Ich habe eben nen TDL über 8km (mit jeweils 10 Min. ein- und auslaufen) gemacht und war erstaunt, dass ich diesen in 31:50 absolviert habe. Da sollten die 40/10 in diesem Jahr aber drin sein. Eigentlich wollte ich nur schauen, ob der Fuß hält. Aber das es schon so gut läuft, hätte ich nicht gedacht.
Das hängt stark von der Pause ab! Bei 2min/5min Pause lauf ich die auch schneller als 40s! Nach den 12 bin ich 1,5 Runden locker ausgelaufen. Dann kam der Kollege und wir haben uns nochmal auf einem 200er ein bischen gebattled - 33s.
Grüße
PS: Beine relaxen sich langsam wieder. Kein Muskelkater, aber schlapp. Heute abend mal 5-6km lockeren Genusslauf in der Dämmerung.
Jo aber die Sub 39 hast noch nicht geschafft glaub ich.
Aber dein Problem liegt ja auch in der Tempohärte. Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Also eher TDL 5 - 7 km oder 3 x 2km Intervalle
Würde immer vorher laufen, schon der Erwärmung wegen.
Außerdem halt ich mich im Wesentlichen an Ausdauer vor Kraft.
Das Quatsch soll aber niemanden beleidigen, der es anders macht!! ;-)
Ich habe eben nen TDL über 8km (mit jeweils 10 Min. ein- und auslaufen) gemacht und war erstaunt, dass ich diesen in 31:50 absolviert habe. Da sollten die 40/10 in diesem Jahr aber drin sein. Eigentlich wollte ich nur schauen, ob der Fuß hält. Aber das es schon so gut läuft, hätte ich nicht gedacht.
Damit läufst aber schon sub39 oder?
Zitat:
Zitat von Reifenplatzer
Jo aber die Sub 39 hast noch nicht geschafft glaub ich.
Aber dein Problem liegt ja auch in der Tempohärte. Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Also eher TDL 5 - 7 km oder 3 x 2km Intervalle
sub39 ... hallo? erstmal sub40 schaffen!
Ich kann es nicht wissenschaftlich belegen, aber davon ausgehend, dass das was einem schwer fällt, das ist was man nicht kann, sollte ich 1000er-2000er mit nicht all zu langen Pausen Trainieren. Was ich ja auch verstärkt vor habe jetzt. Werd mit N mal 1000m und 3min Pause erstmal rumhantieren bis die 20 auf 5km fallen. Dann schauen wir weiter.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Weiß ich nicht. Bin Ewigkeiten schon kein 10er mehr auf Zeit gerannt. Aber wahrscheinlich werde ich das im Herbst nochmal machen. Vorher aber noch ein bissl an der Temposchraube drehen
Für Tempohärte auf dem 10er laufe ich die 1000er mit 200m Trabpause (mind. 2 Minuten)
Die Intervall Anzahl steigere dann von 5 bis 7 x 1000.
Allerdings sollten die dann schon alle 3:50 oder schneller sein.