gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 437 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2015, 16:17   #3489
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.057
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, ich hab das schon ewig (aus den frühen Tagen der 'Göttin der Morgenröte') rumliegen gehabt.
Ich weiss zwar, bei welchem Grosshändler wir das bestellt hatten, hab aber grad nachgesehen, der schreibt nicht mehr als "Korklenkerband".
Von Deda gibts oranges wenn du welches suchst, die haben aber immer ihren Schriftzug sehr undezent da drin, oder halt der Klassiker: Cinelli.
Das Deda hab ich ja grad drauf Aber das mit dem Schriftzug ist schon so ne Sache. Mal schauen wann das abgegriffelt ist. Dann gibts was anderes
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 23:57   #3490
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.787
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Dann bin ich auf folgendes gekommen. Gibt es für viele Kameramodelle: >>> Klick hier <<<
Ja, schon bei den MTBern gesehen, dass einige mit Fern-/Funkauslösern fahren. Aber ehrlich: das iss mir dann doch ne Nummer zu gross.
Die Geschichten, die ich aktuell fahr, fahr ich ohne Rucksack und damit bestenfalls mit der Kamera im iPhone.
Und irgendwann muss man auch nen Strich ziehn zwischen Radeln/Training und rumfahren, um zu fotografieren.


Hier war ich die Tage schonmal:




Nur mitm andern Rad.
Mitm Crosser bin ich heut andersrum gefahren, also rund 10km bergauf. Mei, war das klasse!
Dabei iss mir aber aufgefallen, dass die andern immer da runterfahrn, wo ich rauffahr und mir sonst no keiner begegnet ist. Ausser vielleicht, ich steh irgendwo rum und fotografier.
Neulich ist sogar mal einer stehngeblieben und hat gefragt, ob er mich fotografieren soll, aber nachdem ich Gepäckträger und sonstwas am Rad hatte, hab ich dankend abgelehnt...
Ausserdem vergess ich bei solchen Geschichten immer, den Ranzen einzuziehn...
Aber wie auch immer: ich hab kaum noch Spass, bergab zu fahren.
Auf der Strasse schon, aber sonst spuken mir dauernd die Stories von übern Weg gespannten Drähten durchn Kopp.
Hatten wir ja neulich hier auch (FBer haben vielleicht den verlinkten Artikel gesehn), vorigen Samstag kam mein Dad an und hatte ne Schnur dabei, die über ne Strasse(!) gespannt war.
Das war in dem Fall vielleicht nur ein Dummer-Buben-Streich (wenngleich Luftlinie nur 3-400m von der Stelle in dem bei FB verlinkten Artikel weg), ist aber halt kaum förderlich fürs Wohlbefinden aufm Rad.

Anyway. Selbstgebautes 'Stativ':




Unds Ergebnis:

__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (22.10.2019 um 12:12 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 00:10   #3491
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.057
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Aber wie auch immer: ich hab kaum noch Spass, bergab zu fahren.
Auf der Strasse schon, aber sonst spuken mir dauernd die Stories von übern Weg gespannten Drähten durchn Kopp.
Geht mir zur Zeit ähnlich. Das Enduro staubt hier ein. Aber zur Zeit ist mein Haus und Hof Berg einfach ein heißes Pflaster. Die Herren Jagdtpächter und Großgrundbesitzer drehen hier grad ein wenig frei. Derzeit giobt es keinen Trail, der nicht zugeschmissen wurde.


Zu allem Überfluss musste gestern noch jemand mitm Rettungswagen ausm Wald geholt werden, weil man sich so gemault hat, dass vermutlich der Rücken im Arsch is. Aber schon interessant, dass ein Kollege von der Leitstelle bei uns auf der Dienststelle anruft und mich verlagt, damit ich dem RTW Fahrer sagen kann wo er hinmuss, weil ich mich da ja auskenne Zum Glück wars aufm normalen Weg, oder man so schlau dort hin zu robben, und nicht auf nem Trail, das hätte wieder Öl ins Feuer gegossen
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 08:06   #3492
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.787
Da kann der Verletzte froh sein, wenn die Sanitöter nen Guide hatten.
Wir sind voriges Jahr mal am Anfang einer Tour zu nem Crash gekommen, konnten da zwar nix mehr helfen, haben dann aber dem Sanka, der uns ewig später entgegenkam, den geeignetsten Weg zur Unfallstelle beschrieben.
Als wir Stunden später nahe der Unfallstelle die Runde beendeten, kamense grad mit der Sanität ausm Wald.
Da darf nix Schlimmes passiert sein, sonst siehts ganz schlecht aus...



