com/watch?v=5LbdellkMQA

(Ich bin übrigens Omnivor, der weder High noch Low Carb isst)

Geändert von Lui (03.03.2015 um 13:16 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 13:33   #351
tridinski
Szenekenner

Den Einzelfall von Steve Jobs kann man natürlich nicht als "Beweis" hernehmen. Was genau im Einzelfall letztendlich den Ausschlag wofür genau gab ist erstens nicht nachvollziehbar und zweitens nicht relevant. Dazu bräuchte es eine groß angelegte Studie mit Kontrollgruppe etc. pp.

Fakt ist, dass wenn du sehr viel (nur) Obst isst du ein stark erhöhtes Risiko hast an Krebs, insb. auch Bauchspeicheldrüsenkrebs, zu erkranken, vgl. zB http://www.zentrum-der-gesundheit.de...zucker-ia.html

Zitat:

Es gibt ein Frutarier(nicht Fruktarier ), der sich nur von Obst ernährt und Radsport betreibt, der sich in unzähligen Videos zum Thema High Carb vs. Low Card äüßert.
https://www.youtube.com/watch?v=5LbdellkMQA

(Ich bin übrigens Omnivor und weder noch)
ein Frutarier (danke für die Rechtschreibkorrektur), der Radsport betreibt und Videos erstellt äussert streng genommen seine persönliche Meinung. Um im Thema weiterzukommen müssen wir uns belastbare Fakten anschauen. Da es aber zu allem und jedem viele Studien gibt und für das Gegenteil auch, ist die Chance da eher schlecht, dass wir uns auf eine gemeinsame Ansicht einigen werden können.

Was ich aber gut finde an einem Thread wie diesem ist, dass man viele teils neue Aspekte kennenlernt und sich sein eigenes Bild neu formen bzw. nachschärfen kann.

Mein Beispiel der Demeter-KH ist, was die Transfette, chemischen Zusatzstoffe usw. einer Snickers-Fertigpizza-Diät angeht, sicherlich überlegen. Trotzdem halte ich den sehr hohen KH-Anteil für absolut kritisch. Auf der anderen Seite ist auch die Wahrscheinlichkeit basierend auf Snickers/Fertigpizza bei passabler Gesundheit 100 Jahre alt zu werden immer noch größer als Null (wenn auch nicht viel), es wird aber irgendwo ein Beispiel dafür geben.
Letztlich bist du allein für das verantwortlich was du isst und musst auch am eigene Leib die Folgen ausbaden, so oder so. Obs bei Jobs jetzt die Fruktose war (sehr wahrscheinlich), WiFi Strahlung oder was anderes, er badet in jedem Fall nicht mehr.

Tri-K

Alt 03.03.2015, 13:47   #352
TriCarlos
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Moin,

Auch um ihrer Hightech-Kaffeemaschine in Vorfreude auf Oktober einmal ein, zwei Säckchen allerbesten Kona-Coffee zu spendieren, ich liebe den Geruch!
Nun meine ernstgemeinte Frage - welche Sorte empfehlen die Insider und wo kann ich den gerösteten Bohnenkram in Deutschland (Webshop?) am Besten kaufen?

Tipps sind sehr willkommen.
Danke!

Mahalo!
Zum Thema Kaffee kann ich etwas beitragen: http://www.caffe-fausto.de/
Ich empfehle "Espresso Napoli" oder "India Monsooned Malabar". Sollte es sich bei der Hightech-Maschine allerdings nicht um eine Siebträger-Maschine handeln sondern um einen Vollautomaten ist abgesehen von intensivem Geruch kein Vorteil durch hochwertigen Kaffee zu erwarten. Aber diese Diskussion möchte ich nicht auch noch eröffnen.
TriCarlos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen