Nepomuk, Du bist hier zu Gast. Ich möchte nicht, dass Du andere Diskussionsteilnehmer, die ebenfalls meine Gäste sind, beleidigst, verbal herabsetzt oder ihnen gegenüber eine aggressive Sprache verwendest.
Es ist keine inhaltliche Wertung. Es geht mir allein um Deinen Ton, den ich unter den regelmäßigen Diskussionsteilnehmern hier nicht haben möchte.
Echt? Warum gilt das denn nicht für alle hier? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du eingeschritten bist, als ich von qbz als "Neoliberaler" oder "Kriegstreiber" beschimpft worden bin.
...............
Ansonsten beobachten wir von aussen eine immer weitere Zerstörung der ukrainischen Infrastruktur bzw. dessen, was davon übrig geblieben ist und der ukrainischen Städte. Was bleibt ist, was im Boden ist und der Boden selbst. Man könnte böse sagen, dass die Ukraine sich zu einem Rohstoffland ohne Volk entwickelt hat. Vielleicht noch nicht ganz, aber darauf läuft es hinaus.
...............
Klar fragt man sich, warum die Russen nicht kurzen Prozess machen - aufdröselnd stellt man fest, dass die urbanen Räume zu Bauschuttruinen "umfunktioniert" werden - nimmt man die Sitzungsprotokolle der Militärs aus Wiesbaden, in denen festgestellt wurde, dass am Anfang die Ukraine die 40- und 50-jährigen an die Front geschickt hat, in der Zwischenzeit verbluten die 30-jährigen und jetzt sollen die 18-jährigen kämpfen, muss man konstatieren, dass die Russen sich alle Zeit der Welt lassen, um alle Kampfwilligen zu eleminieren.
Oberst Reisner spricht von Abnutzungskrieg und dass der Zähler rückwärts läuft solange einer Partei die Ressourcen ausgehen, ab dann gibt es einen Rutsch zugunsten des Stärkeren.
Schaut man sich das Verhalten des Westens insgesamt an, dann ist das nicht zugunsten Russlands, also ist von dieser Seite für die Russen kein Blumentopf zu gewinnen, weshalb soll man dann die Befindlichkeiten der Europäer berücksichtigen??
Im Gegenteil, durch die Verstärkung der Unterstützung der Ukraine, am liebsten sogar noch mit Bodentruppen, die man als Friedenstruppen deklariert, wird die Bedrohung durch die Europäer aus Sicht der Russen noch größer, also erst Waffenstillstand, wenn die Ukraine als Staat nicht mehr besteht.
Entweder "freiwillig" oder per Eroberung.
Echt? Warum gilt das denn nicht für alle hier? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du eingeschritten bist, als ich von qbz als "Neoliberaler" oder "Kriegstreiber" beschimpft worden bin.
Das stimmt einfach nicht, ich habe Dich nie weder als Neoliberaler noch als Kriegstreiber bezeichnet. Du stellst hier oben Behauptungen über mich rein, die nicht korrekt sind.
Als Kritik an der unbegrenzten Aufhebung der Schuldenbremse für den Verteidigungsetat nach dem Motto: Whatever it´s takes formuliert. D.h. es gibt natürlich in meinen Augen auch in allen Parteien Personen, die nicht darunter fallen. Tatsächlich gingen dann die ersten 3 Milliarden nach der Revision der Abstimmung aus diesem Haushaltstopf dann in die Ukraine und weitere 8 Milliarden wurden dafür eingeplant, obwohl noch kein Haushalt 25 verabschiedet ist.
Und ähnlich allgemein habe ich es damals formuliert, dass ich den Verkauf von öffentlichem Gemeineigentum als typisch neoliberale Politik empfinde als Kritik daran, dass Eure Fraktion forderte wegen der Haushaltssanierung öffentliches Eigentum zu verkaufen. Ich finde das immer noch einen ganz normalen politischen Einwand, den ich überall so vorbringen würde und während meines ganzen Berufslebens in Berlin deshalb die Senatspolitik vor allem unter Sarrazin kritisiert habe als er damit Haushaltslöcher stopfte. Heute bezahlt die Stadt teuere Miete für Ratshäuser, nachdem sie eigene damals verkauft hat.
Das stimmt einfach nicht, ich habe Dich nie weder als Neoliberaler noch als Kriegstreiber bezeichnet.
Selbstverständlich hast du das. Deine überspezifischen Dementis dazu sind eine nette Finte, ändern aber nichts zur Sache. Ich bin durchaus in der Lage, zwischen den Zeilen zu Lesen und verschiedene Aussagen zu kombinieren um die enthaltene Botschaft zu verstehen. Halt mich nicht für blöd.
Selbstverständlich hast du das. Deine überspezifischen Dementis dazu sind eine nette Finte, ändern aber nichts zur Sache. Ich bin durchaus in der Lage, zwischen den Zeilen zu Lesen und verschiedene Aussagen zu kombinieren um die enthaltene Botschaft zu verstehen. Halt mich nicht für blöd.
Ich habe es wörtlich belegt, was ich geschrieben habe, als ich den Begriff verwendet habe, während Du einfach behauptest, ich hätte dich als Kriegstreiber bezeichnet, was nicht korrekt ist, ohne konkreten Beleg. Ich werde nicht mehr darauf eingehen, bist Du einen Beleg für diese Behauptung lieferst, was Du nicht kannst, weil ich das nie geschrieben habe. Das ist auch kein Dementi, sondern eine klare Zurückweisung Deiner unbelegten Behauptung.
Wie wäre es, ihr trefft euch für Friedensverhandlungen, gerne auch mit einem unbeteiligtem Diplomaten und begrabt das virtuelle Kriegsbeil, wir wollen doch in der Sache diskutieren. Vllt hat der eine etwas gesagt was beim Anderen falsch ankam oder so, reicht euch doch die virtuellen Hände.
jo mei - wer so deppert ist und meint in ein Wespennest zu langen um zu zeigen was er für ein toller Kerl ---- ähhh tolles Land ------- ist, der hat ein Ablaufdatum - it's so simple
(russisches Kernland überfallen.... - da war es gelaufen)