gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2009, 22:40   #337
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
hat sonst eigentlich noch jemand Problem mit den Ellenbogen beim RR-fahren? Ich kann nach einer Weile den linken Arm kaum noch strecken, vielleicht halte ich den aber irgendwie komisch weil das Handgelenk mal hin war und nicht ganz richtig steht meiner Meinung nach.
Genau das habe ich nach dem Spinning! Aber nur links! Rechts habe ich keine Probleme.
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 11:20   #338
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Genau das habe ich nach dem Spinning! Aber nur links! Rechts habe ich keine Probleme.
vielleicht sind wir generell schief und hängen dann auf dem linken Arm therapie: einhändig rechts fahren Wird schon wieder besser werden, evtl. liegt es ja auch an der Rechtshändigkeit?

bin heute 5 km gelaufen, diesmal mit Temposteigerung, d.h. einlaufen den Berg hoch, dann 250 m < (!) 6 min/km, 500 traben, nochmal 250 < 6min/km und im gesteigerten Tempo von ca 6 min/km wieder heim. Bin soweit zufrieden damit, es ist ein Anfang um wieder schneller zu werden. Leider hab ich festgestellt, daß ich mich letztes Jahr vermessen hatte und bei den 5 km noch ein paar Meter gefehlt haben , das habe ich heute korrigiert und bin ehrliche 5 gelaufen, ergo kann ich eigentlich ganz zufrieden sein.

@Mabel: Eigedenk der leisen Ermahnung den Rücken nicht zu vergessen, hab ich gestern abend noch ein bisschen an unserem Fitnessturm (nennt man das Ding so?) geturnt. Manchmal brauch ich halt nen Schubs!

Geändert von crobi (18.03.2009 um 11:37 Uhr).
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 09:34   #339
KingMabel
Szenekenner

Also das mit der Regenerationswoche habe ich noch nicht so ganz verinnerlicht...
Habe mir erstmal einen anderen Sattel ans Rad geschraubt und musste den natürlich Testen. aus lockeren 20km wurden dann nicht ganz so lockere 70km

Dafür hab ich nun aber nen Memmensattel, aber der tut mir wenigstens nicht so weh

Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
vielleicht sind wir generell schief und hängen dann auf dem linken Arm therapie: einhändig rechts fahren Wird schon wieder besser werden, evtl. liegt es ja auch an der Rechtshändigkeit?

@Mabel: Eigedenk der leisen Ermahnung den Rücken nicht zu vergessen, hab ich gestern abend noch ein bisschen an unserem Fitnessturm (nennt man das Ding so?) geturnt. Manchmal brauch ich halt nen Schubs!
Ich habe schon überlegt, ob es evtl. daran liegt, dass ich sonst alles mit dem rechten Arm mache. Also trinken, am Tacho rumspielen etc.

Das mit dem Schubs kenn ich
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 10:21   #340
joschi_grace
Szenekenner

Holladihooooooo

mir gehts gut, aber ich trainiere nicht so viel wie ich sollte??? Mir fehlen immernoch die Ausdauereinheiten... Derzeit trainiere ich eher kurz und knapp, aber dafür bin ich nicht so müde, was auch nicht schlecht ist.

Das Wetter ist ja bombastisch! Und das Wochenende soll auch toll werden. Vielleicht gehe ich dann endlich wieder mit meinem Renner auf Tour.

lg,
hanna

PS: Siehe Einträge in meinem Blog!
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 12:21   #341
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

BRRR mich frierts. Wetter ist zwar echt schön, aber windig und ich komm grad vom Radln. Während dem Fahren wars ok., aber jetzt klapper ich. So langsam fühl ich mich auch auf dem RR wohler, trau mir etwas mehr zu. Gott sei Dank bin ich heute nicht übermütig geworden und brav halbwegs auf der Ebene geblieben, einige 10% Steigungen waren aber dabei. und gegen Ende einer eben solchen ist mir plötzlich äußerst bewusst geworden, dass ich jetzt nur noch 2 Möglichkeiten habe: durchhalten oder umkippen, ausklicken und kontrolliert absteigen hätte meine Fähigkeiten vermutlich weit überstiegen Also Augen zu und durch und weiterhin die längeren Anstiege meiden (soweit man hier von länger reden kann ) Dafür hatte ich kaum Probleme mit irgendwelchen Wehwehchen weil mit anderen Dingen (s.o.) beschäftigt. Und ... hurra ich hab mein Wochenziel vom Radeln schon heute überboten (war gestern abend auch noch aufm Kettler)

Crispy und Benedikt, wie gehts euch denn eigentlich?

Grüße Bine
Alt 19.03.2009, 12:23   #342
joschi_grace
Szenekenner

Hi Crobi,

herzlichen Glückwunsch!!! Vielleicht solltest Du ein schönes heißes Bad nehmen, oder heiß duschen?

Wieso ist es um Roth herum nicht bergig???

LG,
hanna
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 12:28   #343
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Hi Crobi,

herzlichen Glückwunsch!!! Vielleicht solltest Du ein schönes heißes Bad nehmen, oder heiß duschen?

Wieso ist es um Roth herum nicht bergig???

LG,
hanna
Danke! Bad wäre traumhaft, muss aber los die Kleine abholen. Bergig oder hügelig ist es hier schon, liegt halt im Auge des Betrachters, aber man kann sich durchaus auch weitgehend um die Anstiege drücken Zumindest in dem Bereich in dem ich mich Km-mäßig noch befinde.
Alt 20.03.2009, 11:24   #344
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Wie nett, meine Mama hat mich eben gefragt, ob ich bei der QCR dabei bin

Bin von gestern also wieder aufgetaut und war heute Schwimmen. Leider war ziemlich viel los. Geschwommen bin ich: 500 ein, 100-200-300-400-500-400 dann war die Zeit um. Ich kann mit meiner Uhr ja Runden aufzeichnen, was ich auch fleissig tu, hab dann aber vergessen nach den 500 einen neue Runde zu starten, stand dann nach 900 m bei 18:39 und hab mich tierisch geärgert, daß ich nicht noch 100 m draufgepackt habe, das hätte eine neue PB gegeben So hatten die penetranten Brustschwimmer dann doch noch was Gutes, nachdem sie mich beim Wenden nicht durchschwimmen ließen musste ich sie überholen, hechel

Themen-Optionen