gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 438 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2023, 14:30   #3497
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.771
Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen

Befund: Bandscheibenvorfall C5/C6
Symptome: Anfangs starke Schmerzen im Oberarm beim Schlafen, die ließen dann nach, jetzt Kribbeln im rechten Daumen
Therapie: Ab Samstag Physio, da hoffe ich dann auch auf weitere Infos, was ich so machen kann.

[...]

Jetzt hoffe ich erstmal, dass das Kribbeln weg geht.

Grüße,
S.

Erstmal gute Besserung. Ich hab die Nummer auch durch dieses Jahr. Recht lästig, interessanterweise beim Schwimmen die meisten Probleme, weniger bei Rad mit Auflieger und Laufen.

Solange Du keine muskulären Ausfälle im Sinne einer Kraftminderung hast, würde ich das erstmal relativ entspannt sehen. Nervt aber natürlich.

Bei mir war übrigens neben selbst praktizierter Physio lustigerweise Wärme in der Nacht ein Gamechanger. Der Fuchs Noah und ich sind ziemlich schnell Freunde geworden und das hat wirklich mehr geholfen als alles andere. Muss aber nicht helfen.

https://www.leschi.de/waermekissen-d...ah_10021_1353/

Und immer wenn ich mir so gedacht habe, ich werde wohl doch alt, hab ich mir gesagt: immerhin kein Nierenwärmer.

Während meiner Beschwerden waren die Nächte aber auch kühler.

Gute Besserung!

Geändert von Antracis (16.06.2023 um 15:25 Uhr).
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 18:36   #3498
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.717
Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Auch wenn ich kein Triathlon mehr mache, weise ich mich erstmal hier ein.

Befund: Bandscheibenvorfall C5/C6
Symptome: Anfangs starke Schmerzen im Oberarm beim Schlafen, die ließen dann nach, jetzt Kribbeln im rechten Daumen.
Therapie: Ab Samstag Physio, da hoffe ich dann auch auf weitere Infos, was ich so machen kann.

In meinem Leben ist Sport ein sehr wichtiger Bestandteil, allerdings mache ich nur Sportarten, von denen ich nicht weiß, was ich in Zukunft noch in welchem Umfang ausführen kann [...]
O je, dann wünscht der Fuchs erstmal gute Besserung. Hoffentlich tritt die bald ein. Gibt's ein MRT von der HWS? Dann könnte man/frau einiges genauer über die Therapiemöglichkeiten sprechen.
Ich selbst kenne meines leider zu genau... keine schöne Aussichten.
Was mir neben Wärme recht gut geholfen hat, ist die Blackroll, und zwar sowohl die klassische Rolle als aich die beiden kleinen Bälle, links und rechts von den Wirbeln platziert...

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
[...]Der Fuchs Noah und ich sind ziemlich schnell Freunde geworden und das hat wirklich mehr geholfen als alles andere. Muss aber nicht helfen.

https://www.leschi.de/waermekissen-d...ah_10021_1353/
Wer bitte? (war meine erste Frage beim Lesen) Normalerweise kenne ich meine "Verwandten"... DEN kannte ich aber noch nicht. Aber der kommt mir bald ins Haus. Originelles Zusammentreffen! Danke!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 13:56   #3499
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.501
Danke euch beiden

MRT wurde schon am 13.06. gemacht, vorher war noch nicht 100%ig klar, ob es ein BSV ist.

Ich habe 3 Vorwölbungen (C3/C4, C4/C5 sowie C6/C7) und einen Vorfall an C5/C6 der rechtsseitig auf den Nerv drückt. Ich bin mir aber sicher, dass ich einige dr Vorwölbungen schon vor 25 Jahren hatte, da hat mir nämlich mal ein Orthopäde anhand eines Röntgenbildes davon abgeraten sportlich Rad zu fahren…. Dafür hat es dann doch lange gehalten Vielleicht hätte ich in den vergangenen Jahren doch mal etwas mehr auf meine Haltung achten sollen

Die meisten Probleme habe ich aktuell beim Arbeiten im Büro - lange Sitzen auch in Abwechslung mit Stehen und Gehen geht max 6h. Im Homeoffice gehts ganz gut, weil ich einige Meetings mit Laptop auf dem Bauch im Liegen machen kann.

Schmerzen habe ich eigentlich keine, machen soll ich laut 2 Ärzten nichts, bei dem die Nacken / Halsmuskulatur angespannt wird, ansonsten kann ich alles machen, was nicht weh tut…. Leider bleibt da nicht wirklich viel übrig….. Habe heute mal Schwimmen probiert, Rücken sowie Kraul mit und ohne Powerbreather gingen halbwegs. Ich sehe nur leider nicht wer vor mir schwimmt, da ich beim Kaul nicht den Kopf in den Nacken nehmen will und auch nicht wirklich gut kann.

