Ich schreib diesen Beitrag HEUTE, weil ich gestern keine Kraft mehr dazu hatte :
Extremste Übelkeit, wie sie immer wieder mal an genau diesem Tag urplötzlich auftritt. Einfach zum , im wahrsten Sinne des Wortes. Nähere Ausführungen spare ich mir und hake den gestrigen Tag und "ferner liefen....!!" ab.
Befund: übergroßer Nasenpolyp rechts
Ursache: keine Ahnung, ist gewachsen ohne zu fragen
Seit: gut 10 Jahren
Zustand: schlecht, seit Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen wegen massiven Atemproblemen
Training: bis 3.1. Trainingspause
Behandlung: Op am 19.12. mit 4 Tagen stationär
Status:
Alles ist spitzenmäßig am verheilen und ich habe vom HNO-Doc grünes Licht für alle "trockenen" Trainingsformen erhalten. Inzwischen war ich 2 x 40 min. Laufen, was doch etwas beschwerlich war wegen der Kälte auf die ich so garnicht vorbereitet war. Was ich natürlich besonders an der Nase gespürt habe.
.. dann oute ich mich mal als heimlicher Bewohner seit dem 22.12.08.
Erst "Schlafkrankheit" und seit 1 Woche gehts besser, dafür Husten und ein hoher Puls..
Bisher komplett Sportpause.
Eben nach 500m den Lauf abgebrochen, weil ich trotz sehr langsamen Tempo schon in Zone 3 war ..
Morgen dann wohl doch mal Arzt..
Ich schreib diesen Beitrag HEUTE, weil ich gestern keine Kraft mehr dazu hatte :
Extremste Übelkeit, wie sie immer wieder mal an genau diesem Tag urplötzlich auftritt. Einfach zum , im wahrsten Sinne des Wortes. Nähere Ausführungen spare ich mir und hake den gestrigen Tag und "ferner liefen....!!" ab.
Ein freundlicher Norovirus? Hatte meine Frau gestern, mich hat es heute Nacht ausgerußt. Macht keinen Spaß, ist aber zum Glück schnell wieder vorbei...
Befund: Hustenreiz, brennen in den Atemwegen, inzwischen nur mehr leichte Luftnot (dafür kein Muskelkater) Ursache: Asthma seit ewigen Zeiten, gestern beim Wettkampf in Saukälte etwas über die Belastungsgrenzen meiner Atemwege hinausgeraten Seit: gestern, km 8,5 (WK trotzdem noch gut beedet) Zustand: arbeitsfähig Prognose: unverwüstlich Training: intensitätsfrei solange es so kalt bleibt, Rad erstmal nur drinnen Behandlung: das übliche Doping (Asthmaspray), Hustentee, Islamoos Lutschtabletten
Befund: Hustenreiz, brennen in den Atemwegen, inzwischen nur mehr leichte Luftnot (dafür kein Muskelkater) Ursache: Asthma seit ewigen Zeiten, gestern beim Wettkampf in Saukälte etwas über die Belastungsgrenzen meiner Atemwege hinausgeraten Seit: gestern, km 8,5 (WK trotzdem noch gut beedet) Zustand: arbeitsfähig Prognose: unverwüstlich Training: intensitätsfrei solange es so kalt bleibt, Rad erstmal nur drinnen Behandlung: das übliche Doping (Asthmaspray), Hustentee, Islamoos Lutschtabletten
Hoffe das wird kein ernsteres Problem.
LG Marion
.. wie gut ich sowas kenne.. heute bei -14°C das Auto freischaufeln hab ich schon in den Atemwegen gemerkt..