So ne Meile ist ne ganz geile Sache. Echt mal was anderes. So ab 800m werden die Arme schwer und der Blick enger. Hat was. Ausserdem liebe ich die Mayfly. Guter Grund, nicht wahr?
Hab' abends beim CPTC Dinner noch mit Coach Tony gesprochen. Er war voller Begeisterung, dass ich mich naechstes Jahr auf Mile bis 10k konzentrieren will mit den Zielen 4:29/15:30/31:59. Einfach ein netter Typ. Ich habe die "stride length" und den "running style" von einem Bahnlaeufer (muahahaha), dazu gute "strength", mir fehle nur "speed" (aha, 'nur', na dann). 31:59 koenne ich jetzt bereits laufen ("that's 42 seconds of my PR!" "No problem." "Rrrriiiight..."). Ich muesse halt die 3ks indoor mitlaufen und im Fruehjahr ein paar Strassenfuenfer, dann passe das.
Am Ende fiel mir dann auf, dass er die 4:29 nicht mehr erwaehnte. Einfach ein netter Typ.
Mit Ende 30 bin ich dann bei den 800 angelangt, Anfang 40 kommen die 400. Und spaetestens mit 50 bin ich reinrassiger Sprinter.
Mit 21 Ironman, mit 51 100m Laeufer. Passt besser in's Zeitkonzept eines normalen (=meines) Lebens, als andersrum.