Lange Radtour hoch auf die Alb und durch's Schmiechtal
Hallo zusammen,
heute habe ich das relativ gute Wetter ausgenutzt und bin noch einmal eine lange Tour über die Alb gefahren. Zuerst Richtung Schmiechen und ins Schmiechtal und dann hoch bis Münsingen. Dort musste ich mich allerdings beim Bäcker erst einmal Energie nachladen bevor es runter ins Schmiechtal ging. Und da ich gerade Lust auf ein paar Höhenmeter hatte, bin ab Hütten den kleinen "Pass" hoch nach Justingen gefahren und dann die rasante Abfahrt runter nach Schelklingen bevor es dann durch das Blautal zurück nach Ulm ging:
1. Kurzer Halt am Wasserrad
2. Kurz vor Münsingen auf der Alb
3. Knapp über 800m - höchster Punkt heute
4. Jetzt geht es rasant runter
5. In Hütten geht es bei bestem Wetter wieder rauf nach Justingen
1. Blick hinunter in's Schmiechtal
2. Kletterfelsen vor Blaubeuren
3. Zurück geht es durch das Blautal
4. Blau kurz vor Arnegg
Da ich heute aber wirklich im Touri-Modus unterwegs war habe ich für die 107 Km dann doch etwas mehr als 4:30h benötigt.
Aber es war einfach ein Genuss noch einmal so eine lange Tour zu fahren.
Das trifft es ziemlich gut. Was hat Dir am besten gefallen? Flüela ist im Sommer brutal mit Motorrädern befahren (leider).
Landschaftlich geben sich das Stilfser Joch und die Kaunertaler Gletscherstraße nicht viel. Sind beide ganze großes Tennis.
Bei der Kaunertaler Gletscherstraße war das Wetter nicht so gut. Die letzten 1000 Höhenmeter lag Schnee und es war recht kalt. Das gute daran war, dass ich auf dem ganzen Weg nach oben von nur ca. 5 Autos überholt wurde.
Der Flüelapass war auch schön, aber etwas "schlechter" als die beiden anderen. Vom Verkehr hatte ich beim Flüela Glück.
Saisonabschluß zum heiligen Gral der Radfahrer (und am Samstag Schlußanstieg bei der Lombardei-Rundfahrt !), Madonna del Ghisallo und auf dem Rückweg noch zu den Engadiner Seen.