gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 435 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2019, 09:52   #3473
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Flexibilität gehört im Beruf eben dazu. Wenn die CDU sich für Gespräche mit der Linkspartei verweigert, ist sie nicht demokratisch ausgerichtet.
Das haben sie gehört.

CDU-Landeschef Mohring offen für Zusammenarbeit mit der Linken

Zitat:
Eine stabile Mehrheit in Thüringen war am Wahlabend nicht in Sicht. Nun aber bewegt sich etwas: CDU-Landeschef Mohring erklärt im Interview, dass er bereit sei, auf Wahlsieger Ramelow zuzugehen.
Ich glaube trotzdem, dass sie den wieder einfangen und auf Spur bringen werden.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 10:00   #3474
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Soweit ich es überblicke ist das Thema in Deutschland geregelt.
Soll das ein Argument sein? Weil es ein Gesetz gibt, das er erlaubt, wehrlosen Säuglingen die Haut vom Penis zu schneiden, ist alles in Ordnung?

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Und es ist doch jetzt auch nur ein Beispiel für Schwachsinn...
Da hast Du Dir das denkbar schlechteste Beispiel herausgesucht.

Schwachsinn ist es nicht, gegen Beschneidung zu sein, sondern dafür. Vernünftig wäre es, die Kinder selbst entscheiden zu lassen, wenn sie ein geeignetes Alter erreicht haben.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 10:10   #3475
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.264
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
[b]Die AfD in ihrem Thüringer Wahlprogramm:
...
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Da hast Du Dir das denkbar schlechteste Beispiel herausgesucht.
Da muß ich leider Schnodo zustimmen, obwohl ich weiß Gott nicht gerade die Thüringer AfD verteidigen möchte. Neben der auch sonst umstrittenen Beschneidungsthematik wird wohl niemand ernsthaft
Zitat:
die Errichtung fundamentalistischer Moscheen, die Diffamierung unserer Gesellschaft als „unrein“,
befürworten wollen, dies wird wohl jede Partei im Bundestag ablehnen. Und der Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten ist keine "öffentliche Einrichtung", sondern eine Veranstaltung, zu der jeder die Einladung annehmen oder ablehnen kann (und wo es meistens eine ausreichende Auswahl gibt für alle Sonderwünsche, ohne grundätzlich etwas weglassen zu müssen).

Du hast schon deutlich bessere Argumente gegen diese Truppe in Stellung gebracht.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 10:28   #3476
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Soll das ein Argument sein? Weil es ein Gesetz gibt...
Ein, in einem demokratischen Verfahren entstandenes Gesetz ist immer ein Argument (auch wenn einem der Inhalt des Gesetzes nicht gefällt).

Bei Nichtgefallen stehen den Gegnern die vorgesehenen Wege zur Verfügung, um eine Gesetzesänderung herbeizuführen.

Dafür kann man z. B., von der Versammlungsfreiheit geschützte Demonstrationen veranstalten und so auf Meinungen einwirken. Vielleicht sollte ich bei der -um das Kindeswohl von David und Benjamin besorgten- AfD einmal anregen, dass sie Mahnwachen vor Synagogen abhält.
Das käme bestimmt gut an im In- und Ausland.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 10:40   #3477
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Und der Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten ist keine "öffentliche Einrichtung", sondern eine Veranstaltung, zu der jeder die Einladung annehmen oder ablehnen kann
Ich schrieb
Zitat:
Neujahrsempfang eines Ministerpräsidenten Höcke im Erfurter Landtag
Wir können uns natürlich jetzt spitzfindig darüber austauschen, ob der Erfurter Landtag eine "öffentliche Einrichtung" ist oder nicht.

