...aber du kennst die "Baderegeln" die man beim Schwimmabzeichen Bronze machen muss?! Hab da mal was von "Nüchtern sein" in erinnerung...
Schwimmabzeichen?? Und dann auch nur in Bronze??
Ne lass mal, ich hab kein Schwimmabzeichen und unter Gold fang ich gar nich erst an
Zudem bin ich meist nüchtern, weil in Bayern Bier kein Alkohol ist sondern Grundnahrungsmittel und in nem Weinort, kann man Wein auch problemlos als Grundnahrunsmittel durchgehen lassen
@Rassel-Lunge: Nen Pull-Buoy hab ich nicht. Um genau zu sein hab ich überhaupt keine Helferlein beim Schwimmen.
Jetzt wo dus sagt, meine Muckis sind um Welten geschrumpft äh gewachsen
Aber das mit dem übergreifen kann ich mir gut vorstellen. Ich hab auch immer wieder das Gefühl extrem zu "schlingern". Ich muss mir noch mal die Filme ausm Archiv anschaun, wo genau der Arm bzw die Hand ist wenn man selbige streckt bzw anschließend wie genau es aussehen "muß" wenn der Ellenbogen angewinkelt ist.
Das "Schlingern" kenn ich auch gut! Durch das Übergreifen rotierst du mit dem ganzen Körper, bei mir kam dann noch dazu, dass ich beim Atmen dadurch oder zusätzlich mit dem Körper drehe, statt nur den Kopf zu drehen. Durch das Übergreifen hab ich dann auch am Körper vorbei, statt unterm Körper durch gezogen. Gemerkt hab ich das selbst natürlich nicht, ich hätte auch nicht gewusst worauf ich zu achten habe, bis mich chris.fall darauf aufmerksam gemacht hat ( ). Jetzt arbeite ich daran, ganz weg ist das Schlingern aber noch nicht. Auffallen tut es mir wenn ich mit Pull Buoy schwimme, weil der Ausgleich mit den Beinen weg fällt.
Ich glaub das ganze Treibgut äh. die Rentner würden ziemlich blöd schaun wenn ich mit so nem Zeug ankomm.
Zudem isses teilweise schon recht schwierig überhaupt gerade (im Sinne von der Bahn folgend) zu schwimmen. Mal schaun wann ich heut geh. Letzte Woche warens 14 Leute auf 3 Bahnen. Und davon waren 10 Rentner, 2 Kleine Kinder, Ein Ehepaar und meiner einer.
Das würde ich nicht sagen. Mit 77 kg auf 1,86 m hab ich wohl Idealgewicht. Meine Wade war wohl einfach überfordert. :-)
Der Muskelkater hält weiter an, aber egal ... !
Stimmt, zu fett scheinst DU nicht zu sein. Bei mir geht scheinbar auch noch was beim Gewicht.
Heute den freien Tag schon genutzt: 80 Mins lockeres im Wald herumirren, zwischendurch ein paar Sprints...sehr lässig!
Nachher gehe ich noch ins Gym und presse und strecke ein wenig.