gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 431 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2019, 21:50   #3441
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.139
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Stimmt, es ist nicht zu verstehen, aber leider war Religion schon immer ein Mordmotiv für manche; was mich aber vollkommen sprachlos macht, wieso nach dem gescheiterten Attentat auf die Synagoge wahllos Passanten erschossen werden, die in kein "Feindschema" passen. Was für ein Mensch ist so einer, was geht in so einem Kopf vor? Und zu einem Amokläufer, der wahllos auf alles schießt, passt das Ganze wohl auch nicht. Ich bin höchst verwirrt, wie das Ganze einzuordnen ist. Mein Beileid allen betroffenen; hoffentlich kommen die Verletzten durch.
Als er festgestellt hat, dass er in die Synagoge nicht reinkommt, und die nicht rauskommen, kam zufällig eine Frau vorbei und hat ihm einen genervten Kommentar gedrückt. Er hat nicht gezögert und sie einfach abgeknallt. Der Dönerimbiss war dann wohl sein Ersatzziel bevor er ganz leer ausgeht.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 21:58   #3442
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.340
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Als er festgestellt hat, dass er in die Synagoge nicht reinkommt, und die nicht rauskommen, kam zufällig eine Frau vorbei und hat ihm einen genervten Kommentar gedrückt. Er hat nicht gezögert und sie einfach abgeknallt. Der Dönerimbiss war dann wohl sein Ersatzziel bevor er ganz leer ausgeht.
Ja, ich habe inzwischen auch etwas zu den Details gelesen. Es bleibt mir aber weiterhin ein Rätsel, wie so jemand tickt. Wenn er aus irgendwelchen kruden Verschwörungsideen heraus Juden morden will, welchen Sinn macht ein "Ersatzziel"?. Oder kann man es einfach damit erklären, daß er nicht allzu helle ist, und aus Frust nicht mehr recht wußte, was er tat (zum Glück für alle, die davonkamen)?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 21:58   #3443
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.434
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Stimmt, es ist nicht zu verstehen, aber leider war Religion schon immer ein Mordmotiv für manche; was mich aber vollkommen sprachlos macht, wieso nach dem gescheiterten Attentat auf die Synagoge wahllos Passanten erschossen werden, die in kein "Feindschema" passen. Was für ein Mensch ist so einer, was geht in so einem Kopf vor? Und zu einem Amokläufer, der wahllos auf alles schießt, passt das Ganze wohl auch nicht. Ich bin höchst verwirrt, wie das Ganze einzuordnen ist. Mein Beileid allen betroffenen; hoffentlich kommen die Verletzten durch.
Er soll in seinem aufgenommenen Selbstbekenntnis auf Juden, Femnistinnen und Migranten geschimpft haben. Eine Frau erschoss er auf der Strasse, die ihn vor der Synagoge unterbrach. Nachdem er das Eindringen in die Synagoge aufgab, wählte er als nächstes Ziel einen Döner Imbiss. Sein selbstgebautes Gewehr hatte dabei mehrfach Ladehemmungen im Imbiss.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...m-einzeltaeter
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 22:06   #3444
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.139
Die Frau hat ihn nicht unterbrochen, er hatte gerade nichts zu tun und sie sagt im vorbeigehen: „ Muss das sein, wenn ich hier lang gehe? - MAN EY!“ Danach hat er ihr in den Rücken geschossen.

Seine Gesinnung wird er aus dem Internet haben, wo Leute gerne juden als Herrscher über Regierungen darstellen. Rothschilds usw.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 06:38   #3445
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Die Frau hat ihn nicht unterbrochen, er hatte gerade nichts zu tun und sie sagt im vorbeigehen: „ Muss das sein, wenn ich hier lang gehe? - MAN EY!“ Danach hat er ihr in den Rücken geschossen.
Die hatte sich aufgeregt, da er gerade eine Rohrbombe im Türspalt hochgejagt hatte. Der Knall hat ihr nicht gepasst. Dann hat er sie erschossen und dabei sich seinen eigenen Auto-Reifen zerschossen. Das war dumm für ihn, da er ja jede Menge Bomben und Flaschen voller brennbarer Flüssigkeit dabei hatte. Mit dem kaputten Reifen kam er eben nur noch zum Döner-Laden.

Zitat:
Was für ein Mensch ist so einer, was geht in so einem Kopf vor?
Sagt er doch: Ein Verlierer, der sterben will. Und das ist ihm auch nicht gelungen.

