gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
05-Base0 das Weihnachtsspecial - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 31.12.2008, 12:12   #345
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Ich werde auch gleich nochmal rausgehen und jump&run machen.
die 19 vom michel sind natürlich mal wieder heftig.
aber an den 14 von machmal orientiere ich mich mal.
meine beine fühlen sich vom spinning gestern ein wenig dick an, muss wohl ein berg zu steil gewesen sein.

zum thema anstrengung hab ich grad noch ein schönes video angesehen.
http://media.crossfit.com/cf-video/C...leLindaWOD.wmv
interessant sind die letzten 4 minuten. heftig, vor allem weil sie anschliessend noch minutenlang rumjapst, obwohl sie doch garnicht gelaufen ist.
wenigstens leiden auch die großen crosfitter genauso wie wir.
bin gerade dabei die erste trainingswoche für base1 zu "gestalten". Thema: Girlsweek. Freut euch schonmal drauf.
Leider können wir Linda nicht ins Programm nehmen. Bankdrücken und 2 Langhantelstangen geht ja bei unserem Equpment nicht. Muss ich mir mal was einfallen lassen.
bis nachher mal.
 
Alt 31.12.2008, 12:23   #346
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Nochmal ich.

Hab grad im Nüchterntrainingfred den Link zu der englischen Studie gesehen.
Schreibe aber meinen Kommentar lieber hier rein, dann bleibts unter uns. Will ja auch die "Normalos" nicht mit unserem Crossfitgeschwätz nerven.
Also je länger ich mich mit diesem Crossfit beschäftige, desto mehr lerne ich, wie gut das System ist.
Nimmt man zB. die Ernährung (Paleo), die ja sehr stark auf niedrigem KH Konsum setzt, nimmt man kurze harte Einheiten, nimmt man Tempo bei den Ausdauereinheiten, Vielseitigkeit, Krafttraining, Koordination, Beweglichkeit usw usw.
Fast zu allen Punkten lese ich überall immer Empfehlungen, die wir im CF System schon machen.

Ich bin echt mal gespannt, wie das noch so weitergeht mit uns.
 
Alt 31.12.2008, 13:35   #347
geronimoisfree
Szenekenner
 
Benutzerbild von geronimoisfree
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Bregenz, Bodensee
Beiträge: 81
Guten Rutsch und ein erfolgreiches CF Jahr

Werde mein jump and run erst heute abend, vor dem feiern, machen können. Hoffe, dass ich dann nicht noch vor Mitternacht einschlafe. Bin aber schon ausreichend vorgewarnt.
Bei minus 6 Grad wird das sicher ein Spass.

Cheffe auch noch Danke von meiner Seite für deine Mühe, deinen Einsatz, deine Geduld beim Abhören unseres "Gejammers" und die weiterhin knackigen Trainigspläne. Ich freu mich schon drauf.



Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2009.



LG Gif
__________________
Crossfittriathlon: Home of pain
geronimoisfree ist offline  
Alt 31.12.2008, 13:56   #348
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Ich wünsche Euch Allen einen Guten Guten Rutsch ins Neue Jahr!
joschi_grace ist offline  
Alt 31.12.2008, 14:10   #349
Ralle73
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 139
Ich wünsch auch allen Crossfittern und Euren Familien einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2009.

Vielen Dank für Eure tollen Berichte und Dir Mauna_kea für Deinen überragenden Einsatz, der das alles hier erst möglich macht. Wii können wir Dir das nur aufwiegen? (Nein, es ist nix unterwegs, hatte nur so gut gepasst )

Ralph
Ralle73 ist offline  
Alt 31.12.2008, 14:34   #350
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
...
zum thema anstrengung hab ich grad noch ein schönes video angesehen.
http://media.crossfit.com/cf-video/C...leLindaWOD.wmv
interessant sind die letzten 4 minuten. heftig, vor allem weil sie anschliessend noch minutenlang rumjapst, obwohl sie doch garnicht gelaufen ist.
wenigstens leiden auch die großen crosfitter genauso wie wir.
bin gerade dabei die erste trainingswoche für base1 zu "gestalten". Thema: Girlsweek. Freut euch schonmal drauf.
Leider können wir Linda nicht ins Programm nehmen. Bankdrücken und 2 Langhantelstangen geht ja bei unserem Equpment nicht. Muss ich mir mal was einfallen lassen.
bis nachher mal.
Feines Video!
Kannste bei ner Girlsweek nichtmal was machen, damit das Programm hält was der Name verspricht?