Trash:







Aber wenns Stativ schonmal aufgebaut ist...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (22.10.2019 um 12:12 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 22:55   #3493
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.787
'Maschin is hie':




Irgendwie hat das neue Display keine drei Wochen durchgehalten.
Frag mich nun, ob das an meiner Arbeit, dem Display, oder dasses mein Kindchen nicht aushält, liegt.
Immerhin n cooler Effekt: sieht aus wie n Röntgenbild.
Und: iDoc schickt mir kostenlos ein neues, weil sie auch nicht wissen, an was es liegt.
Das zwei Stunden nach der Reparatur geschredderte Backcover hab ich gleich auch noch mal mitbestellt...


Das Bild erinnert mich an ne Episode vor einiger Zeit im Fahrradladen:




Kommt n Typ mit nem total abgeranzten Casati, der das eisenhart im Studentenalltag runterreitet.
Als ers holt, mein ich so "weisst scho, wennst dir heut n Casati kaufen willst, dass das Rahmenset alleine bei rund 2Mille losgeht?"
Daraufhin verlor er etwas die Contenance und a bissl Farbe im Gesicht...
Wahrscheinlich wussten die jungen Herren in dem Bulli im Gegensatz zu meinem Protagonisten schon, was sie taten, aber ich würd, glaub ich, mit so nem T1 schon nedd einfach so in Urlaub fahren...

Allerdings war zu dem Zeitpunkt, als das Bild entstand, die Welt noch in Ordnung.
Unmittelbar danach bin ich auf nen Typen(?) aufgelaufen, der garantierte 75km auf der linken Spur unterwegs war, ohne die zu verlassen, selbst wenn (was heute allerdings eher die Ausnahme war;- ich bin die halbe Strecke auf der Landstrasse gefahren) rechts kilometerweit niemand fuhr.
Keine Chance, vorbeizukommen ohne rechts zu überholen.
Einige habens getan, aber ich war irgendwann auch ein bissl fasziniert, wie lang der Idiot durchhält.
Nu weiss ichs dennoch nicht, denn in Regensburg musst ich (leider?) abbiegen.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (22.10.2019 um 12:13 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 08:30   #3494
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Cooles Foto, was wuss man dafür tun?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 12:13   #3495
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.787
Welches meinste, das vom 4S?
Keine Ahnung, wüsst ich selbst gern.
Das Display hab ich vor knapp drei Wochen getauscht, die Bilder iDoc, wo ich es gekauft hatte, geschickt: die könnens auch nicht einordnen.

Die Kurze hat natürlich nix gemacht, aber wahrscheinlich meint sie damit nur 'nix Aussergwöhnliches'.
Gewöhnlich ist bei ihr halt, dass sie das Ding dreimal am Tag an die Wand fährt bis zum Exitus und dann wieder von 0% aufladen muss wennse mal wieder in die Nähe einer Steckdose kommt, oder ich es ca. alle zwo Wochen plattmachen und mitm letzten Backup wieder bespielen muss, weil nix mehr funktioniert.
Dass die neu montierte Rückseite zwo Stunden, nachdem sie es bekommen hatte, von ner Broken-Glass-App geziert war, hatte ich ja bereits erwähnt.
Das ist, wie gesagt, nix Aussergewöhnliches für sie, normale Härte halt.
Vielleicht braucht sie einfach mal ne zeitlang n altes 3GS mit 8GB, um sich wieder etwas mit der Realität anzufreunden.
Iss irgendwie nicht gut für die Kids, Geräte für n paar hundert Öre gezuckert in den Allerwertesten geblasen und dann ständig nur zu hören kriegen "steck das Ding richtig ein", "das fällt dir gleich raus!" oder "willste noch n Zettelchen dran hängen "klau es mir doch!"".

Als die Rückseite gesplittert ist, war ich stocksauer, aber mehr auf mich, weil ich derjenige bin, der dem Spiel ein Ende bereiten könnte, es aber nicht tut.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 13:15   #3496
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Hat was von einer Corona, statt der Sonne, ein Apfel.

Ich überlege nur, was das eingefrorene Bild mit nem neuen Display zu tun haben könnte.

Es gibt Fully Rugged Handys, das wäre was für Kids. Ist aber kein IPhone.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.