gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2022, 15:13   #345
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.889
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das war ein schwarzer Labrador, einer der beliebtesten und vom Wesen her allerfreundlichsten, braven und harmlosesten Familienhunde, die man so kennt. (ursprüglich mal ruhige Apportierhunde.).
...was jemandem mit Hundeangst a) völlig unbekannt, und b) völlig egal ist.
NBer ist gerade online  
Alt 15.02.2022, 15:22   #346
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
...
Ich hoffe noch immer auf Fertigstellung von NS2, allemal fur die Umwelt besser als das drecks Fracking der Amerikaner...
Glaubst du ernsthaft, dass die Russen auf Fracking zur Erhöhung der Ausbeute ihrer Gasfelder verzichten??

Selbstverständlich fließt in den existierenden Pipelines zwischen Russland und Deutschland und erst recht auch in NS2, wenn es denn in Betrieb gehen sollte auch Frackinggas
, nur eben russisches Frackinggas und kein amerikanisches. Für die Umwelt macht das keinen Unterschied. Darüber wird nur weniger berichtet, da es in Russland längst keinen unabhängige Presse mehr gibt und keine NGOs die über solche Probleme recherchieren dürften und berichten könnten (der oben verlinkte Text ist schon fünf Jahre alt und seitdem dürfte die Frackingnutzung in Russland (genauso wie in den USA und Kanada) weiter zugenommen haben).

Hinzu kommt das gravierend unterschätzte Problem von Methanlecks, das beim billigen Gastransport in Pipelines weitaus relevanter, da viel schlechter kontrollierbar ist als beim teureren LNG-Transport. Methan ist fast 100mal klimaschädlicher als Co2.

Gas ist generell ein schmutziger, klimabelastender fossiler Rohstoff, dessen Nutzung wir so schnell wie möglich minimieren müssen.
 
Alt 15.02.2022, 15:48   #347
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.857
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
...was jemandem mit Hundeangst a) völlig unbekannt, und b) völlig egal ist.
Ist mir schon klar. Genau wegen Foristen, welche evtl. den Hundetyp nicht kennen, habe ich es geschrieben als Selbst-Hundehalter. Und nicht wegen Putin oder Merkel, die ich nicht kenne im Unterschied zu anderen hier, die offenbar ein genaues Charakterbild von Putin haben.
qbz ist offline  
Alt 15.02.2022, 16:02   #348
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.857
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Dein Versuch Putin als tier- und familienfreundlich schönzureden und Merkel nicht ist sehr seltsam. Wenn Merkel eine Mausphobie gehabt hätte, hätte er wohl eine harmlose zutrauliche Zuchtratte aus der Jackentasche geholt und sie gefüttert.
nein, ich sprach nicht über Putin´s Charakter, der sich später bei Merkel für die Anwesenheit des Hundes entschuldigt haben soll, sondern über den Charakter eines Labradors. Da hast Du wohl etwas verwechselt. Egal bei wem ein Labrador lebt, er ist ein beliebter, harmloser Familienhund.
qbz ist offline  
Alt 15.02.2022, 16:10   #349
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.699
Ich weiß nicht qbz, du nimmst hier in diesem Thread eine ähnliche Haltung ein wie Schwarzfahrer im Corona Thread.
Keine Ahnung was ich besser finden soll.
sabine-g ist offline  
Alt 15.02.2022, 16:29   #350
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.857
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In diesem Thread geht es um Russland, seine Drohgebärden und nicht um die Ukraine.
Der Thread-Titel heisst: Putin und die Ukraine.

Natürlich hat noch viel mehr vor allem Historisches aus der Ukraine als das, was ich berechtigterweise verlinkt habe, mit dem jetzigen Konflikt zu tun, auch wenn es Dir nicht gefällt.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Dass du einen solchen Text über einen möglichen Korruptionsvorfall in der Ukraine in diesen Thread packst, erweckt den Eindruck, dass es dir um Relativierung der Agression von Putin geht. Wenn du andere Motive hattest, kannst du sie ja gerne noch darlegen.
Ich verstehe Deine wiederholt gleiche Unterstellung nicht, Hafu. Liest Du meinen Text nicht?
Zitat:
Weshalb veröffentlicht die Süddeutsche Zeitung im Dezember 2021 einen Artikel über den Einfluss von Oligarchen in der Ukraine? Ich weiss es nicht, vielleicht einfach um ihre Leser darüber zu informieren, welchen Einfluss in Politik, Justiz (!) und Wirtschaft in der Ukraine die Oligarchen haben. Immerhin erhält die Ukraine mehrere frei verwendbare Kredite in Milliardenhöhe von der EU und von Deutschland. Aus dem Staatshaushalt des Innenministeriums werden auch noch paramilitärische, rechtsextreme Bataillone wie das Regiment Asow (eines von 80) finanziert, was bei Kreditvergaben und Waffenlieferungen aus EU-Ländern aber niemanden interessiert.

Geändert von qbz (15.02.2022 um 16:49 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 15.02.2022, 16:30   #351
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.572
Putin ist ein Pit-Bull.

In einem MFH blockieren Frauchen und Hündchen die Treppe - wer damit kein Problem hat, kein Thema - alle anderen sterben vor Angst vor dem lieben, netten Hündchen und am Ende liegen überall Fleischbällchen mit Rasierklingen herum
Helios ist offline  
Alt 15.02.2022, 17:00   #352
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.688
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Aber man hinterlasst doch ständig DNA Spuren (kommt zumindest in jedem dritten Krimi vor)?

m.
Da bin ich nicht vom Fach aber ich dachte ähnlich wie du. Außerdem auch die Frage, was sie dann damit wollen...nichtsdestotrotz war das aber die 'offizielle' Begründung.
ritzelfitzel ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.