Aber ich denke jeder hat verstanden was ich auf FlyLives Äußerung "...man kann ja per Gesetz klar machen, was einen wählbare Partei kann und darf..." anmerkte. Nämlich: Das AfD-Wahlprogramm beinhaltet Forderungen die aufgrund bestehender Gesetze gesetzeswirdig, unrealistisch und daher populistisch sind.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 10:52   #3478
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.290
Jetzt haben wir genau das wofür u.a ich, ich erinnere an Ironmanfranky, im Forum gesteinigt wurde. Weil ich konservativ wähle und dagegen bin, dass die Flüchtlinge ein besseres Leben haben als diejenigen, die hier jahrzehntelang ins System eingezahlt haben. Flüchtlinge aufnehmen ja, aber dann auch anständig benehmen als Gast. Tun ja auch die Meisten. Und es hat auch niemand was dagegen Schutzbedürftigen zu helfen. Nur eben nicht ungedeckelt und das eigene Volk demütigend. Ist ja auch egal wie ich dachte und denke. Ich wähle wieder den Söder, CSU-Wähler, manchmal auch die LINKE, oder auch Grün. Nur eben nicht AfD oder FDP. SPD notfalls auch. Ist auch wurscht. Wenn der Befehl kommt, dann kommt er eben: Stahlhelm auf! Und auf sie mit Hurra-Gebrüll! Toll wie AKK dem Heiko gesimst hat, und vor allem diese Idee, ganz toll. Man stelle sich deutsche Soldatinnnen und Soldaten in Syrien vor. Ein kleiner Fehler und schon ist man dem Russen oder dem Ami, den Kurden, den Türken usw auf den Fuß gestiegen. Was haben wir mit Syrien zu tun? Nichts!

Offensichtlich stinkt es den Menschen, dass irgendwelche, systemfernen Menschen gut behandelt werden hier ohne jeden Anspruch. Es heißt ja auch "dem deutschen Volke" und nicht etwa dem syrischen Volke usw. Und nun: Dachschadenparteien werden gewählt. Wie kann man nur diejenigen wählen, gegen die man unter Honecker auf die Straße ging? Oder dann einen, den man als Faschisten bezeichnen darf? Die beiden extremen Partein kommen zusammen fasst auf Zweidrittel. Das ist der Bummerang der Toleranz und Gutmensch-Schoße, der jetzt eingeschlagen hat.

FlyLive, ja ich denke auch DIE LINKE sollte mit der AfD koalieren. Den eigenen, armen Leuten unter die Arme greifen und den Fremden in der Tendenz weniger? Liese sich das Deiner Meinung nach so in etwa zusammenfassen?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 10:55   #3479
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ein, in einem demokratischen Verfahren entstandenes Gesetz ist immer ein Argument...
Ein Gesetz ist kein Argument sondern eine Manifestation des Status Quo. Muss ich wirklich solche Beispiele vorzerren?

Zitat:
Ein Mann, der mit einem anderen Mann Unzucht treibt oder sich von ihm zur Unzucht mißbrauchen läßt, wird mit Gefängnis bestraft.
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich bei der -um das Kindeswohl von David und Benjamin besorgten- AfD einmal anregen, dass sie Mahnwachen vor Synagogen abhält.
Das würde sicherlich Deinem Anliegen dienen.

Schade, dass Dein Hass auf die AfD so tief sitzt, dass er Dich blind dafür macht, welches Unrecht da zugelassen wird. Eltern dürfen ihre Kinder nicht schlagen. Aber ihnen am Pimmel herumschnipseln zu lassen, das passt schon.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 11:19   #3480
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ein Gesetz ist kein Argument sondern eine Manifestation des Status Quo. Muss ich wirklich solche Beispiele vorzerren?
Zitat:
Ein Mann, der mit einem anderen Mann Unzucht treibt oder sich von ihm zur Unzucht mißbrauchen läßt, wird mit Gefängnis bestraft.
Das ist ein wirklich gelungenes Beispiel. Denn die AfD-Aussagen
"Die AfD lehnt alle Versuche ab, das traditionelle Familienbild zu beseitigen...Der Ehe für alle und Regenbogenfamilien sagt die AfD Sachsen klar den Kampf an."
(aus dem "Regierungsprogramm" Sachsen 2019) könnten ja -zu Ende gedacht- die "Unzucht" wieder zur strafbaren Handlung machen. Denn Höcke darf Faschist genannt werden und was die Faschisten mit Homosexuellen gemacht haben ist ja bekannt.


Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Schade, dass Dein Hass auf die AfD so tief sitzt, dass er Dich blind dafür macht, welches Unrecht da zugelassen wird. Eltern dürfen ihre Kinder nicht schlagen. Aber ihnen am Pimmel herumschnipseln zu lassen, das passt schon.
Auch Du persönlich darfst dich für Gesetzesänderungen aussprechen und diese auf den Weg bringen. Und ich darf meine Meinung dazu haben.

Gibt es denn jetzt einen Antrag der AfD zur Änderung von §1631d BGB?

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (28.10.2019 um 11:28 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.