Bei anderen Kranken würde man jetzt vom psychisch verwirrten Einzeltäter sprechen. Hier macht man einen größer als er ist.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 09:48   #3446
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.434
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Sagt er doch: Ein Verlierer, der sterben will. Und das ist ihm auch nicht gelungen.

Bei anderen Kranken würde man jetzt vom psychisch verwirrten Einzeltäter sprechen. Hier macht man einen größer als er ist.
Als verwirrte, psychisch kranke Einzeltäter bezeichnen die Psychiater in der Regel kurz gefasst Täter, deren aggressive, destruktive Handlungen Folge eines akuten psychotischen Schubes (wirre Handlungen, wirre, unverständliche Sprache, personale Dekompensation etc.) sind, was eine Zwangseinlieferung und medizinisch-psychiatrische Behandlung (Medikamente) erfordert, oder deren Tathandlung im wahnhaften Fremdauftrag eines z.B. Ausserirdischen erfolgte (akute Schizophrenie).

Ab wann z.B. die politischen Verschwörungstheorien einer Person jetzt einen wahnhaften Zwang erhalten, wird aber schon recht komplex und kontrovers in der Beurteilung, erst recht wenn evtl. noch Drogen im Spiel sind.

Im Falle des nowegischen Nazis Breivik widersprachen sich die Sachverständigen (Koryphäen) in der Schizophrenie-Diagnose vor Gericht, ähnlich wie bis heute die Psychiater diesbezüglich über Hitler kontrovers diksutieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anders_Behring_Breivik#Rechtspsychiatrische_Gutach ten

Wann stellen Verschwörungstheorien (über das Weltjudentum z.B.), Umvolkungsglaube, Holocaustleugnung ein Wahnsystem einer akuten Schizophrenie dar? Inwiefern ist jemand auch bei wahnhaft politischen Vorstellungen schuldfähig? Alles recht schwierige Fragen ...

Geändert von qbz (10.10.2019 um 10:11 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 12:17   #3447
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Bernd Lucke wird als Nazischwein beschimpft!

Ich hab das Gefühl, dass ist genau das Problem in Deutschland. Scheinbar gibt es keinen Unterschied mehr zwischen dem übelsten NPD-Mann und Lucke. Oder als was würde man die dann beschimpfen?


Ich habe Lucke als hellen Kopf und guten Diskussionspartner wahrgenommen. Er hat die AfD ja auch nicht ohne Grund verlassen und Alpha gegründet. Auch wenn er jetzt sicher nicht links ist konnte ich bei ihm nie den Fremdenhass erkennen, der in der AfD nun ganz normal ist.

Bekanntermaßen beschäftige ich mich aber nur phasenweise mit Politik und habe wahrscheinlich wieder das meiste verpasst. Ich lasse mich also sicher ziemlich leicht vom Gegenteil überzeugen!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 14:05   #3448
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Bernd Lucke wird als Nazischwein beschimpft!

Ich hab das Gefühl, dass ist genau das Problem in Deutschland. Scheinbar gibt es keinen Unterschied mehr zwischen dem übelsten NPD-Mann und Lucke. Oder als was würde man die dann beschimpfen?


Ich habe Lucke als hellen Kopf und guten Diskussionspartner wahrgenommen. Er hat die AfD ja auch nicht ohne Grund verlassen und Alpha gegründet. Auch wenn er jetzt sicher nicht links ist konnte ich bei ihm nie den Fremdenhass erkennen, der in der AfD nun ganz normal ist.

Bekanntermaßen beschäftige ich mich aber nur phasenweise mit Politik und habe wahrscheinlich wieder das meiste verpasst. Ich lasse mich also sicher ziemlich leicht vom Gegenteil überzeugen!
da denke ich auch immer wieder drüber nach.

Mag sein,, dass er ein heller Kopf und guter Diskussionspartern ist.

Er und seine Uni hätten aber nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen sollen.

Eine Veranstaltung / Diskussionsrunde zu seiner Rückkehr hätte ich gut gefunden. (Wenn es so etwas gab, dann hab ich es überlesen)

Und er hat eben die AfD mitbegründet. Auch die Äusserungen der ersten zwei Jahre lassen ihn nun mal nicht als weltoffenen Menschenfreund ausschauen.

Ich finde es nicht gut, dass er ausgebuht wurde, aber verständlich und es war zu erwarten.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.