In 2 Wochen habe ich noch einen Termin beim Neurologen, da ich komischer Weise ganz leichte Gefühlsstörungen im linken Fuß habe, wenn ich den rechten Arm hochhebe und die Musklen anspanne (war bisher eine Vermutung von mir, die sich nach dem Schwimmen - nach 250m abgebrochen - bestätigt hat)….
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 19:09   #3500
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.771
Ich muss mich auch mal einweisen. Diagnose akute Achillessehnenreizung links. Das ist normalerweise eh schon blöd, aber 10 Tage vor dem Ironman Frankfurt wcht nur brutal, sich so rauszukegeln. So richtig kann ich mir auch nix vorwerfen. Die Sehne zickte immer mal wieder, immer wieder kriegte sie sich aber auch wieder ein,

Die Vorbereitung und ich gingen dieses Jahr dann auch durch viele Höhen und Tiefen, die Form auch, aber mir war am Ende dann alles egal und ich wollte nur irgendwie an die Startlinie und racen. Warum auch immer, ist quasi im letzten richtigen Trainingslauf die Sehne eskaliert. .

Nun spricht man ja oft von Vernunftentscheidungen bei Verletzungen, die Entscheidung nimmt mir die Sehne aber ab: Das tut so schweinemässig weh, dass ich nicht mal 20 Meter weit humpeln kann und daran haben auch 5 Tage Maximaltherapie nix ändern können. Selbst 10km gehen wären eine Herausforderung.

Nu klar, First-World-Problems. Bin trotzdem sehr traurig und frustriert. Aber das hilft ja nicht weiter. Also Laufpause und dann vorsichtig Wiederaufbauen und derweil am miesen Schwimmen arbeiten und das Wetter lädt ja eh zum Radfahren ein.

Ob dieses Jahr noch Wettkämpfe mit Laufbeteiligung möglich sind, wird sich zeigen. Nächstes Jahr aber bestimmt. Danke fürs Zuhören.

#comebackstronger
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 19:13   #3501
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.080
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ich muss mich auch mal einweisen. Diagnose akute Achillessehnenreizung links. Das ist normalerweise eh schon blöd, aber 10 Tage vor dem Ironman Frankfurt wcht nur brutal, sich so rauszukegeln. So richtig kann ich mir auch nix vorwerfen. Die Sehne zickte immer mal wieder, immer wieder kriegte sie sich aber auch wieder ein,

Die Vorbereitung und ich gingen dieses Jahr dann auch durch viele Höhen und Tiefen, die Form auch, aber mir war am Ende dann alles egal und ich wollte nur irgendwie an die Startlinie und racen. Warum auch immer, ist quasi im letzten richtigen Trainingslauf die Sehne eskaliert. .

Nun spricht man ja oft von Vernunftentscheidungen bei Verletzungen, die Entscheidung nimmt mir die Sehne aber ab: Das tut so schweinemässig weh, dass ich nicht mal 20 Meter weit humpeln kann und daran haben auch 5 Tage Maximaltherapie nix ändern können. Selbst 10km gehen wären eine Herausforderung.

Nu klar, First-World-Problems. Bin trotzdem sehr traurig und frustriert. Aber das hilft ja nicht weiter. Also Laufpause und dann vorsichtig Wiederaufbauen und derweil am miesen Schwimmen arbeiten und das Wetter lädt ja eh zum Radfahren ein.

Ob dieses Jahr noch Wettkämpfe mit Laufbeteiligung möglich sind, wird sich zeigen. Nächstes Jahr aber bestimmt. Danke fürs Zuhören.

#comebackstronger
Oje, sehr schade. Ging mir 2022 auch so. Kurz vor Roth trotz aller Vorsichtsmaßnahmen Corona.
Gute Besserung und comebackstronger
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 21:26   #3502
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.704
Och Mensch Sascha,
Das tut mir sehr leid zu hören.
Get well soon.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 16:00   #3503
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.771
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Och Mensch Sascha,
Das tut mir sehr leid zu hören.
Get well soon.
Danke Helmut und auch FMMT. Gibt ja nur einen Weg: Immer weiter machen und dranbleiben, dann überwiegen am Ende die guten Momente.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 22:41   #3504
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.036
so, nehmt mich auf. Auf dem Arbeitsweg mit dem RR an einer grünen Ampel Vorfahrt von Rechtsabbieger genommen, Vollbremsung, nicht vors Auto gekommen aber auf die Schulter geknallt. Auto ist weitergefahren. UKE ZNA und nach ausgiebiger Begutachtung und Röntgen steht fest, Schlüsselbeinbruch, nicht dissloziert, daher konservative Behandlung, zwei Wochen ruhiggestellt. Danach Bewegungstherapie. Die Beweglichkeit ist voll gegeben. BG Meldung durch ZNA.
Steffi, deine Meinung dazu? Immerhin am Leben.
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.