never change a running system
werde mich in Kona bis auf die Ernährung nicht an die goldene Regel halten.
SWIM
habe mir nun auch so ein neofreien Schwimmanzug zugelegt und ihn beim gestrigen planschen am Pier erstmals ausprobiert. Fühlt sich gut an und gibt dem Rumpf eine leichte stabilere Unterstützung.
BIKE
der letzte Biketest 70.3 auf Rügen verlief eigentlich gut, trotzdem fühlte ich mich auf dem TT noch so richtig wohl. Habe nun hier in Hawaii angefangen meine Sitzposition auf dem TT komplett umzubauen. Gestern letzte Trainingsausfahrt mit weiteren minimalen Änderungen.
- Sattel 3cm vor
- Lenker 2,5cm tiefer
- Sattelstütze 1cm höher
- Sattelneigung nach vorn gekippt
Sitze nun aerodynamischer mit einem offenen Hüftwinkel.
Die Position fühlt sich richtig gut an. Bin gespannt wie sich die 180km anfühlen.
RUN
durch meine Knieprobleme seit Mai (Bänderdehnung) kann ich eigentlich keinen Marathon schmerzfrei laufen, an Lauftraining war die letzten Wochen sowieso nicht zu denken.
Also mir dann die Laufschuh-Geheimwaffe für Alte und Versehrte zugelegt.
Hoko One Clifton , einmal gelaufen und als gut befunden.
Die Dinger haben eine sehr hohe Dämpfung und sollen bei langen Ausdauerbelastungen die Knochen schonen, bin optimistisch.
Ernährung
hier gehe ich mal kein Risiko ein und mache alles so wie bisher.
Sieben Tage vorm Rennen Saltin Diät (keine KH) dafür viel hochwertige Fette und viel Gemüse
Zwei Tage vorm Rennen Start mit dem Carboloading.
Ziele
bin nach Roth und vor Hawaii nur Rad gefahren. Schwimmen habe ich erst hier angefangen und Laufen geht sowieso nicht.
- Schwimmen, bin ganz optimistisch trotz Minimaltraining schneller als 2012 zu sein
- Rad, bei wenig Wind Sub 5h , ansonsten beste Profiradzeit Frauen + max.3min
- Lauf, hoffe das die Knochen mitmachen, 3:45 -3:55
Habe 2010 meinen ersten Triathlon gemacht, nun 2014 mit 53J. steht mit Kona die 8. LD und 2.mal Hawaii an.
Bin so relaxt wie nie zuvor. Mache mir absolut keinen Druck und freue mich aufs Rennen
Frodeno im Radladen
Hutfrau
Skatboard-Angler
Badewanne an der Schwimmstrecke
Dickwanst
Dolphin