Genau. Und das war absolut sonnenklar Bloedsinn - auch zum Zeitpunkt als er es gesagt hat und nicht erst retrospektiv. Das hat sich doch nur keiner zu sagen getraut, weil der heilige Louis ("der Fussball bin ich") gerade aus Versehen im CL Finale gelandet war, ohne zu wissen wie das gg Manchester mit dem vogelwilden Haufen hinten drin geklappt hatte. Da hat er sich wohl gedacht:"Na wenn's gegen die reicht, muessen wir ja grossartig gewesen sein!"
So war mein Eindruck damals und ich sehe mich bestaetigt.
Naja. Wenn man mal zurückschaut muss man aber sagen, daß sich keines der "Granatentalente" die wir abgegeben haben, woanders durchgesetzt haben.
Da kann das Anspruchsdenken und die "dicke Hose" noch so groß gewesen sein.
Ümit hatte hier viel Pech, der kann es besser, ist aber auch nur an Bochum ausgeliehen, oder?
...wenn man jungen Leuten Zeit und Vertrauen schenkt, dann wird es auch was. Mainz und Dortmund (auch Nürnberg etc.) machen es ja beispielhaft vor!
Skibbe hat ganz klar und ganz übel Korkmaz fertig gemacht. Tosun hat er links liegen gelassen, weil sein Kauf-Wunschkandidat (Gekas) ja sonst in Frage gestellt worden wäre.
...hey - Magath muss nun eigentlich auch zurücktreten!
...er hat von Klopp abgekupfert (zwar nur die Spielstrategie, aber im Ergebniss mindestens genau so teuer...wie ein Dr. Titel....)
Mag sein, dass man einen Ersatz für van Bommel auf dessen Position gefunden hat. Für dessen Führungsqualitäten und Kampfgeist sehe ich aber keinerlei Kompensation. Wer stemmt sich in Zukunft gegen drohende Niederlagen??
Insofern teile ich die Sicht von Ottmar Hitzfeld, der ihn auch nicht hätte gehen lassen, sondern seinem Kapitän den Rücken gestärkt hätte.
Nun sehe ich für den Rest der Saison bei Bayern etwas schwarz. Vll reicht es gerade für den DFB Pokal, für die Championsleague gibt es zu viele Baustellen und es wird intern zu sehr gegeneinander geschossen. Es sei denn, der Erfolg stellt sich konstant ein und überdeckt die wunden Punkte....
Genau an Spiele wie gestern habe ich beim Abgang von van Bommel gedacht und mE bewahrheitet sich jetzt, dass er nicht zu kompensieren ist! LvG ist sicher ein außergewöhnlicher Trainer, aber mit einem weniger egozentrischen Ego könnte er ein ganz großer werden. Ich denke, dass er nächste Saison nicht mehr auf der Bank sitzen wird...
Genau an Spiele wie gestern habe ich beim Abgang von van Bommel gedacht und mE bewahrheitet sich jetzt, dass er nicht zu kompensieren ist! LvG ist sicher ein außergewöhnlicher Trainer, aber mit einem weniger egozentrischen Ego könnte er ein ganz großer werden. Ich denke, dass er nächste Saison nicht mehr auf der Bank sitzen wird...
Für mich der allergrößte Fehler der Bayern van Bommel gehen zu lassen. Aber mir soll es recht sein. Jetzt haben die Schalker die Chance mit einem Finalsieg die Saison doch noch versöhnlich abzuschließen. Sollten sie in der CL ebenfalls noch eine Runde weiterkommen wir Magath sagen das er doch alles richtig gemacht hat.
Ich hoffe die saegen den erst nach Ende der Transferperiode ab
Der war gut!
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!