Mir wäre auch kein Fall bekannt, wo ein Radamateur jenseits der 25 Jahre jemals den Umstieg in den professionellen Radsport erfolgreich geschafft hätte. Oder gibt es da Beispiele?
Was für ein Helm hat Jens da aufgehabt beim Rekord ?
Zitat:
The helmet: Jens' Bontrager helmet was designed internally with Trek's analysis team at helming the effort to ensure that nothing was left on the table. Wind tunnel and computational fluid dynamics (CFD) testing were utilized to design the optimal shape and placement of vents to cut through the air while ensuring Jens' head remains cool under pressure.
also, ich war auch "vor Ort". Es war ja eigentlich schon vorher klar, dass er den Rekord knackt, insofern war es nicht so wahnsinnig spannend. Dennoch war es irgendwie ein besonderes Erlebnis. Wer weiß, ob man sowas nochmal live sehen kann; Nach Mexiko kann man nicht mal einfach so mit dem Auto hinfahren.
Wenn ich richtig gesehen habe, war auch Johannes vor Ort, vielleicht erzählt er heute Abend in der Sendung davon. Anbei sind ein paar Impressionen.
Eigentlich wollte ich heute noch ein paar Runden auf der Bahn drehen, musste aber heute morgen wieder zurück sein, schade eigentlich, wäre sicher schön gewesen.
P.S. Außerdem hab ich mich mal wieder geärgert, dass es in einer doch recht abgelegenen Gegend so ein schmuckes Velodrom gibt, und hier in München keins mehr. Echt schade. Allein deswegen würde ich eine Münchner Bewerbung zu olympischen Sommerspielen unterstützen