Na ja, dieses Jahr werden 160.000 neue Rekruten einberufen (wohl soviel, wie noch nie). Und dann gibts da ja noch die Nordkoreaner und natürlich die Belarussen. Also, wenn man die SU in den alten Strukturen wieder haben und möchte, bietet sich doch in den kommenden 2 Jahren eine gute Gelegenheit (ehe das viele Geld für Rüstung greift und die Nato umgebaut ist)
Na ja, dieses Jahr werden 160.000 neue Rekruten einberufen (wohl soviel, wie noch nie). Und dann gibts da ja noch die Nordkoreaner und natürlich die Belarussen. Also, wenn man die SU in den alten Strukturen wieder haben und möchte, bietet sich doch in den kommenden 2 Jahren eine gute Gelegenheit (ehe das viele Geld für Rüstung greift und die Nato umgebaut ist)
Deepseek rechnet mir für jedes Land einzeln vor, dass in Summe die europäischen Nato Länder ohne USA / Kanada auf:
kommen und meint noch abschliessend: "europäische NATO-Armeen sind technologisch überlegen (F-35, Leopard 2A8, Drohnen)."
Disclaimer: Ich habe die Angaben jetzt nicht zusätzlich überprüft.
Der Artikel beschäftigt sich mit den Desertationen in der ukrainischen Armee. Die Zahlen steigen stetig und die Regierung bietet Deserteuren freiwillige Rückkehr in die Armee gegen Straffreiheit an, was allerdings bisher nur wenige nutzen und lieber einer Verurteilung entgegen sehen als an der Front das Leben zu verlieren.
Zitat:
"Die Behörden im kriegsgebeutelten Land führen zwar keine genauen Zahlen, doch die Statistik der Kiewer Generalstaatsanwaltschaft zeichnet ein alarmierendes Bild: Wurden im Oktober 2024 noch 1196 Verfahren wegen Fahnenflucht eingestellt, sank die Zahl im Dezember auf 639 – trotz verlängerter Rückkehrfrist. Gleichzeitig stieg die Zahl neuer Ermittlungsverfahren dramatisch an: von 7621 im Oktober auf 15.500 im Dezember. Laut Menschenrechtsorganisationen haben seit Kriegsbeginn vor über drei Jahren mehr als 100.000 Soldaten ihre Einheiten eigenmächtig verlassen. Offiziell ermittelt die ukrainische Justiz in 60.000 Fällen von „unerlaubter Entfernung“ und 30.000 Desertionen."
Wir haben letztes Jahr in Gr an den hintersten Stellen Pick-Up's mit ukrainischen Kennzeichen gesehen, die Leute sahen nicht wie normale Urlauber aus, eher wie off-road-survival Freak's - oder halt Militärs.
Sie werden vermutlich MobilePhone Daten auswerten/nachfahren um zu kucken wo sich ihre "Kundschaft" aufgehalten hat/noch aufhält.
wehrpflichtige dürfen per Gesetz nicht zum Kriegsdienst herangezogen werden und auch nicht im Ausland.
Die können in einem Jahr, wenn Sie einen Vertrag unterschrieben haben an der Front auftauschen.
Diese 160.000 kannst du bis dahin nicht rechnen, Weissrussene auch nicht
Der Artikel beschäftigt sich mit den Desertationen in der ukrainischen Armee. Die Zahlen steigen stetig und die Regierung bietet Deserteuren freiwillige Rückkehr in die Armee gegen Straffreiheit an, was allerdings bisher nur wenige nutzen und lieber einer Verurteilung entgegen sehen als an der Front das Leben zu verlieren.
...
Heute war ein ausführlicher Bericht über Kriegsveteranen in unserer Zeitung. Einer meinte, dass 95% der ukrainischen Bevölkerung wolle, dass der Krieg nun irgendwie endet, wobei er das als Ex-Soldat verbittert sagte. Er nannte diese Menschen "Kakaya Raznitsa" (Leute, denen alles egal ist). Im Land seien die Erwartungen an die Zukunft gering.
Russland wird ein Land wie die Ukraine sowieso nicht auf Dauer mit Gewalt und Unterdrückung halten können. Dafür ist das Land einfach zu groß.
Und wenn man sieht, wie lange Russland mit riesigen Verlusten an der Ostgrenze herum operiert, dann mache ich mir keine Sorgen, dass Russland noch ein anderes Land angreift.
Es hieß ja schon von vielen Seiten nach der Annexion der Krim, das Putin nicht weitergehen wird. Auch als die Verbände schon an der Grenze aufmarschiert sind, gab es sehr viele Theorien, warum Putin nicht in die Ukraine einmarschieren wird.
Jetzt sind die 1500 Panzer pro Jahr natürlich nur für die Verteidigung gegen die expansive Nato und ich bin echt schon gespannt, was ich mir dann in diesem Thread als Theorie anhören muss, waum der Westen daran schuld ist, dass Putin nun doch weitere Länder angegriffen hat.