Bei mir läufts grad so gar nicht mitm Schwimmen. War bis vor 3-4 Wochen ja richtig auf so einer Hoch-Welle, eine Bestzeit nach der anderen...und dann hab ich mir auf Mallorca ein Video angeguckt wie ich scwimme. War völlig schockiert, hab vieles verändert und bin jetzt lahm wie sonstwas. Obs wenigstens besser ausschaut weiß ich nicht
Bei mir läufts grad so gar nicht mitm Schwimmen. War bis vor 3-4 Wochen ja richtig auf so einer Hoch-Welle, eine Bestzeit nach der anderen...und dann hab ich mir auf Mallorca ein Video angeguckt wie ich scwimme. War völlig schockiert, hab vieles verändert und bin jetzt lahm wie sonstwas. Obs wenigstens besser ausschaut weiß ich nicht
Ganz normal. Bleib dran und arbeite viel an deiner "neuen" Technik. Wirst schon bald an die alten Zeiten anknüpfen können. War bei mir auch immer so wenn ich etwas Grundlegendes am Bewegungsablauf geändert habe.
Grüße
[edit]
Habe mal geschaut ... auf die Zeiten vom letzten Jahr. Wirklich schneller gehts nicht gerade. bei 50m teilweise sogar eher langsamer. Dafür geht es gefühlt ab 200m jetzt besser. Da könnte eine verbesserte Wasserlage zu beitragen. Diese Vermutung wird von der Tatsache untermauert, dass der Zeitunterschied zwischen Kraul und Kraul+PB sehr klein geworden ist. Früher war das anders. Naja mal schaun wies weiter läuft wenn jetzt mehr schnelle Sachen kommen.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Ich bin gestern T19 (also von Sifi1.0: 10x100 GA1 mit 10 Sek. Pause) geschwommen.
Ich war so 2 - 3 Sekunden langsamer als letztes Jahr im April
Ich glaub, ich muß dringend mal ne dritte Schwimmeinheit einstreuen
Ich war so 2 - 3 Sekunden langsamer als letztes Jahr im April
Ich glaub, ich muß dringend mal ne dritte Schwimmeinheit einstreuen
Ich nehm mir seit SiFi 2.0 jede Woche vor, endlich mal wieder 3x ins Wasser zu gehen. Geschafft hab ich das, sofern ich mich erinnern kann, kein einziges Mal.
Ich nehm mir seit SiFi 2.0 jede Woche vor, endlich mal wieder 3x ins Wasser zu gehen. Geschafft hab ich das, sofern ich mich erinnern kann, kein einziges Mal.
gezeichnet: glaurung
Ich war im Winter sehr konsequent 2 oder 3 mal die Woche im Wasser - ne ganze Ecke mehr als letzten Winter. Trotzdem lief es Anfang März total beschissen und dann bin ich im März auch noch krank geworden. Dann war Trainingscamp mit Radschwerpunkt und ich wollte so viel wie möglich radeln, darum ist da nicht nur das Schwimmen sondern auch das Laufen zu kurz gekommen.
Und jetzt ist irgendwie Hopfen und Malz verloren. Vielleicht sollte ich es drauf anlegen, im Tria in 5 Wochen entspannte 9:30 auf die 500 zu baden und lieber im Training radeln und laufen gehen. In der Summe bringt mir das sicher mehr
Mehr als ne knappe Minute hol ich auch mit 4 mal Schwimmen die Woche nicht raus. Da ist beim Radeln und Laufen definitiv mehr zu holen
Aber das darf ich hier im Schwimm-Thread ja eigentlich nicht laut schreiben
Ich bin derzeit mit meinem Formerhalt beim Schwimmen recht zufrieden. Ich kann derzeit ungefähr 17min auf 1000m im großen Becken im Wasserschatten halbwegs komfortabel schwimmen. Und genau DAS hab ich auch bei den Wettkämpfen vor. Gute Beine suchen und der Rest geht von selbst.
Wasserschattenschwimmen betreibe ich im Verein derzeit in Pefektion
Ich kann derzeit ungefähr 17min auf 1000m im großen Becken im Wasserschatten halbwegs komfortabel schwimmen. Und genau DAS hab ich auch bei den Wettkämpfen vor.
Wasserschatten bin ich gestern auch bei einem 100er unfreiwillig geschwommen. Bei 10 x 100 mit 10 Sek. Pause hat man ja nicht ganz so viel Möglichkeiten, sich ne Lücke zu suchen - zumal der Typ, der mit mir auf der Bahn war, meinte, er müsse mal eben kurz vor mir auf der Gegenseite losschwimmen, wo er definitv davon ausgehen konnte, daß ich da nicht fertig bin
Aber ansonsten kann ich mich über die Bahnbelegung nicht beschweren. Als ich ins Bad kam, war die Schwimmerbahn mit 7 oder 8 Leuten belegt. Aber eine Vereins-Bahn war fast leer. Da hab ich mal nett gefragt und die haben die freigegeben, weil sie eh noch eine andere hatten
Also war ich zeitweise alleine auf der Bahn - ansonsten waren wir maximal 3 Leute. Leider mußte ich nach 30 min runter, weil die Bahn dann wieder vergeben war. Aber dann war die normale Schwimmerbahn wieder fast leer.
Ich fürchte, ich schwimm die 1000 im Moment nichtmal mehr unter 19 min - falls ich die 1000 m überhaupt schaffen sollte
@Pippi: Für mich ist das bei dir schon Jammern auf hohem Niveau :D Ich habs vor Mallorca als Bestzeit geschafft, 500m in 9:35 zu schwimmen und fühlte mich da schon wie ein Fisch im Wasser =D genauso bei 1000 unter 20 Aber klar, wenn man mal etwas schneller war...geht mir grad beim laufen so, hatte fast 3 Monate fast kompletten Trainingsausfall und das macht sich sehr bemerkbar, sind nicht mehr meine liebsten Einheiten -.-