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Nochmal ich.

Hab grad im Nüchterntrainingfred den Link zu der englischen Studie gesehen.
Schreibe aber meinen Kommentar lieber hier rein, dann bleibts unter uns. Will ja auch die "Normalos" nicht mit unserem Crossfitgeschwätz nerven.
Also je länger ich mich mit diesem Crossfit beschäftige, desto mehr lerne ich, wie gut das System ist.
Nimmt man zB. die Ernährung (Paleo), die ja sehr stark auf niedrigem KH Konsum setzt, nimmt man kurze harte Einheiten, nimmt man Tempo bei den Ausdauereinheiten, Vielseitigkeit, Krafttraining, Koordination, Beweglichkeit usw usw.
Fast zu allen Punkten lese ich überall immer Empfehlungen, die wir im CF System schon machen.

Ich bin echt mal gespannt, wie das noch so weitergeht mit uns.
Hast Du schon mit Paleo angefangen? Ich kämpfe mich grad durchs Buch. Werde wohl im Februar mit der Umstellung beginnen.


W10 - Jump & Run

Mal wieder ne echte Keuch-Übung heute. Kraft war ja diesmal nicht so gefragt, dafür das Durchhaltevermögen und die Puste. Klappte prima - 16 Runden. Da sehe ich sogar Chancen auf Michel-Niwo zu kommen, falls er nicht mit 10kg-Rucksack trainiert hat.
War eine schöne Übung zum Jahresausklang, passend zum herrlichen Wetter mit 3°, blauem Himmel und Sonnenschein!

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund und trainiert fleissig!
Dirk - dir nochmals allerbesten Dank für die viele Mühe!
Aber auch Danke an alle Crossfitter die hier so herrlich von ihren Trainings berichten. Ohne die "Konkurrenten" wärs nur halb so schön
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 31.12.2008, 15:00   #351
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Nachdem ich ja die letzten Tage nix gemacht habe und daher total ausgeruht war, habe ich bei einem Silvesterlauf in einem Dorf bei uns um die Ecke mitgemacht. Zwei Dinge daran waren außergewöhnlich:

1. Es war mein ERSTER erfolgreich absolvierter Wettkampf in 2008!!!!!!!!
Auch wenn man das eigentlich nicht WK nennen konnte, aber dazu siehe Punkt 2.

2. Man bekam eine Karte, die man auf der Strecke an zwei Stationen abstempeln lassen mußte und konnte loslaufen, wann man wollte....

Ich sag's Euch, ich habe noch nie bei so einem lustigen Lauf teilgenommen.
Geschätzte 80% Nordic Walker verstopften die Waldwege, die andern 19,9% joggten und unterhielten sich, und maximalen 0,1% rannten (dazu gehörte auch ich).
Und das Ganze war eindeutig ein Crossberglauf mit heftigen Anstiegen, daher war nix mit 4er-Schnitt, aber als TDL war's ok.
Immerhin habe ich eine Urkunde bekommen, die schwarz auf weiß dokumentiert, daß ich 2008 einen Wettkampf bestanden habe - es geht eindeutig bergauf.
Mal schaun, vielleicht gehe ich jetzt noch ne Runde schwimmen, dann starte ich sauber ins Neue Jahr...

Ansonsten wünsche ich Euch allen einen tollen Rutsch in 2009, Gesundheit und viel Erfolg im neuen Jahr und weiterhin soviel Spaß am CF! Und speziell einen riesigen Dank an Dirk, ohne den ich heute nicht reif für Men's Health-Cover wäre...

Bis ins Neue Jahr: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 31.12.2008, 15:08   #352
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen

Ansonsten wünsche ich Euch allen einen tollen Rutsch in 2009, Gesundheit und viel Erfolg im neuen Jahr und weiterhin soviel Spaß am CF! Und speziell einen riesigen Dank an Dirk, ohne den ich heute nicht reif für Men's Health-Cover wäre...

Bis ins Neue Jahr: Michel
beweisen

die Läufe sind am Sylvester doch immer lustig, und alle verkleiden sich und Glühwein ist auch genug da oder?
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.