Mal gucken, ob ich mich nachher doch auf den Straßen dem Wind aussetzen gehe. Immerhin kommt jetzt die Sonne raus
So, ich war im Wind - und im Regen.
Man, was das ein Wetter. Der ins gesicht gepeitschte Regen hat teilweise richtig weh getan.
Gott sei Dank hat es nur 20 min geregnet. Aber schön ist anders ...
Für alle Leute hier, die auch Kraulen lernen und Probleme mit der Atmung haben:
Letzte Woche war ich wie immer morgens schwimmen und hab wie üblich nach jedem dritten Zug geatmet. Da mir dann aber wie immer irgendwann die Luft weg blieb, hab ich einfach mal ein paar Züge nach jedem Rechtszug geatmet und dann ein paar mal nach jedem Linkszug und zwischendurch immer 3er Zug, immer so im Wechsel und siehe da, es hat geholfen!!!! :-)
Muss das nächste Woche nochmal testen, aber bin endlich guter Dinge mal vielleicht 20 Bahnen am Stück zu Kraulen, im Moment lag mein Limit meist bei 4, selten bei 10 Bahnen.
Also einfach mal testen!
Morgen hab ich den ersten Lauf von einer kleinen Winterlaufserie. 3 Rennen: 10-15-HM
Leider habe ich immer noch Muskelkater in den Waden! Morgen lauf ich natürlich noch mit meinem alten Laufstil (über die Ferse) und dann unter der Woche versuche ich mich weiter über den Vorderfuß zu steigern.
Irgendwie konnte ich nichts zu Beginn des Trainings, dachte das Laufen wäre mein Vorteil. Ich lauf zwar für mich persönlich schnell, aber dann stellte ich ja die schlechte Technik fest. Jedenfalls wird alles so langsam und ich bin guter Dinge das ich in Kraichgau dann Fit für die S-Distanz und zwei Wochen später Fit für meine erste MD bin. :-)
Ich hatte heute überhaupt keine Lust zu laufen obwohl das Wetter super war. Bin gegen mittag dann mit dem Mountainbike los und war fast 2 h unterwegs, immer einen Wanderweg entlang der richtig schön und vor allem sehr abwechslungsreich war. Das Rad hat noch keinen Flaschenhalter, das wurde mir unterwegs so richtig bewußt ich hatte aber wenigstens einen Riegel in der Tasche, den ich unterwegs gemampft hab. Die Zeit bis zum Mittagessen wäre sonst recht lang geworden Daheim musste ich dann erst mal Apfelschorle nachfüllen.
Boah...gestern hab ich ein bisschen zu viel getrunken, kurzgesagt: Ich war sowas von dicht...und dann um 5 ins bett, um 10 wieder raus. Und war immer noch total duselig, viel zu viel Restalkohol. Also konnte ich noch nicht Auto fahren, bin dann gelaufen, krass, ich hatte so eine Energie...dass ich viel zu schnell und mit viel zu hohem Puls meine 7,5km gerannt bin. Aber ich hatte so Spaß...und danach war ich nüchtern :-P
Trotz Muskelkater heute morgen den ersten Lauf einer 3er Winterserie geschafft. 10 km in einer schönen Zeit von 42:55 Min, damit konnte ich meine Bestzeit von 42:48 Min halten und bin guter Dinge, dass ich die Zeit kommende Woche beim Nikolauslauf in Jülich unterbieten kann.
Die nächsten Läufe der Serie sind am 31.12 (15 km) und am 31.01.10 (HM). Somit sollte ich Ende Januar meine Laufform schon gut ausgebaut haben, um mich dann im Frühjahr vermehrt auf das Rad zu konzentrieren, was ich im Moment total schleifen lasse, wobei mir bewusst ist, dass man leider auch gut vom Rad kommen muss, um danach noch gut laufen zu können. :-)
Zum ersten mal hat es heute nicht geregnet beim Laufen, gerade heute hätte ich es aber gebraucht
Deinen Regen hatte ich heute beim Radfahren. Die erste Stunde war noch trocken, dafür hats die letzten 30 min ordentlich geschüttet. Teilweise waren ordentliche Seen auf der Straße. Aber vor Ablauf der 90 min wollte ich dann auch nicht aufhören - mußte ja meine Punkte für den Winterpokal holen
Zitat:
Zitat von Lucy89
bin dann gelaufen, krass, ich hatte so eine Energie...dass ich viel zu schnell und mit viel zu hohem Puls meine 7,5km gerannt bin.
Das kenne ich - irgendwie hat man überhaupt kein Tempogefühl und rennt wie auf Wolken und mit Watte im Kopf